Niantic geht gegen Cheater vor – Ehrliche Trainer wünschen sich das für Pokémon GO

Niantic hat eine Gruppe an Cheatern in ihrem Spiel Ingress auffliegen lassen. Nun hoffen auch Trainer in Pokémon GO, das dort gegen Cheater vorgegangen wird.

Das machte Niantic bekannt: Auf Twitter hat der Account des Niantic Supports bekannt gemacht, dass ihnen ein Schlag gegen Cheater in Ingress gelungen ist.

Dort wurden mehrere Spieler bestraft, die sich mithilfe von Bot-Accounts spezielle Items erschummelt haben.

Das macht Hoffnung: Diese Nachricht ließ auch die Pokémon-GO-Spieler aufhorchen. Könnte es bald zu ähnlichen Vorfällen bei Cheatern in Pokémon GO kommen?

Cheater in Pokémon GO – Könnte bald etwas passieren?

So ist der aktuelle Stand bei Cheatern: In Pokémon GO ist das schummeln fast problemlos möglich. Vor allem Spoofen, also das Manipulieren von GPS-Daten, wird bislang kaum bis gar nicht bestraft.

Viele ehrliche Spieler sind genervt vom Schummeln. Sie nehmen von Zuhause aus Arenen ein und nehmen oftmals keine Rücksicht auf Mitspieler. Währenddessen müssen die ehrlichen Trainer von Arena zu Arena laufen, damit sie dort angreifen können.

Um diesen Tweet geht es.

So kam Niantic-Tweet an: Die wenigsten Reaktionen auf den Tweet kamen von Ingress-Spielern. Vor allem die Trainer von Pokémon GO reagierten darauf.

So hieß es oftmals als Reaktion: „Guter Schritt und als nächstes dann die Spoofer in Pokémon GO?“

Der User „PokemonMasterWill“ drückt es sogar etwas drastischer aus: „Haufenweise andere Mobile-Games sperren Drittanbieter-Apps, aber Niantic und Pokémon GO lieben ihre Spoofer so sehr, dass sie nichts gegen sie unternehmen.“

Könnte jetzt etwas passieren? Mit diesem Tweet zeigt Niantic auf jeden Fall, dass sie sehr wohl erkennen, ob ein Account Bots oder andere Drittanbieter-Apps in Verbindung mit ihrem Spiel nutzen.

Diese Bestätigung fehlte bislang immer. Es muss sich jetzt zeigen, ob Niantic auch gewillt ist, gegen Spoofer in Pokémon GO vorzugehen. Die Forderungen der Spieler danach scheinen aber groß zu sein.

Bald gibt es neue Arten von Quests:

Mehr zum Thema
Dataminer findet neue Arten von Quests in Pokémon GO – Wann kommen sie?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (30) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.