Overwatch Patchnotes: Baptiste jetzt auf dem PTR – Das kann der neue Held

Ein neuer Patch wurde auf den Testserver von Overwatch (PTR) aufgespielt. Der neue Patch bringt den neuen Helden Baptiste und einige weitere Änderungen an vielen Helden und an der Art und Weise, wie Schaden verursacht wird. Wir schauen auf die Patch Notes des PTR und die Fähigkeiten von Baptiste.

Wer ist Baptiste? Baptiste ist ein neuer Heiler/DPS-Hybride, den Blizzard erst kürzlich mit einem Hintergrund-Video vorgestellt hat. Er füllt eine Rolle als offensiver Heiler mit aggressiven Fähigkeiten aus und hat die Möglichkeit, seine Teamkameraden unsterblich zu machen.

Der Patch für Baptiste auf dem PTR ist bereits live, allerdings im Moment nur auf dem PC zu spielen. Baptistes Auftreten hat zumindest bisher jedoch nichts mit der neuen Karte Paris zu tun, wie von einigen Fans angenommen.

Das sind die Skills von Baptiste in Overwatch

Das kann Baptiste: Seine Fähigkeiten drehen sich allesamt um ein Gleichgewicht zwischen Schaden und Heilung, ähnlich wie es auch schon bei Moira und Ana der Fall war:

  • Biotikwerfer (Waffe): Die Standard-Angriffe des Biotikwerfers feuern drei Schüsse in schneller Folge ab. Es handelt sich beim Biotikwerfer um eine Art Impuls-Gewehr mit 45 Schuss. Mit dem alternativen Feuermodus schießt Baptiste kleine Heil-Granaten, von denen er 10 Stück geladen haben kann.
  • Regenerativer Schub (Shift): Heilt Baptiste und umliegende Verbündete über einen kurzen Zeitraum.
  • Lebenserhaltungsfeld (E): Baptiste wirft einen kleinen Generator, der ein Feld erzeugt. Das Feld beschützt alle umliegenden verbündeten vor dem Tod. Wird der Generator zerstört oder läuft die Zeit ab, verschwindet das Feld.
  • Sprungdüsen (passiv): Wenn Baptiste einen kurzen Moment in der Hocke war, springt er höher.
  • Verstärkungsmatrix (ultimative Fähigkeit, Q): Erzeugt ein kleines Feld, das sämtliche Projektive von Verbündeten verstärkt. Jedes Projektil, das durch die Matrix fliegt, verursacht doppelten Schaden oder doppelte Heilung.

PTR-Patch vom 26. Februar – Die Patchnotes

Das wurde am Schaden geändert: Zusätzlich zum neuen Helden Baptiste wurden noch weitere Änderungen an Overwatch vorgenommen. Unter anderem wurde an vielen Schadensarten geschraubt:

  • „Strahlen“-Schaden in Overwatch wird durch Rüstung nur noch um 20% verringert. Rüstung mitigiert außerdem nicht länger Schaden-über-Zeit-Effekte. Diese Änderungen hat Geoff Goodman bereits früher angesprochen.
  • Schadens-Boosts werden nun berechnet, wenn ein Projektil abgefeuert wird, nicht wenn es eintrifft.
  • Rückstöße sind nun konsistenter und fliegende Charaktere können verlangsamt und zurückgestoßen werden.
Overwatch Brigitte Highlight Inbrunst
Die Rüstung von Brigitte ist einer der Gründe für die Änderung.

PTR Patch bufft einige Helden, nerft Ana

Das wurde an den Helden geändert: Viele Helden haben kleinere Anpassungen bekommen. Ana wurde etwas generft und heilt nun weniger. Viele andere Helden haben einen Buff bekommen:

  • Doomfist hat weniger Abklingzeit auf seinen Fähigkeiten
  • Hanzo kann Feinde in größerem Radius aufdecken
  • Widowmaker kann mit ihrer Ultimate nun Lebensbalken sehen
  • Mei macht mehr Schaden mit ihrem Blaster, dafür hat ihre Eiswand weniger Lebenspunkte
  • Moira heilt nun mehr mit ihrer Standard-Heilung
  • Soldier: 76 teilt mehr Schaden aus, kann schneller nach einem Sprint feuern und sein taktisches Visier nimmt nun auch Gegenstände wie Junkrats Kamikazereifen ins Ziel
Overwatch-Soldier76-Poster Narbe zugeschnitten
Soldier: 76 wurde gebufft.

Die vollständigen Patchnotes auf Englisch hat die US-Seite blizztrack bereits ausgelesen.

Wie findet Ihr Baptiste? Was ist Eure liebste Änderung in den Patchnotes?

Bisher ist die Meinung der Fans zu Baptiste recht positiv, auch wenn leicht gespottet wird:

Mehr zum Thema
„Endlich kein Klischee-Charakter“, sagen die Overwatch Fans zu Baptiste
Autor(in)
Quelle(n): blizztrack
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.