Palworld: Die 10 stärksten Pals für den Kampf, laut der Tier-List eines Experten

Palworld: Die 10 stärksten Pals für den Kampf, laut der Tier-List eines Experten

113 verschiedene Pals sind eine ganze Menge Kreaturen, aus denen ihr für alle Situationen in Palworld wählen könnt. Youtuber KhrazeGaming hat nun die 10 Pals identifiziert, die euch den meisten Schaden bringen – Ganz ohne Zucht und einfach zu fangen.

Wer ist der Youtuber? YouTuber KhrazeGaming ist seit 2016 aktiv und hat seit Beginn seiner Karriere 505.000 Abonnenten gesammelt. Seine Videos fokussieren sich auf Nachrichten, Builds, Tipps und Tricks rund um Videospiele.

Zuletzt gab es bei ihm auf dem Kanal viel Content für Cyberpunk 2077, Assassin’s Creed Mirage und Spider-Man 2. Seit dem 20. Januar 2024 veröffentlicht er ausschließlich Content zu Palworld, der von der Community auch gut angenommen wird.

Was sind die Auswahlkriterien für die Pals? In seiner Top-10-Liste zeig KhrazeGaming seine Top 10 der besten Damage Dealer in Palworld. Es geht also konkret um die Pals mit dem stärksten Angriffswert, aber auch um die Balance und Utility des Pals im Kampf.

Wir verlinken euch an dieser Stelle das Video mit der Tier List vom Youtuber KhrazeGaming.

Gezüchtete Pals lässt er jedoch absichtlich außen vor: Jedes Pal kann mit den richtigen Eltern-Pals sehr mächtig werden, da passive Merkmale weitergegeben werden.

Wenn ihr wissen wollt, wie ihr Pals züchtet, könnt ihr es in unserem Guide nachlesen:

Mehr zum Thema
Palworld Zucht-Liste: Alle Fusion Pals und Kombinationen in der Übersicht
von Benedikt Schlotmann

Palworld Tier-List: Die 10 Pals mit dem meisten Schaden

Im Folgenden lest ihr die Tier-List der stärksten Angriffspals. Hier noch für euch zur Übersicht unsere Liste mit allen Pals und ihren Fundorten: Alle Pals finden und ihre Locations auf der Map

Wo genau ihr die folgenden Top 10 findet, könnt ihr auf der Map unten nachsehen.

10. Warsect

KhrazeGaming hat Warsect für sich auf Platz 10 gesetzt. Das Pal könnt ihr schon relativ früh auf Level 30 bekommen. Es ist bringt euch gute Angriffspower, aber auch eine fast gleichmächtige Defensive. Daraus ergibt sich ein sehr guter, früh fangbarer Tank.

Palworld Warsect
Die Stats von Warsect

9. Jormuntide

Jormuntide kann zwar schon vor Level 25 gezüchtet werden, aber ihr wollt die Lord of the Sea-Version. Wo ihr sie findet, haben wir euch unten in der Map eingetragen – es gibt zwei Orte. Der “Lord of the Sea”-Jormuntide verursacht 20 % mehr Wasserschaden und ihr verliert keine Stamina, wenn ihr über Wasser reist mit diesem Mount.

Dieses Pal ist zwar schadensmäßig nicht das beste, aber durch den erhöhten Wasserschaden sowie die Mount-Fähigkeit steht es auf Platz 9.

Palworld Jormuntide
Die Stats von Jormuntide

8. Shadowbeak

Hier haben wir das laut KhrazeGaming beste Mount-Pal: Es kann fliegen und das schnell. Wenn ihr kämpft, müsst ihr auch nicht absteigen. Ihr könnt sogar einfach landen und smooth wieder losfliegen. Die berittenen Angriffe haben es auch in sich.

Shadowbeak ist auch der beste Kampfbegleiter, wenn euer Gegner eine Schwäche für Dunkelheit hat.

