Path of Exile will es mit der nächsten Erweiterung mit Diablo 4 aufnehmen

Grinding Gear games arbeiten an einer großen Erweiterung für das Action-RPG Path of Exile. Die Entwickler glauben sogar, dass sie es damit auch mit einem potenziellen Diablo 4 aufnehmen können.

Was wurde angekündigt? Viel hat Grinding Gear Games bisher noch nicht über die nächste Erweiterung zum Online-Hack ’n Slay Path of Exile verraten. Es heißt aber, dass sie eine Art „Next Generation“-Schritt für das Spiel darstellen soll.

Das bedeutet, dass große und grundlegende Änderungen in das RPG eingeführt werden.

path of exile ps4 2

Der Kampf gegen Diablo 4

Was hat dies mit Diablo 4 zu tun? Grinding-Gear-Games-Director Chris Wilson erklärt, dass die Erweiterung mit der Versionsnummer 4.0.0. es mit Diablo 4 aufnehmen wird, wenn es nach den Entwicklern geht.

Was bedeutet „Next Generation“? Grinding Gear Games möchte nicht nur Path of Exile weiterentwicklen, sondern das gesamte Genre vorabringen. Das Addon soll das Spiel zu etwas machen, was die nächste Generation der Action-RPGs darstellt, um dann auch mit modernen Vertretern des Genres mithalten zu können.

Was genau das bedeutet, ist unklar.

Das Addon lässt auf sich warten

Wann gibt es das Addon zu sehen? Auf der Exilecon sollen Fans die Erweiterung anspielen können. Die Exilecon findet am 16. und 17. November in Auckland, Neuseeland statt.

Es handelt sich dabei aber nur um einen Teaser aus einer sehr frühen Version des Addons.

Wann erscheint die Erweiterung? Laut Grinding Gear Games ist das Addon noch mindestens anderthalb Jahre von einer Veröffentlichung entfernt.

Zuvor soll noch das Update 3.7 „Legion“ erscheinen , welches im Juni die Legion Challenge League, neue Items, Gems und die lang erwartete Überarbeitung der Nahkämpfe mit sich bringt. Für Dezember ist zudem noch ein großes Update mit der Versionsnummer 3.9 geplant.

Sollte die Erweiterung 4.0.0 Ende 2020 erscheinen, dann wäre es durchaus möglich, dass sich Path of Exile in einem direkten Konkurrenzkampf mit dem Hack ’n Slay Diablo 4 begibt – sofern Blizzards Action-RPG ebenfalls 2020 veröffentlicht wird.

Mehr zum Thema
Ist Path of Exile der neue König und das Warframe der Action-RPGs?
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNWebsite von Path of Exile
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.