New World Aeternum erscheint heute: Das ist alles neu mit der Season of Opportunity

New World Aeternum erscheint heute: Das ist alles neu mit der Season of Opportunity

Spielwelt

Expeditionen | Das Lazarus-Instrumentarium

  • Cilla und Chardis haben wichtige Neuerungen für den Start von New World: Aeternum erhalten. Zusätzlich zu neuen Mechaniken, neuen Gegnern und einzigartigen Verhalten zwischen regulären und mutierten Schwierigkeitsgraden der Expedition, hat jede dieser Begegnungen eine Reihe an Verbesserungen erhalten, um ein neues und herausforderndes Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass ihr auf eurer nächsten Reise ins Lazarus-Instrumentarium Spaß habt!

Der Ankündigungs-Trailer von New World Aeternum:

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Welleneffekte funktionieren nun normal, wenn Spieler sich mit der Bestienmodus-Rune im Wasser bewegen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler nach dem Sprinten die falsche Pose hatte, wenn er seine Waffe zog oder wegsteckte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Tondo-Aufrüstung „Und nochmal“ nicht ausgelöst wurde, wenn ein Schaden-über-Zeit-Runenglas ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den zweihändige Waffen in bestimmten Situationen, wie dem Transmog-Menü, nicht richtig getragen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den andere Spieler die Animation von angewandten Waffenbonus und -beschichtungen nicht sehen konnten.
  • Heilungseinblendungen tauchen nun auf, wenn Spieler sich selbst heilen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nach dem Verwenden von „Befreien” beim automatischen Laufen sich bewegen und angreifen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler sich nach Abschuss eines Pfeils im Gehtempo bewegten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Waffenfertigkeiten beim Tragen der Läuternden Flamme verwendet werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Azoth-Stab in bestimmten Situationen an der Hüfte getragen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der das Öffnen des Inventar-Menüs verhinderte, wenn es am Ende bestimmter Situationen geöffnet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler schlitterten, wenn sie beim Auswerfen der Angel rückwärts liefen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielerschwung beim Sammeln weitergeführt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler sich hinlegte, um nicht im Wasser zu ertrinken.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der eine kurze Schlitteranimation ausführte, wenn Waffen getauscht und dann sofort gerannt wurde.
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den Spieler beim Fallen feststeckten.
  • Es wurde ein sehr seltener Fehler behoben, durch den Seelenprüfungen nicht starten konnten.

Kamera

  • Die selbstkorrigierende Folge-Kamera hat einige Anpassungen bekommen, um ihre Höhenänderung zu glätten und sich besser an das Gelände anzugleichen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter beim Drehen im Shop immer in die Kamera geschaut hat.
  • Es wurde ein Kamerafehler behoben, der durch den Wechsel vom erfassten in den anvisierten Zustand ausgelöst wurde.
  • Freies Umsehen wurde während des Interaktion-Kamerastatus deaktiviert.
  • Freies Umsehen und Waffenmodifikator durchwählen kann nicht mehr derselben Taste zugewiesen werden, um Verwirrung beim Waffen- und Kamerawechsel zu vermeiden. Das freie Umsehen ist nun in den Standardoptionen ungebunden.
  • Es wurde ein Fehler mit verringerter vertikaler Kamerabewegung behoben, der auftrat, wenn der Spieler aus einer niedrigeren Höhe auf ein angewinkeltes Objekt wie einen Stein oder Hügel sprang.
  • Kameraziel wechseln ist nun auf allen Plattformen standardmäßig eingeschaltet.
  • Freies Umsehen funktioniert nun auch im Inventarbildschirm und wird nicht mehr bei Betreten des Inventarbildschirms dauerhaft eingeschaltet.

Neuerungen bei der KI

Taumeln

  • Einen KI-Gegner mit einem leichten oder schweren Angriff, sowie einigen Fähigkeiten, zu treffen, verursacht nun eine unterbrechende Reaktion namens Taumeln. Das von diesen Angriffen verursachte Taumeln ist mit einer Abklingzeit begrenzt, die nach einer gewissen Menge verursachtem Taumeln ausgelöst wird (abhängig von Waffe und Angriff)
    • Bei Nahkampfangriffen wird die Abklingzeit in der Regel nach 2 bis 3 Mal Taumeln ausgelöst und nach 2 Sekunden, in denen der Gegner nicht getroffen wird, zurückgesetzt.
    • Bei Fernkampfangriffen wird die Abklingzeit nach einem einzigen Mal Taumeln ausgelöst, wird aber nach 2 Sekunden unabhängig von weiteren Fernkampftreffern zurückgesetzt.
    • Fertigkeiten, die laut ihrer Beschreibung den Gegner zum Taumeln bringen, verursachen immer ein Taumeln, unabhängig vom Status der Begrenzungsabklingzeit.
    • KI-Gegner mit Silber- und Gold-Namensschildern sind weniger anfällig für Taumeln.

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Fort-Übungsattrappen zeigen keine Gesundheitsleiste mehr an.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich Gesundheit, die auf Namensschildern angezeigt wurde, nicht korrekt aktualisiert hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Fernkampf-KI den Spieler beim Schießen gelegentlich knapp verfehlen konnte.

Bedrohungsgenerierung

  • Durch Blocken generierte Bedrohung wurde um 100 % erhöht.
  • Durch leichte und schwere Schwertangriffe generierte Bedrohung wurde erhöht.
  • Von der passiven Fähigkeit des Schildbaums „Letzter Schlag” generierte Bedrohung wurde von 15 % auf 40 % erhöht.
  • Der prozentuale Provokation-Bedrohungsschub wurde von 15 % auf 35 % erhöht.
  • Von Heilungen des Lebensstabs und der Unheilsstulpen generierte Bedrohung wurde verringert.
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