Palworld Shadowbeak
Die Stats von Shadowbeak

7. Orzerk

Wenn ihr ein Blitz-Pal benötigt, dann ist Orzerk eure Wahl. Auch hier wollt ihr die Lord of-Version: Den Lord of the Lightning. Dieser Kampf-Buddy ist super schnell und sein Angriff Kerauno verschießt mächtige Donnerklingen – aus dem Sprung.

Die Beste Version findet ihr im Wildlife Sanctuary Nr. 3.

Palworld Orserk
Die Stats von Orserk

6. Paladius

Paladius und seine Nacht-Version Necromus haben ähnliche Stats. Necromus ist aber einen Ticken besser, daher ist Paladius auf Platz 6. Das Pal hat eine sehr hohe Verteidigung – vermutlich sogar die höchste im ganzen Spiel (ohne Züchten). Außerdem hat es eine hoch effektive Angriffskombination.

Ihr wollt die Version aus der Wüste mit den passiven Skills Legend und Celestial Emperor.

Palworld Paladius
Die Stats von Paladius

5. Necromus

Die Nacht-Version von Paladius ist Necromus. Weil es etwas besser ist als seine Tag-Version, ist Necromus auf Platz 5. Es hat mehr Angriffspower als Paladius, dafür etwas weniger Defensive. Der Charge-Angriff Rock Lance ist erste Sahne!

Auch hier wollt ihr die besondere Lord of the Underworld-Version aus der Wüste.

Palworld Necromus
Die Stats von Necromus

4. Blazamut

Auf Platz vier haben wir Blazamut – ein reines Feuer-Pal. Eure Wunsch-Version hat die passiven Skills Flame Emperor und Motivational Leader. Verteidigung und Angriff sind recht ausbalanciert.

Blazamuts beste Qualität? Es ist super effektiv gegen Gegnergruppen.

Palworld Blazamut
Die Stats von Blazamut

3. Anubis

Anubis macht es sich auf Platz drei bequem. Ihr könnt es schon auf Level 25 einsammeln oder sogar züchten. Auch wenn es recht früh in eurem Team sein kann, ist es sehr mächtig: Es hat eine sehr gute Verteidigung und ist besonders effektiv im Kampf gegen einzelne Gegner. Aber auch seine AOE-Angriffe sind nicht schlecht.

Wie erwähnt könnt ihr Anubis züchten. Aber die mächtige Guardian of the Desert-Version findet ihr inmitten der Wüste – es ist ein Alpha-Boss.

Palworld Anubis
Die Stats von Anubis

2. Jetragon

Platz 1 und 2 könnten auch vertauscht sein – laut KhrazeGaming kommt es auf die Präferenz des Spielers an. Er hat aber Jetragon auf Platz 2 gesetzt.

Dieses Drachen-Pal ist super mächtig, eines der schnellsten Pals im ganzen Kader. Es kann als fliegendes Mount genutzt werden und ist stark gegen Gegner des Typen Dunkelheit.

Achtung: Auch hier wollt ihr die besondere Version, die es am Berg Obsidian gibt. Es hat die passiven Merkmale Legend und Divine Dragon.

Palworld Jetragon
Die Stats von Jetragon

1. Frostallion

Auf Platz 1 befindet sich Frostallion. Dieses Pal nutzt Eisangriffe, weswegen es insgesamt noch einmal effektiver ist als Jetragon – daher die Platzierung. Wenn es angreift, verwendet es meist Blizzard Spike zuerst. Das lähmt die Gegner für einen Moment. Daraufhin legt es mit einem Crystal Wing nach – eine fast unschlagbare Kombo.

Dazu kommt, dass die Kombination aus Angriffswert und Defensive einfach hervorragend ist. Ihr sucht die Sonderversion in der Eisregion mit den passiven Merkmalen Legend und Ice Emperor.

Palworld Frostallion
Die Stats von Frostallion

Die Top 10 auf der Karte

Auf der Map haben wir euch die Top 10 Schadens-Pals eingezeichnet.

Laut KhrazeGaming könnt ihr viele der Pals auch züchten – Anubis zum Beispiel. Allerdings lohnt es sich, die Sonderversionen zu fangen, da ihre passiven Merkmale euch einen absoluten Vorteil verschaffen.

