Neues Spiel zu Herr der Ringe im Survival-Koop – Ihr erobert Moria nach dem Untergang zurück

Neues Spiel zu Herr der Ringe im Survival-Koop – Ihr erobert Moria nach dem Untergang zurück

Mit Lord of the Rings: Return to Moria kommt 2023 ein Survival-Koop-Spiel, das im „Herr der Ringe“-Universum zu verortet ist. Die Spieler machen sich als eine Gruppe von Zwergen auf die Mission, die verlorenen Schätze Morias zurückzuerobern und die Geheimnisse der Berge zu ergründen.

Um welches Spiel geht es? Das angekündigte Spiel heißt „Lord of the Rings: Return to Moria“. Es handelt sich dabei um ein Survival-Crafting-Spiel, das im Fourth Age von Middle-Earth angesiedelt ist.

MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus bereits bei der Vorstellung des Spiels bei der Epic Games Show begeistert und war schnell davon überzeugt, dass er es haben möchte.

Worum geht es in The Lord of the Rings: Return to Moria? Im Auftrag von Lord Gimpli Lockbearer macht sich eine Gruppe von Zwergen, welche von Spielern gesteuert wird, auf den Weg zu den Misty Mountains.

In den Minen Morias, Khazad-dûm oder Dwarrowdelf genannt, soll die Gruppe die verlorenen Schätze der Zwerge aufsuchen und wieder in ihren Besitz bringen. Im Film Herr der Ringe: Die Gefährten war der Trupp übrigens in den Minen von Moria unterwegs.

Hier seht ihr den Announcement-Trailer von The Lord of the Rings: Return to Moria:

The Lord of the Rings: Return to Moria – Official Announcement Trailer

Wie sieht das Gameplay in The Lord of the Rings: Return to Moria aus? In Lord of the Rings: Return to Moria geht es ums Überleben tief unten in den Minen.

Ihr müsst euch um ausreichend Ressourcen kümmern: Dazu gehört das Sammeln und Jagen, um Nahrung zu bekommen. Aber ihr solltet auch für ausreichend Schlaf sorgen und die Temperatur oder die Lautstärke der Gruppe im Auge behalten.

Ihr könnt die Ressourcen der Minen, wie Eisen, Gold und Quarz, abbauen, um bessere Ausrüstung und Gegenstände zu erlangen. Darunter fallen:

  • Rüstungen
  • Waffen
  • und Strukturen

Aber Achtung: Der Abbau der Baustoffe erzeugt Lärm und ihr könntet damit gefährliche Wesen im Inneren der Stollen aufwecken und die Aufmerksamkeit von Orks auf euch ziehen. Ihr werden mit Gefahren auf der Reise konfrontiert und müsst euch auch im Kampf beweisen.

Mithilfe von Licht-Systemen kann sich die Gruppe langsam zum Herzen der Mine vorarbeiten. Außerdem könnt ihr Basen konstruieren und Landmarken in Moria neu bauen, die euch helfen, in der Tiefe zu überleben.

Gibt es einen Multiplayer in Lord of the Rings: Return to Moria? Ihr könnt sowohl im Alleingang Morias Minen erkunden oder online zusammen mit anderen Spielern. Dabei gilt es, die Geheimnisse von 3 Bergen zu entdecken.

Bis zu 8 Spielern können gemeinsam zocken. Euren Zwerg könnt ihr euch im Charakter-Editor individuell gestalten und mit gefundenen oder selbst gebastelten Rüstungen ausstatten und an ihren individuellen Spielstil anpassen.

Wann wird Lord of the Rings: Return to Moria erscheinen? Der Release des Spiels ist für Frühling 2023 angekündigt. Ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt.

Für welche Plattformen erscheint Lord of the Rings: Return to Moria? Lord of the Rings: Return to Moria erscheint für PC. Im Epic Games-Store könnt euch das Spiel nach dem Launch holen. Aktuell könnt ihr es bereits auf eurer Wunschliste hinzufügen.

Seid ihr schon gespannt auf Lord of the Rings: Return to Moria? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Hier findet ihr einen Artikel zu neuen Mega-Strategiespiel auf Steam, das jedoch wegen einer Sache kritisiert wird – Bonn liegt auf der falschen Seite des Rheins.

Quelle(n): returntomoria.com, freerangegames.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
36
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aldalindo

bedauerlicherweise haben mir in dieser Serie nur die Zwerge gefallen ; aber dennoch wird es kein Game schaffen, dass ich einen Zwerg als Avatar nehme😋

Belpherus

Jo jeder hat gerade Bock noch auf Herr der Ringe, perfekt n Spiel anzukündigen

Noa3

Interessant ist das wie in den Filmen gesagt und toliken geschrieben die männlichen und weiblichen Zwerge nicht von aussehen und Verhalten zu trennen sind. Aber hier im Spiel hat man wiedermal ziemliche Abweichungen von den wie es in HDR eigentlich ist. Finde das ziemlich schade.

huhu_2345

Shit, bei Koop bin ich immer sofort hellhörig.
Bei Survival verliere ich das Interesse wieder. Aber es sind wiederum verdammte Zwerge, also bin ich schon neugierig.
Mein ewiger Zwiespalt.
Wenn der Survival Aspekt nicht zur vollkommenen Arbeit ausuferd werde ich definitiv reinschauen.

Naja also 9 von 10 Survivalgames kann man so moden/einstellen dass es mit Survival nix mehr zu tun hat.

huhu_2345

Keine Ahnung, so viele Zocke ich sowieso nicht. Finde es halt immer Mühsam wenn man alle 5min Essen, Trinken, Schlafen etc. muss. Das Stört mir den Spielfluss einfach zu sehr.
Wenn mein Bruder mit so einer Gurke ankommt, dann Spiele ich halt am Anfang mit. Verliere aber meistens sehr schnell das Interesse.
Wenn ich aber ein Rollenspiel Spiele, mit den klassischen Fantasy Rollen, dann wirds fast immer der Vollbärtige Zwerg mit seiner guten alten Zweihänder Axt.

Wer wird seinen Zwerg Gimli nennen?

Bärtiger Peter

Du meinst sicherlich Gîmlï

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx