Path of Exile startet heute Delirium – Das erwartet euch in der neuen Liga

Path of Exile (PC, PS4, Xbox One) geht in die nächste Runde. Wir verraten euch, was die neue Liga Delirium bereithält und wann genau es los geht.

Was ist Delirium? Die neue Liga des Hack and Slays Path of Exile, Delirium, führt einige Reihen von Neuerungen ein, welche sich vor allem darum drehen, dass Spieler ein großes Risiko eingehen sollen, um besonders wertvolle Belohnungen zu erhalten. Das soll Path of Exile noch spannender und interessanter machen.

Die Entwickler wollen sich damit im Grunde auf die ursprünglichen Tugenden des Action-RPG-Genres besinnen. Nämlich, dass man gute Items nicht geschenkt bekommen, sondern Risiken eingehen muss, um sie zu erhalten.

Jede Menge Änderungen

Was genau bringt die Liga mit sich? Es gibt eine Reihe von neuen und sehr interessanten Features. Zu diesen gehören:

  • Der Delirium-Spiegel: In jedem Gebiet taucht ein solcher Spiegel auf. Berührt ihr ihn, findet ihr euch in einem nebligen Gebiet voller besonders harter Gegner wieder. Ihr habt eine Minute Zeit, so viele von ihnen zu besiegen, wie möglich, um an wertvolle Belohnungen zu kommen.
  • Delirium Orbs: Findet ihr diese Orbs, dann könnt ihr sie auf eure Maps benutzen und diese in Delirium-Maps verwandeln. Spielt ihr diese Karten dann, so erwarten euch besonders fiese Gegner.
  • Cluster Gems: Diese Gems erweitern den passiven Skill-Tree. Ihr bringt die Gems an die äußeren Sockel von Fertigkeiten an, um diese noch mehr zu erweitern. So erschafft ihr im Grunde einen personalisierten Skill-Tree.
  • Neue Items, Skills, UI-Anpassungen und Keystones, die euch weitere Möglichkeiten bieten, euren Helden richtig auszuspielen, gehören ebenfalls mit zu Delirium dazu.
Path of Exile Delirium Belohnungen
Die Dleirium-Liga startet in Path of Exile.

Wichtige Infos zu Delirium

Wann startet die Liga Delirium auf PC? Die Server der PC-Version gehen heute um 18 Uhr offline. Anschließend ist eine dreistündige Downtime geplant. Ab 21 Uhr solltet ihr wieder spielen können, sofern es nicht zu Verzögerungen kommt.

Wann geht es auf der PS4 und Xbox One los? Besitzer einer PlayStation 4 oder einer Xbox One müssen sich ein wenig länger auf die neue Erweiterung gedulden. Delirium startet für die Konsolen am 18. März. Eine genaue Uhrzeit können die Entwickler noch nicht nennen. Das Update soll dann gegen 20 Uhr aufgespielt werden.

Was meinen die Spieler zu Delirium? Es wird sehr viel über den Start von Delirium gesprochen. Auf reddit explodiert der entsprechende Thread geradezu. Denn die Path of Exile Delirium Patch Notes sind ein heiß diskutiertes Thema.

Grundsätzlich sind die Spieler sehr gespannt darauf, wie sich die Änderungen auf die Builds, das Gameplay und generell das Spiel auswirken. Das sehen wir dann heute Abend.

Quelle(n): Reddit, Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bahaha
3 Monate zuvor

Wie Bodicore schon sagte muss ja nicht jeder jede Liga Mechanik mögen. Ich finde sie jetzt nicht die beste aber auch nicht die schlechteste. Das schöne ist Mann kann hindurch laufen und einfach weiter die map Farmen. Also es beeinflusst den spielfluss nicht zu stark. Die neuen Juwelen die dann im skilltree gesockelt werden um den Fähigkeitenbaum zu individualisieren macht schon Spaß. Aber man sieht das poe d3 den Rang abläuft. Ist ja beides am Freitag gestartet. Bei twitch nen viewer Unterschied von ca. 100k.

Bodicore
3 Monate zuvor

Hmm seit langem die erste Liga die auf mich nicht sehr anziehend wirkt…
Geht das nur mir so ?

Dome
3 Monate zuvor

Geht mir nicht so, aber ist auch erst die 2. liga die ich von anfang an spiele.
Die neue spielmechanik, dass durch einen gegenstand plötzlich stärkere gegner im gebit sind, ist ja nicht gerade neu. Da kann ich dich also gut verstehen. Aber so wie ich PoE bis jetzt erlebt habe muss man ja nicht jede liga spielen. Ich werde dann sicher auch aber 3 oder 4 liga mal eine pause einlegen.

Bodicore
3 Monate zuvor

Joa denke auch das man das locker sehen soll man kann ja nicht jedermann Geachmack immer treffen wink

Ein Vorteil hat es natürlich, jetz kann ich im Normalmode ausgiebig neue Skillungen an hochstufigen Chars testen mit den Gratisresets der Skillbäume.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.