No Mans Sky: Update 2.4 ist da – Lässt euch coole neue Exo-Mechs nutzen

No Mans Sky: Update 2.4 ist da –  Lässt euch coole neue Exo-Mechs nutzen

Bei No Mans Sky ist das neue Update 2.4 auf PS4, Xbox One und PC erschienen. Mit an Bord ist ein cooles neues Feature – die Exo-Mechs. Erfahrt hier, was sie können und was sonst noch im neuesten Update steckt.

Update 2.4 ist jetzt da: Für die Weltraum-Sandbox No Mans Sky ist vor Kurzem ein neues Update erschienen. Auf der PS4 ist es knapp 11,25 GB groß und bringt neben dem Exo-Mech-Feature einige neue Optionen für die Exo-Crafts, neue Grafik-Einstellungen sowie zahlreiche Bugfixes.

Das Highlight von Update 2.4 – Die Exo-Mechs

Was ist neu? Nach den lebendigen Schiffen aus dem letzten Update kam nun ein neues Exocraft ins Spiel – der Exo-Mech. Dabei handelt es sich um einen komplett steuerbaren Läufer, eine Art Fahrzeug in Form eines gewaltigen Exo-Anzugs. Ihr könnt ihn in Thrid-Person-Ansicht oder auch aus der Cockpit-Perspektive steuern.

Was können die Mechs? So einiges. Mit den schweren Mechs könnt beispielsweise durch die Gegend laufen, besser springen (auch über weite Strecken mit einem Jet Pack) oder Ressourcen abbauen. Perfekt zur Erforschung von Planeten.

Der Minotaur sieht dabei nicht nur verdammt cool aus, der Mech ist auch durchaus nützlich. Denn in diesem Robo-Anzug seid immun gegen alle planetaren Gefahren und könnt direkt wertvolle Ressourcen einsammeln.

Zudem kann sein Mining Laser zu einem Terrain Manipulator aufgerüstet werden, womit ihr euch direkt durch Oberflächen bohren könnt.

Was wissen wir noch über die Mechs? Spieler, die einen Frachter besitzen, können nun einen Orbital Exocraft Materialiser bauen. Diese neue Technologie erlaubt es dann, den Mech zu “beschwören”, wenn euer Frachter im gleichen Sternen-System anwesend ist.

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Was hat sich noch mit Update 2.4 bei No Mans Sky geändert?

Auch wenn die Mechs das große Highlight sind, es gibt noch einige weitere Neuerungen, die so manch einen Weltraum-Enthusiasten freuen dürften. So umfasst das Update 2.4 noch:

  • Neue Exocraft-Technologien – Alle Exocraft können nun mit Solar-Panelen ausgerüstet werden, wodurch ihr Antrieb während der hellen Tageszeit neu aufgeladen wird. Zudem zeigen nun Exocraft, die mit einem Signal Booster ausgerüstet sind, alle Points of Interest in der unmittelbaren Umgebung an. Dabei werden auch Objekte offenbart, die sonst nur durch den Einsatz des Analyse-Tools sichtbar werden.
  • Neue Grafik-Optionen – Mit dem neuen Update kamen zahlreiche visuelle Verbesserungen ins Spiel. So wurde beispielsweise am Lighting-Modell gedreht – besonders in den Außenarealen der Planten. Dünne und bewegliche Objekte sollten nur um besser dargestellt werden. Auch neue Grafik-Optionen für den PC wurden hinzugefügt.
  • “Quality of Life”-Verbesserungen für das Base Building – Es wurden zahlreiche Komfort-Verbesserungen eingeführt bei den Featured Bases eingeführt. So kann man nun schnell zur Anomalie (und dem bisherigen Sternen-System) zurückkehren, nachdem man eine Basis besucht hat. Konsolenspieler können nun beispielsweise die Komplexitäts-Begrenzung auf Kosten von Performance deaktivieren.
  • Zahlreiche Bug-Fixes

Was sagen die Patch Notes? Einen kompletten Überblick über alle Änderungen des neuesten Updates bekommt ihr in den offiziellen Patch Notes auf der Seite von No Mans Sky. Diese haben wir nachfolgend für euch verlinkt:

Was sagen die Spieler zu den Mechs? Wie auch die lebendigen Schiffe aus dem letzten Update kommen die gewaltigen und schwerfälligen Mechs bislang ziemlich gut bei den Spielern an. Viele brennen darauf, ihre Möglichkeiten auszutesten und sich damit auf Tour zu begeben. Das Interesse der Spieler ist also definitiv geweckt.

Übrigens, für großes Interesse sorgte auch ein Spieler, der sich bei No Mans Sky ein Drogen-Imperium wie in Breaking Bad aufbaute.

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Mr.Tarnigel

Ist das ubdate nur für die ps4, wie es bericht hier heißt?

Eben reingeschaut. Komm nicht mehr klar in dem Game ?

Es gab schon Mechs im Spiel, aber sie waren NPCs und auf der Falschen Seite, sie erschienen wenn der Spieler die Roboter angreift, so was wie in GTA das SWAT Team

Also, ich tippe mal der Code ist nicht ganz neu aber ausbaufähig

Anime Crossover vorschlag:

– Der Kugelmecha aus Expelled from Paradise. Am Anfang ist es eine Spähre aber es wird daraus ein Mecha. Das dicke X auf seiner Brust mit etwas typischen X-Box Licht grün und voila!… Aehm. Ich war das nicht ehrlich!! 🙂

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=UadjTCnFmAo

Es geht um den Mecha, nicht um die Pilotin jungs und ja, ich mag diese 360 Grad VR Cockpits hat was Elite Dangerous an sich

Erklärung: Die Pilotin ist eine 18+ Jahre Alte Frau, die in einem 16 Jahre alten DNA Clone von ihr steckt, weil die Menschheit es geschafft hat ihren Geist auf Digital zu übertragen

Metaphoryc

Das ist echt nicht böse gemeint. Aber beim Lesen deiner Beiträge habe ich immer richtig Schwierigkeiten deinen Gedankengängen zu folgen. Also zu deutsch: Du sabbelst echt immer richtig wirres Zeug, alter! xD

– Mecha News

– Wenn man diese Roboter Drohnen abschiesst, werden nach einiger Zeit NPC Mecha auftauchen oder nicht?

Und ich meine den Mecha hier aus dem Trailer und:

– Anime Crossover Mecha

Ist das zu hoch?

Metaphoryc

Es geht nich darum ob es zu hoch ist. Deine Art und Weise die Sachen zu schreiben ist einfach extrem verwirrend. Man hat immer das Gefühl du würdest dich mit jemandem unterhalten der nicht antwortet xD Das macht es extrem schwer deinen Gedanken zu folgen.

Mr.Tarnigel

Was? Sorry ich hab überhaupt nicht verstanden um was es geht.
Was hat das mit der Frau auf sich die im Kind steckt?

FBI oben up?

ich wollte die aufkommenden Diskussion über die Pilotin schon vorher abgreifen, weil es mir um den Mecha im Video ging

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