Free2Play-Shooter Paladins bringt neuen Champ für Furries zu PC, PS4 und Xbox One

Beim Free2Play-Titel Paladins (PC, PS4, Xbox One) hat man den neuen Champion Tiberius angekündigt. Der sieht aus, als wäre er gerade Kung Fu Panda 2 entsprungen und macht viele Spieler jetzt schon glücklich. Die Entwickler HI-Rez haben ihren Spaß damit, dass der Champ die Subkultur der Furry-Fans ansprechen wird, die stehen auf Fell.

Was ist das für ein neuer Champion? Der 44. Champion von Paladins ist „Tiberius, der Waffenmeister.“ Das ist ein Tiger mit menschenähnlichen Eigenschaften. Er soll ein „Damage“-Held werden.

Er wirkt ein bisschen wie eine Kreuzung aus Lord Shen, dem fiesen Tiger aus Kung Fu Panda 2, gekreuzt mit dem gestiefelten Kater aus Shrek.

In einem Trailer sieht man den epischen Kampf zwischen Tiberius und Raum, dem letzten neuen Champ von Paladins. Das ist ein Dämon mit einer Gatling-Gun. Warum auch nicht?

Tiberius soll im Januar 2020 zum Free2Play-Titel Paladins kommen.

Nach Recherchen haben wir festgestellt: Leute mögen sowas

So kündigt Hi-Rez den Tiger an: In einem Video haben die Entwickler Spaß daran, den neuen Champ vorzustellen. So heißt es:

„Nach ausufernder Analyse von Ingame-Zahlen, uralten Inschriften und DeviantArt haben wir erkannt, dass Menschen auf Tiere mit menschenähnliche Eigenschaften stehen. Ich wünschte wirklich, dass es dafür ein besseres Wort gäbe.“

Man spielt da auf die Subkultur der „Furry“ an. Das sind Leute, die Tiere mit menschlichen Eigenschaften mögen. Gerade auf der Fanart-Seite DeviantArt finden sich da einige nicht immer jugendfreie Bilder.

Wie geht Paladins 2020 weiter?

So reagieren die Fans: Die Community von Paladins hat den Tiger gleich ins Herz geschlossen und begrüßt ihn mit einigen Tiger-Memes. Vor allem Frosty der Tiger muss als Vorlage herhalten.

Allgemein ist man erstaunt, was für ein Tempo Hi-Rez mit neuen Helden an den Tag legt.

2020 sollen 4 neue Helden zu Paladins kommen, die zu jeder der Klassen passen werden: Tiberius ist hier der erste für die Sparte „Damage.“

Dazu gibt es den 1. Battle Pass 2020 für die Community mit Dark Monarch Lian, Monkey King Talus, Soul Briar Grover und Ska’Drin Ash.

Paladins hält sich 2019 noch gut auf Steam

Wie geht’s Paladins so? Das Spiel hatte kurzfristig 2016 auf Steam einen relativ großen Hype mit bis zu 60.000 Spielern in der Spitze. Da galt es als „Free2Play“-Alternative zu Overwatch.

Aber wie vielen andere Titeln hat die Hype-Welle um Fortnite dem Helden-Shooter etwas den Wind aus den Segeln genommen.

Doch Paladins spielt auf Steam immer noch eine gute Rolle. Im Schnitt sind über 11.000 Leute online – die Spitzenzahl in den letzten 30 Tagen betrug 22,578 Spieler. Seit Juni 2019 wuchs das Spiel in einigen Monaten auch eher, als dass es schrumpfte (via steamcharts).

Auf PS4 und XBox One ist der Titel mittlerweile auch.

Im Moment findet die Hausmesse von Hi-Rez statt.

Seht live die Hi-Rez EXPO – Was gibt’s zum neuen Team-Shooter Rogue Company?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
In_Ex_Fan
In_Ex_Fan
8 Monate zuvor

Das Spiel ist auch auf Switch…

TheDesten96 96
TheDesten96 96
8 Monate zuvor

Ok ich spiel das game wieder

Klaphood
Klaphood
8 Monate zuvor

Der Skin XD

Symmetra
Symmetra
8 Monate zuvor

Raum ist glaube ich nicht mal 2 Wochen live und die hauen schon den nächsten champion raus …kein Wunder das die das Spiel so brooken ist xD

Miraki Mirumi
Miraki Mirumi
8 Monate zuvor

Raum ist ja auch scheiße, wenn ich das mal so sagen darf….

Problematist
Problematist
8 Monate zuvor

Tiberius kommt erst in etwa 2 Monaten. Es ist nur ein Teaser. Das Spiel hat sich ehrlich gesagt verbessert und hat kaum bugs.

Symmetra
Symmetra
8 Monate zuvor

Achso ok das wusste ich nicht des er erst in 2 Monaten kommt

Symmetra
Symmetra
8 Monate zuvor

Aber bugs hat das spiel noch genug ^^

Problematist
Problematist
8 Monate zuvor

Stimmt auch wieder. THE LIST ist noch ziemlich lang aber man merkt es nicht mehr so sehr wie letztes Jahr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.