Path of Exile im Höhenflug – Legion beschert dem Fan-Liebling einen Spieler-Rekord

Die neue Saison brachte Path of Exile wieder einmal einen neuen Spieler-Rekord. Mit dem Start von Legion spielten mehr Fans das Hack & Slay als jemals zuvor.

Um welchen Rekord geht es? Am vergangenen Wochenende konnte das Hack-and-Slay-Spiel Path of Exile einen neuen Spieler-Rekord aufstellen. Das Free2Play-Spiel wird regelmäßig mit neuen Addons und Saisons, den sogenannten Ligen, erweitert und kann kontinuierlich neue Rekorde bei den Spielerzahlen aufstellen.

Am 7. Juni ging die neue Saison „Legion“ an den Start. An dem darauffolgenden Wochenende konnte ein Spitzenwert an über 224.000 Spielern auf dem Hauptserver von Path of Exile verzeichnet werden. Nicht mitgezählt wurden die Spieler auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 sowie die chinesischen Fans.

path-of-exile-ps (1)

Woher kommt der Rekord? Zusammen mit der neuen Saison wurde PoE am vergangenen Wochenende auch in Korea veröffentlicht. In Korea wird das Spiel zusammen mit Kakao Games vermarktet.

Wie die Entwickler von Grinding Gear Games mitteilten, war der Launch von Legion trotz der explodierenden Spielerzahlen der reibungsloseste Start aller Zeiten. Zwar soll es anfangs einige Client-Abstürze gegeben haben, die Entwickler hätten aber in den ersten Tagen viele Probleme beheben können.

Der neue Rekord mit Legion konnte die Spielerzahlen des Betrayal-Updates im Dezember überholen. Die letzte Liga „Synthesis“ kam bei den Spielern nicht so gut an.

Path of Exile Artwork neu

Was ist Legion? Die Geschichte von Legion dreht sich im die mächtigsten Militäranführer des Landes Wraeclast, die in einem immerwährenden Krieg gefangen sind. Die Spieler müssen ihre Legionen befreien und gegen sie antreten, um an ihre Belohnungen zu gelangen.

Mit Legion wurden zudem die Nahkampf-Charaktere überarbeitet und der Schwierigkeitsgrad hochgeschraubt. Die Entwicklern wollten allen Spielern das Gefühl geben, durch schwere Herausforderungen etwas erreichen zu können.

Mehr zum Thema
Path of Exile hat zwar 26 „Klassen“, aber 3 sind viel beliebter als der Rest
Autor(in)
Quelle(n): Path of Exilemmorpg.org.pl
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.