Die meistgespielten Overwatch-Helden – auf jedem der 7 Skill-Tiers

Welche Helden benutzt man in den Profirängen und welche eher auf Bronze? Kaplan verrät die Nutzung der Overwatch-Charaktere unterteilt nach den Skill-Tiers.

In den offiziellen Foren und auf Reddit gibt es immer wieder wilde Diskussionen rund um Overwatch und die verschiedenen Charaktere. Einige Helden werden nur selten gespielt, andere „gefühlt“ permanent. Doch gibt es eigentlich einen großen Unterschied, welche Helden auf „Bronze“ gespielt werden im Vergleich zu Platin oder gar Großmeister?

Overwatch Jeff Kaplan Dva Jersey

Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, hat einfach mal klare Worte gesprochen und im offiziellen Forum genau aufgelistet, welche Helden in den verschiedenen Rängen gespielt werden und jeweils die Top 10 seit dem Start von Season 9 präsentiert.

Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Top 10 meistgespielte Overwatch-Helden Bronze

  1. D.Va
  2. Mercy
  3. Junkrat
  4. Moira
  5. Reinhardt
  6. Soldier: 76
  7. Lucio
  8. Genji
  9. Roadhog
  10. Ana

Overwatch Ana title
Top 10 meistgespielte Overwatch-Helden Silber

  1. D.Va
  2. Moira
  3. Mercy
  4. Junkrat
  5. Reinhardt
  6. Soldier: 76
  7. Lucio
  8. Genji
  9. Roadhog
  10. Ana

Top 10 meistgespielte Overwatch-Helden Gold

  1. D.Va
  2. Moira
  3. Mercy
  4. Reinhardt
  5. Soldier: 76
  6. Junkrat
  7. Genji
  8. Roadhog
  9. Lucio
  10. Ana

Overwatch DVa Bubblegum
Top 10 meistgespielte Overwatch-Helden Platin

  1. Moira
  2. D.Va
  3. Mercy
  4. Genji
  5. Reinhardt
  6. Roadhog
  7. Ana
  8. Zenyatta
  9. McCree
  10. Soldier: 76

Top 10 meistgespielte Overwatch-Helden Diamant

  1. Moira
  2. D.Va
  3. Genji
  4. Mercy
  5. Roadhog
  6. Zenyatta
  7. Ana
  8. McCree
  9. Tracer
  10. Reinhardt

Overwatch Skins Halloween McCree Reaper
Top 10 meistgespielte Overwatch-Helden Meister

  1. D.Va
  2. Moira
  3. Mercy
  4. Genji
  5. Zenyatta
  6. Roadhog
  7. Tracer
  8. McCree
  9. Ana
  10. Winston

Top 10 meistgespielte Overwatch-Helden Großmeister

  1. D.Va
  2. Tracer
  3. Zenyatta
  4. Moira
  5. Genji
  6. Roadhog
  7. Lucio
  8. Mercy
  9. Winston
  10. McCree

Overwatch Zenyatta YinYang
D.Va ist auf allen Rängen vertreten, Tracer nur bei Profis

Spannend ist hier zu beobachten, dass D.Va auf sämtlichen Rängen stark vertreten ist. Zwischen Bronze und Großmeister ist die Koreanerin entweder die beliebteste oder zweitbeliebteste – also quasi in jedem Match zu finden.

Anders sieht es da mit anderen Tanks aus, wie zum Beispiel mit Winston. In den niedrigeren Rängen sieht man den Wissenschaftler kaum, bei den Profi-Matches taucht er hingegen häufiger auf.

Overwatch Hanzo Screenshot

Ansonsten ist wenig verwunderlich, dass die Helden mit einem besonders hohen Skillcap und einem notwendigen, schnellen Reaktionsvermögen, eher in den besseren Rängen auftauchen. Tracer, Zenyatta und McCree tauchen quasi erst ab Platin auf.

Ebenfalls spannend: Der stark belächelte Hanzo, dessen vermeintliche Mains sich angeblich alle in Bronze tummeln sollten, taucht in dieser Statistik gar nicht auf.

Könnt ihr diese Angaben von Kaplan mit euren eigenen Erfahrungen bestätigen? Oder nehmt ihr das Aufkommen der Helden ganz anders wahr?


Ab heute könnt ihr euch übrigens den sexy Widowmaker-Skin von Sarah Kerrigan schnappen!

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
John Wayne Cleaver

Mich wundert es doch ein bißchen das Zarya in keiner der Listen auftaucht.
Aber wenn ich so sehe wo meine 4 meistgespielten Chars (Zenyatta,Zarya, Moira,Roadhog) so auftauchen dann scheinen meine Picks ja voll im Trend zu liegen.
Nur ärgerlich, dass sich die meisten Leute meist doch zu schade sind auch mal einen Heiler/Tank zu picken. Da bleibt das dann meist an mir hängen. Macht mir ja eigentlich auch Spaß nur ab und zu möchte man dann doch auch mal einfach nur DD sein. 😀

Myusca

Alles in allem bestätigen diese Werte das meiste von dem, was ich mir zu den verschiedenen Divisionen gedacht habe diesbezüglich.

Ein wenig Sorge bereitet mir nur diese Tendenz, dass mit Brigitte wohl das Dive-Meta vollends aufgebrochen werden könnte und wir wieder zu richtig langweiligen Team-Standoffs zurückkehren würden. Diese Schildkröten-Taktik auf beiden Seiten, wie es sie früher schon mal gab, ist nur öde.

Kendrick Young

Moira ist schon echt heftig stark, problem ist oft nur das keiner winston spielt der ne moira super countern kann. Das wird halt nur in den höheren elos gemacht

DasOlli91

Winston ist in meinen Augen ein Must Pick. Da ich ja eh Tank Main bin nehme ich meist Winston, vorallem wenn die Gegner hauptsächlich aus DPS und Heiler bestehen.

Orchal

Erwähnenswert finde ich in der Liste auch dass Moira, die ja die neuste ist, auf „allen“ Listen in den Top 4 ist.

Phinix Silverbullet

Die Liste bezieht sich aber nur auf dem Zeitpunkt ab Beginn der 9ten Season.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x