„Brigitte ist eine optische Kopie von Mercy“ finden Overwatch-Fans

Brigitte sieht genau so aus wie Mercy. Das finden zumindest einige Overwatch-Fans und hoffen, dass Blizzard hier nachbessert.

Die neuste Heldin in Overwatch, Brigitte, befindet sich gegenwärtig auf dem PTR und kommt bei den Spielern gut an. Auf ihre Fähigkeiten bezogen ist sie eine neue Art von Hybrid-Heldin, nach der die Fans sich gesehnt haben. An anderer Stelle gibt es allerdings große Kritikpunkte an Brigitte – ihrem Äußeren.

Ein Teil der Community vertritt die Ansicht, dass Brigitte der Heilerin Mercy wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Die allgemeine Form des Gesichtes, ihre Augenbrauen, Nasen, Lippen und sogar die Form der Augen ist nahezu identisch. Auf Reddit hat sich der Nutzer Pillow_1 die Mühe gemacht, ein kleines Video zu erstellen, das genau zeigt, wie identisch die Gesichter sind. Da der kleine Clip mehr als 6800 Upvotes erhalten hat, scheint die Problematik vielen Spielern ein Dorn im Auge zu sein.

Brigitte has Mercy’s face. from r/Overwatch

Normalerweise wäre das wohl kein Problem, doch Brigitte wurde im Cinematic „Ruhm und Ehre“ anders präsentiert. Dort hat sie etwa vollere Lippen, dickere Augenbrauen und Sommersprossen – all diese Dinge haben es nicht ins Spiel geschafft.

Overwatch hat ein Frauen-Problem

Die Charaktere und ihre Modelle – gerade bei den Frauen – sind immer wieder ein Streitpunkt für Teile der Community. Blizzard versuche zwar, eine bunte Welt mit möglichst breitgefächerten, unterschiedlichen Helden zu generieren, scheitert, so die Kritiker, aber bei den Frauen an der Umsetzung. Während die Männer alle massive Unterschiede in Form und Körpergröße aufweisen (man vergleiche Torbjörn, Roadhog, Reinhardt und Lúcio), ist das bei den Frauen nicht der Fall.

Laut einigen Fans haben zu viele Frauen in Overwatch die typische „Sanduhr“-Form wie Mercy, Symmetra und Moira. Manche Ausnahmen wie Zarya und Mei weichen leicht davon ab, sehen aber noch immer jung aus.

Die Forderung der Fans ist klar: Blizzard soll sich Brigittes Modell noch einmal vornehmen und so überarbeiten, dass sie mehr ihrer Darstellung im Cinematic und den Comics gleicht und ein stärkerer optischer Unterschied zu Mercy auszumachen ist.

Wie seht ihr diese Sache? Seid ihr auch der Meinung, dass Brigitte optisch überarbeitet werden sollte? Oder ist sie genau so richtig, wie sie aktuell aussieht?


Habt ihr schon gesehen, welche Helden in den unterschiedlichen Ranking-Tiers am meisten gespielt werden?

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.