Palia: Alte Münze – Guide zur Quest

Palia: Alte Münze – Guide zur Quest

Möchtet ihr die Quest „Alte Münze“ in Palia abschließen, müsst ihr eine kleine Schatzsuche in Bahari Bay absolvieren. Wir zeigen euch, wie das geht.

Wo bekomme ich die Quest? Falls ihr die Quest noch nicht gestartet habt, begebt euch zur überfluteten Festung in Bahari Bay. Um die alte Münze zu finden, müsst ihr ins Innere der Festung gelangen. Das schafft ihr, indem ihr die bewachsenen Säulen hochklettert oder von dem kaputten Wasserweg auf die Mauer springt. Lauft an der Mauer entlang die Treppe runter und von dort aus einfach den Weg entlang.

Geht dann auch die nächste Treppe runter und ihr kommt in einem Raum mit einer großen Phoenix-Statue an. Lauft um die Statue herum und ihr solltet eine leuchtende Vase sehen. Interagiert mit ihr und ihr startet die Quest.

Palia Vase 1

Wie löst man die Quest? Eure nächste Aufgabe lautet einfach nur, nach der alten Münze zu fragen. Ihr könnt jetzt mit Einer, Jina, Hekla und Zeki sprechen, aber bis auf Zeki kann euch niemand weiterhelfen. Er erzählt euch, dass auch er schon eine dieser Münzen gefunden und in den Mund der Phoenix-Statue gelegt hat, die daraufhin ein Stück Papier „ausgespuckt“ hat.

Um dem Geheimnis hinter der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, bittet Zeki euch, weitere Münzen zu finden und sie der Statue zu geben. Begebt euch dafür wieder zur überfluteten Festung.

Die nächste Vase erscheint nur, wenn ihr die vorige gefunden habt, wundert euch daher nicht, wenn ihr eine der Vasen auf einem Weg findet, den ihr vorher schon genommen habt. Um die zweite Vase zu erreichen, klettert die Klippen hoch und springt auf den kaputten Wasserweg. Die Vase steht vorne, knapp vor dem Ende.

Palia Vase 2

Sammelt sie ein und die letzte Vase erscheint auf einer Säule nahe dem zweiten Weg in die Festung. Sucht nach der bewachsenen Säule, klettert sie hoch und sammelt dann die letzte Vase ein.

Kehrt nun in das Innere der Festung zur Phoenix-Statue zurück und ihr seht, dass ihr mit der Statue interagieren könnt. Gebt die drei Münzen ab und ihr erhaltet jeweils eine weitere Botschaft. Um die Quest abschließen zu können, müsst ihr auch alle drei Nachrichten lesen.

Palia Vase 3

Kehrt am Ende zu Zeki zurück, um ihm die „frohe“ Botschaft zu überbringen und die Quest abzuschließen.

Hat euch der Guide geholfen? Mit welchen Inhalten von Palia habt ihr noch Probleme? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Einen weiteren Guide zu Palia findet ihr hier: Palia: Uralte Batterie – So löst ihr das Rätsel um die Quest.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx