Paladins: Die kostenlose Alternative zu Overwatch wagt den Release

Die HiRez Studios haben bekannt gegeben, ab wann ihr die Release-Version des Online-Shooters Paladins auf PC, PS4 und Xbox One spielen könnt. Man wagt sich aus der Beta. Paladins gilt als kostenlose Alternative zu Blizzards Overwatch.

Lust auf einen neuen Online-Shooter? Overwatch kennt ihr schon in- und auswendig? Dann ist Paladins vielleicht was für euch. Der Release steht unmittelbar bevor. Am 8. Mai ist es soweit, dann befindet sich Paladins auf PC, PS4 und Xbox One nicht mehr in der Beta.

paladins-grover-pip

Entwickler sind zufrieden mit dem Stand des Spiels

Wer an der Testphase teilgenommen hat, der darf sich über 200 Kristalle an Ingame-Währung freuen, wenn er sich zwischen dem 8. und dem 31. Mai ins Spiel einloggt. Die Entwickler freuen sich auf den Release, der mit einem Turnier in Las Vegas eingeläutet wird.

Das Team ist der Meinung, dass Paladins durch das letzte Update nun einen Status erhalten hat, der eine solide und stabile Basis bietet. Weiterentwickeln will man es aber natürlich trotzdem.

Das Team zeigt sich stolz darauf, was in den vergangenen 20 Monaten alles erreicht werden konnte:

  • 36 einzigartige Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten wurden erschaffen
  • Das Gameplay wurde immer wieder optimiert und verändert
  • Das Kartensystem erhielt eine komplette Überarbeitung
  • Das Spiel wurde parallel für mehrere Plattformen entwickelt

paladins-evie-troublemaker

Weitere Inhalte kommen

Für dieses Jahr haben die HiRez Studios auch noch weitere Pläne:

  • Es sind vier weitere Helden geplant
  • Spielsysteme sollen optimiert werden
  • „Quality of Life“-Features werden verbessert, um das Spielen angenehmer zu machen
  • Jeder Patch soll neuen Content bieten

Wenn ihr euch also für den Overwatch-Konkurrenten Paladins interessiert, dann behaltet den 8. Mai im Hinterkopf, denn an diesem Tag startet der Online-Shooter offiziell. Das Spiel ist Free2Play – es muss also nicht extra gekauft werden.

Mehr zum Thema
Paladins vs Overwatch – So unterscheiden sich die Heldenshooter

Bei einem Free2Play-Spiel wie Paladins ist der Wechsel von der Beta ins Release eigentlich nur eine Entscheidung des Entwicklers und hat sonst wenige Auswirkungen.

Neben Paladins entsteht derzeit auch eine Battle-Royale-Variante des Spiels unter dem Titel „Realm Royale“.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.