Palia Roadmap: Was können wir in Zukunft vom neuen MMO erwarten?

Palia Roadmap: Was können wir in Zukunft vom neuen MMO erwarten?

Nachdem Palia nun seit einiger Zeit in der Beta ist und bereits neue Inhalte bekommen hat, stellt sich für uns die Frage, auf was wir uns in Zukunft freuen können. Auch wenn wir noch keine offizielle Roadmap von Singularity 6 haben, gibt es doch einiges, auf das wir uns (vermutlich) einstellen können.

Was wurde bereits offiziell bestätigt? Durch die Patch Notes, den Discord oder Dev Updates sind einige Sachen direkt von den Entwicklern bestätigt worden, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

  • Mehr Möglichkeiten bei der Charaktererstellung: Bärte, andere Hautfarben, neue Frisuren und Ähnliches.
  • Möglichkeiten, mit Dekorationen zu interagieren: Wasser ein-/ausschalten, auf Bänken und Stühlen sitzen. Das sind große Wünsche von den Spielern.
  • Ein Hindernis Parkour: Für alle, die vom klettern nicht genug bekommen können!
  • Neue Gebiete, in denen die Spieler sich austoben können. Einige wurden sogar schon in Dialogen mit den NPCs erwähnt.
  • Magische Haine: Bisher waren die lila Bäume etwas zu selten, das soll sich bald aber ändern.
  • Signal Pfeile: Wer bisher Schwierigkeiten hatte, Gruppenmitglieder zu finden, dürfte an den Signalpfeilen Gefallen finden. Einfach in die Luft schießen und die anderen sehen eure Position!
  • Controller Support: Momentan werden Controller nur inoffiziell unterstützt, aber in Zukunft wird man ganz komfortabel mit Controller spielen können.
  • Switch Version: Geplant ist, dass Palia noch dieses Jahr auf die Nintendo Switch kommt, was zu einem Cozy-MMO definitiv passt.

Doch es gibt auch einige Dinge, die nicht offiziell angekündigt wurden, aber von den Spielern spekuliert werden. Auch diese haben wir für euch zusammengefasst.

Neue Story, neue Pflanzen und mystische Kreaturen

Welche Spekulationen gibt es? Die hier genannten Inhalte sind nicht offiziell bestätigt, aber doch sehr wahrscheinlich. Entweder anhand der bisherigen Patches oder der Häufigkeit, mit der Charaktere bestimmte Themen erwähnen.

  • Weniger eine Spekulation, weil es zwangsläufig passieren wird, aber mehr Story. Durch den bereits neu ins Spiel gebrachten Feuertempel und die dazugehörigen Quests wurde die Story wieder etwas vorangebracht. Wir können aber jetzt schon sagen, dass da definitiv mehr kommt, schließlich können wir im Tempel sehen, dass noch mindestens zwei weitere Siegel existieren.
  • Einige neue Rezepte und Pflanzen wurden bereits ins Spiel gebracht, aber auch in Zukunft werden wir uns sicher auf Inhalte in diesen Bereichen freuen können. Besonders, wenn es uns an neue Orte verschlägt, die ihre regionalen Spezialitäten haben. Beispielsweise soll Umbraa für seine Kristalle bekannt sein und die Bienen, die man bisher sammeln kann, kommen aus Akwinduu. Vielleicht gibt es in Zukunft die Möglichkeit, Bienen zu halten und Honig herzustellen?
  • Der Maji Markt wird vermutlich nicht der einzige Markt oder das einzige Festival bleiben. Delailah hat ein Erntefest erwähnt und der Maji Markt in Bahari City soll noch viel größer sein. Denkbar sind auch Feste oder Märkte zu verschiedenen Jahreszeiten, etwa ein Weihnachtsmarkt.
  • Bisher kann man Eier, Milch und Butter nur von Zeki kaufen, aber anhand der Tatsache, dass es auf der Daiya Farm Ormuus (Kühe) gibt und Peklis (Hühner) immer wieder erwähnt werden, gibt es vielleicht in Zukunft die Möglichkeit, eigene Tiere zu halten. Außerdem hat mindestens ein Charakter (Nai’o) Reittiere erwähnt. Anhand der Tatsache, dass es momentan schon zeitintensiv ist, ohne Schnellreise vom eigenen Haus nach Bahari Bay zu kommen, wären Reittiere durchaus denkbar. Vor allem, wenn die Karte in Zukunft noch größer wird.
  • Magische/Mythische Kreaturen. Sehr viele Charaktere, allen voran Elouise, erwähnen immer wieder ein Biest aus dem Ahnenwald. Zudem erfährt man im Laufe der Story, dass, als die Menschen verschwunden sind, merkwürdige Wesen die Welt heimgesucht haben. Wir werden sie wohl nicht bekämpfen können (weil Palia ohne Kampfsystem auskommen soll), aber es wäre durchaus denkbar, dass es Quests rund um besondere Kreaturen geben könnte.

Wie ihr seht, in der Welt von Palia bleibt es auf jeden Fall spannend. Wenn ihr sichergehen wollt, dass ihr keine Neuigkeiten verpasst, solltet ihr in Erwägung ziehen, dem offiziellen Discord beizutreten oder Palia auf Twitter zu folgen. Gerade der Discord Server wird auch sehr aktiv von Singularity 6 genutzt und Patch Notes werden direkt dort geteilt.

Was sagt ihr zur Zukunft von Palia? Und wie findet ihr das MMO generell? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in diesem kleinen Bericht: Palia: Nach einer Stunde Gameplay bin ich mir sicher – Es ist kein klassisches MMORPG, aber genau das, was ich gerade brauche.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx