2 neue MMORPGs, von denen ihr bisher nicht wusstet, dass sie 2021 erscheinen

In der Woche vom 5. bis zum 11. April gab es viele Infos zu neuen MMORPGs. So wurden gleich zwei Spiele angekündigt, die noch 2021 auf Steam erscheinen sollen. Wir von MeinMMO verraten außerdem, was sich sonst so bei MMORPGs getan hat.

Die Highlights der Woche: In dieser Woche wurden direkt zwei neue MMORPGs angekündigt:

Der Aufreger der Woche: Der kommt auch in dieser Woche wieder von beliebten WoW. Denn der Entwickler Omar Gonzalez hat nach knapp 18 Jahren bei Blizzard das Studio verlassen. Er gilt als der “Vater von WoW Classic”, weil er quasi im Alleingang einen Prototypen erstellt hat.

Er wechselt seinem alten Chef Mike Morhaime hinterher, der 2018 Blizzard verlassen und das neue Studio Deamhaven gegründet hatte.

Das Kurioseste der Woche: Wie ist das eigentlich, wenn man rund 16 Jahre nach dem Release mit World of Warcraft anfängt? Diese Frage hat sich auch MeinMMO-Autor Maik Schneider gestellt und es einfach ausprobiert. Wie er sich dabei gefühlt hat, erfahrt ihr hier: Wie ist es eigentlich, 2021 mit WoW anzufangen?

Swords of Legends
So sieht das neue Swords of Legends aus, das Gameforge im Sommer zu uns bringen will.

Diskussionen um Twinks in WoW und PvP in ESO

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr etwas Spannendes diese Woche erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ice2k

Freue mich atm eher auf Lost Ark bzw New World, soll ja beides “Sommer 2021” kommen, glaub ich zwar noch nicht so wirklich aber werde dann trotzdem lieber eins dieser beiden Titel spielen!

SOLO wäre ein guter Lückenfüller für 2020 – early 2021 gewesen – schade!

Caliino

Also bei Lost Ark stand bisher – laut den Gerüchten – nur 2021 im Raum und New World wurde doch schon vor einiger Zeit (nochmals) verschoben und soll nun im August kommen 😀

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Caliino
Koronus

Es wird von Gameforge übertragen?
RIP

KushiRecordZ

Hab ich mir auch gedacht … kann nur jedem von Gameforge abraten.

Koronus

Off-topic. Woher ist eigentlich dein Profilbild?

KushiRecordZ

das ist ‘Lolikiano Mistrim’ vom webtoon ‘The Gamer’. Ein sehr geiler Webcomic über einen Dude der die Fähigkeiten eines Gamers kriegt in einer cool umgesetzten, aber auch sehr düsteren Welt. Kann ich nur jedem empfehlen. Kann man direkt auf webtoon lesen, größenteils auch in Deutsch.

Cliff

Bei SOLO wart ich ab, habe einen Key bekommen. Werde wirklich anfangs 0 Cent in dem Spiel ausgeben (cosmetic shop), da es Gameforge ist der uns das Spiel an die PC’s bringt und wir alle wissen was das bedeutet. Trotzdem sollte man dem Spiel eine Chance geben.

Virtuverse habe ich auch schon länger auf dem Schirm, ebenfalls bei einigen Tests dabei gewesen, die Grundidee hinter dem Spiel macht schon Sinn und Spass, aber die Umsetzung bisher ist eine Katastropheaber es steckt ja noch am Anfang, gespannt wie es sich entwickelt.

Leya Jankowski

Ich finde es immer noch witzig, ein MMORPG mit SOLO abzukürzen 😅
Zeichen der Zeit erkannt!

Cliff

Jo 😆 aber es wird halt als Swords of Legends Online aufgelistet bzw. ist so registriert, aber aus dem Kontext heraus, könnte es zu Missverständnissen kommen. 😅

Exilant

jedes asia mmog wird immer als fantastisch vermittelt ^^ und dann ist es bei wiki unter den anderen 200 asia mmogs zu finden…. ich habe das gameplay gesehen.. es ist doch exakt das gleiche wie bei den 2005-2010 asia mmogs.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x