Vermisst ihr auf der Liste noch ein bestimmtes Pal? Wenn ja, welches? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle(n): YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Roan

Bzgl der legendären Pals ist der Hinweis, dass man die besonderen nehmen soll, unnötig. Anders kann man sie zumindest erstmals nicht bekommen, züchten kann man die nur indem man 2 x das gleiche Pal unterschiedlichen Geschlechts hat, also für Frostallion muss man sich erstmal ein männliches und ein weibliches fangen.

Man kann übrigens den legendär passiv skill auch auf andere pals übertragen, indem man mit einem legendären Pal andere züchtet

5kullCOD

Spiel is seit 2 wochen draußen und es gibt schon Experten hahaha ahja, alles klar

Feelings von Genshin Impact, nichtmal 20h released und es gab schon Tierlisten XD

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von
Moooin

Ja kein Wunder, dass die “Tierliste” falsch ist, Platz 1 stimmt zwar aber der rest definitiv nicht. Es kommt viel mehr auf die Pal Fähigkeiten und Angriffsstats an, was oben anscheinend nicht berücksichtigt wurde. Dass Jormuntide Ignis nicht drin ist sagt alles.

Browgas

Warsect ist auf eurer Karte falsch vermerkt, ingame ist seine Boss-Station in der nähe des Teleporters vom Kleinhairevier

5kullCOD

den gibt es auch im Schutzgebiet ^^

Browgas

aber wozu erst auf gut glück ins schutzgebiet wenn es nen bossraum gibt wo es 100% steht? 😛
im gebiet muss es ja erst spwanen und das kann mit pech dauern^^

5kullCOD

War nur ein Tip und Hinweis. keiner sagt das man sein glück versuchen soll, wollte nur sagen das es da auch spawnt.

Btw, wenn du ein kleines stück ins meer gehst und dann wieder zum gebiet, resetten die Pals und dieser “trick” dauert ein paar sekunden ^^

Davon abgesehen das du einen Boss meinst, der geringere chance hat als ein normaler Pal im schutzgebiet. Der boss kann eh keine sonderen Passiven haben, kann man auch den normalen Pal nehmen.

Roan

Das stimmt, wenn es das gleiche level ist. Aber das Alpha Warsect ist immer level 30, wären die pals im Naturschutzgebiet 2 generell über Level 40 sind, weshalb die Fangchance bei ersterem tatsächlich besser ist, trotz dass es eine Alpha Version ist. Außerdem kommt noch hinzu, dass man dort hinkommt ohne zu riskieren, dass man wanted status bekommt (ja bekommt man beim Naturschutzgebiet auch nicht solange man fliegt, aber so ist es auch schwerer zu kämpfen meiner Meinung nach) und man kann eben ihn schon mit früherem Level holen.

5kullCOD

ich steige immer ab wenn ich blumen holen gehe und mein pal tötet direkt Aggro pals und ich habe 0 probleme mit wanted status, dieser ist ja nur vor ort und solange keine soldaten in der nähe sind, macht wanted auch nix. soldaten greifen nämlich nur an wenn sie dich in der nähe sehen oder vorallem wenn du einen anschießt, vertehe aber was du meinst ^^

Roan

Ich finde gegenwärtig ist das kämpfen auf Reittieren noch deutlich verbesserungswürdig. Vor allem wenn man den Pals Befehle gibt ist es häufig schwer zu treffen. Da sollte unbedingt noch etwas dran gearbeitet werden.

Xcoon

Sweepa kann um 40% defensiv und 40% offensiv gepuscht werden wenn man 4 Swee in der Gruppe hat. Das ist schon echt heftig wenn man sich einen voll ausgebauten SWEEPA rangezüchtet hat.

Moooin

Leider ist Sweepa echt nicht gut aufgrund seiner base stats und pal Fähigkeit. Da gibt es wesentlich bessere Fähigkeiten – außerdem kann man mit Rooby beispielsweise alle Feuer Pals im Team ähnlich boosten. Solche “boost” Pals gibt es für jedes Element.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx