Monster Hunter World: Entwickler verraten 10 coole Details zu Iceborne

Das japanische Magazin Famitsu hat ein Interview mit den Entwicklern von Monster Hunter World geführt. Dabei wurden einige interessante Informationen zur kommenden Erweiterung Iceborn verraten.

Was ist Iceborn? Die große Erweiterung zu Monster Hunter World wird als kostenpflichtiger DLC angeboten und erscheint am 6. September zum Preis von 39,99 Euro für Playstation 4 und Xbox One. Die PC-Version erscheint zu einem späteren Zeitpunkt.

Das Addon wird ein sehr großes neues Spielgebiet in einer winterlichen Landschaft, neue Monster und viele Neuerungen mit sich bringen. Generell soll die Erweiterung ungefähr so groß wie das Hauptspiel werden.

Monster Hunter World Iceborn Screenshot

Eine Reihe cooler Infos

Was wurde im Interview verraten? Die Entwickler haben ein wenig mehr über Iceborn geplaudert, meinten aber auch, dass die Fans zur E3 noch weitere Infos erwarten dürfen. Die Story setzt nach der Kampagne von Monster Hunter World an. Ihr könnt den DLC also erst spielen, wenn ihr die Hauptstory durch habt.

  • Ihr seid nicht nur im neuen Gebiet unterwegs, sondern kehrt auch zu früheren Orten zurück
  • Hoarfrost Reach sei das bisher größte Gebiet in MHW. Daher wird es Möglichkeiten geben, euch schnell von A nach B zu bewegen.
  • An heißen Quellen könnt ihr euch aufwärmen, um so Kälteffekte zu reduzieren
  • Ihr könnt außerdem winterliche Kleidung tragen
  • Mit der „Clutch Claw“ bekommt ihr eine weitere Möglichkeit, Monster zu steuern. Das funktioniert anders als das Reiten.
  • Im Trailer ist der grüne Nektar eines Palico zu sehen. Dieser hilft euch einmal, wenn ihr ausgeknockt wurdet. Es gibt keine gesundheitlichen Einschränkungen bei dem Item.
  • Alle Waffen können den Slinger benutzen, auch wenn sie nicht weggesteckt wurden. Doch das Schwert und der Schild gehen mit einem neuen Element noch einen Schritt weiter.
  • Die Dual Blades erlauben euch nach Double-Slash-Kombos mächtige Schläge, während ihr ausweicht. Im Dämonenmodus ist es möglich, dass ihr euch nach dem zweiten „Rotation Slash“ mit der „Clutch Claw“ am Monster festhaltet.
  • Die leichten Bogengewehre könnt ihr upgraden, um beim Ausweichen nachzuladen. Es ist zudem möglich, mehrere Schüsse zu laden.

Da kommt noch mehr!

Was ist besonders interessant? Während des Interviews verrieten die Entwickler, dass Iceborn um zusätzliche, kostenlose Updates erweitert wird. Kauft ihr euch den DLC also, dann erhaltet ihr mit der Zeit neue Updates mit zusätzlichen Inhalten, so, wie das auch beim Hauptspiel der Fall war.

Was diese Updates beinhalten, soll später verraten werden.

Was meinen die Fans zu den Infos? Die Community von Monster Hunter World freut sich schon sehr auf den DLC und die vielen Neuerungen. Die Clutch Claw ist etwas, das viele interessant finden. Auch, wenn momentan noch nicht so ganz klar ist, wie genau man sie einsetzen kann.

Auch, dass der DLC nach Release noch zusätzliche, kostenlose Updates erhält, kommt bei den Spielern gut an.

Charge Blade meint auf Reddit: „Auf die Updates freue ich mich schon. Für mich wäre es auch ok gewesen, wenn wir nur die Erweiterung erhalten hätten.“

Warum die nächste Ankündigung von Monster Hunter World so wichtig für die Fans ist
Quelle(n): Siliconera, Reddit, Frontline
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Puwatutaka Tukaktata
Puwatutaka Tukaktata
11 Monate zuvor

Fuckt das game ab, „Ja wir sind halt capcom, lass mal die updates und add-ons für konsolen immer nen halbes jahr früher als für pc raus bringen damit die ned warten müssen, die pc spieler sind eh alles idioten!“ So hört sich das langsam für mich an, find ich echt schade das man die updates nich einfach mal warten lässt damit pc und konsolen spieler gleichzeitig zugriff haben…

Vesuk
Vesuk
1 Jahr zuvor

Michi Damit ist wahrscheinlich gemein, dass du wieder in den Wald oder in die Wüste aus dem Vanilla-Game kannst.

Sofern diese Änderungen nicht das Endgame vereinfachen, bin ich dabei! Aber auch wenn sich das anhört, als würde es das Spiel einfacher machen, denke ich dass man das wie auch alles andere meistern muss, um es richtig vom Timing her einzusetzen.

Sgt. Butterbread
Sgt. Butterbread
1 Jahr zuvor

Irgendwie sind die meisten Sachen eher so lala. Neue Gebiete und die neuen Kombos für DB sind cool, der Rest macht das Spiel ja noch einfacher im Vergleich zur Hauptreihe. Nachladen im Ausweichen, Wiederbelebung, Schleuder ohne Waffe wegstecken? Irgendwie ist es schade, solche Änderungen machen das alles zu unkompliziert, das Spiel ist eh schon sehr Einsteigerfreundlich (was auch Gutes hat) und die Kämpfe ziemlich einfach, bis auf Arch Tempered mehr oder weniger. Das ist natürlich nur meine Meinung, ich bin einfach schon ewig bei MH dabei.

Sunday Tinaztepe
Sunday Tinaztepe
11 Monate zuvor

Klingt fast so als redest du MHW so einfach wie es Dauntless zurzeit ist…Deine Erwartungen sowie deine Meinung solltest du eventuell nochmal überdenken…

Sgt. Butterbread
Sgt. Butterbread
11 Monate zuvor

Nein sollte ich nicht. A) ist es nur meine Meinung, wie geschrieben und B) ist MHW einfach einfach. Arch Tempered lasse ich da aus, das ist wirklich ne schöne Herausforderung, aber alles darunter ist ziemlich simpel, meiner Meinung nach, wie gesagt. Nergigante war nur beim ersten Mal erschreckend, der ganze Rest ist entweder eh nur ein Zwischengang (Odogaron, Rathalos, Legiana etc.) oder die Drachenältesten sind auch dank der Gadgets einfach pillepalle. Die intuitive Waffensteuerung (die aber auch sehr viel Spaß macht!) gepaart mit der Tatsache das ein Rüstungsset momentan für fast alles reicht und das reiner, physischer Schaden das Wichtigeste ist, erledigt den Rest.

NAZUHL
NAZUHL
11 Monate zuvor

das war bei den anderen Monster Hunter Spielen absolut genau so bis G-Rank raus kam. High Rank war immer ein Witz und hier haben wir wenigstens Arch Tempereds und Behemoth bekommen. World hat viele QoL-Verbesserungen und die Steuerung ist um einiges besser als am 3DS/Switch, das ist aber auch gut so, denn das hat die alten Spiele nur anstrengender gemacht, aber nicht schwerer. Ich bin froh, nicht mehr 30 sek zu warten bis ich eine Pflanze abgesammelt habe.

Michi
Michi
1 Jahr zuvor

I“seid nicht nur im neuen Gebiet unterwegs, sondern kehrt auch zu früheren Orten zurück“

Bedeutet dass das alte Gebote wieder kommen, so wie bei Mister Hunter Gen? ???? Wäre mega. Freue mich schon sehr auf Iceborn ????

Rouven Filipovits
Rouven Filipovits
1 Jahr zuvor

UI

Sascha Herrmann
Sascha Herrmann
1 Jahr zuvor

Man konnte sich doch in den bisherigen gebieten auch schon zu lagern „porten“ das ist ja nu nix neues.

Ich freu mich drauf aber der Artikel enthält nicht wirklich viel neues. leider

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Ich glaub sie meinen damit Sachen wie die Seilbahn im Korallenhochland

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Also für 39,99€ n Spiel was mir nochmal an die 200 Stunden bringt? ????
Da bin Ich doch dabei ????

NWO Agent Winkler
NWO Agent Winkler
1 Jahr zuvor

200 Stunden in Monster Hunter. Das ist ja noch gar nichts.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ich hab knapp über 500 ????

Vulshok
Vulshok
1 Jahr zuvor

Freue mich sehr auf die Erweiterung aber Mal ehrlich wo sind denn die 10 coolen Infos ? Alles Sachen die man schon weiß seit dem livestream :/ also nichts neues …

Kalinea Mereloina
Kalinea Mereloina
1 Jahr zuvor

Als PC Spieler sag ich nur *schnief* WILL AUCH AM 6. September *heul*. MHW ist eines der wenigen Spiele das mich in den letzten Jahren von einem, für mich, neuem Franchise begeistern konnte.

christian_schnier
christian_schnier
1 Jahr zuvor

dann freu dich darüber das sie die pc version nich einfach aufm markt klatschen „weil konsole dann auch kommt“ (so wie man es von manch anderen leider gewohnt is .. wo sich dann alle beschweren das der PC port so mega scheiße is .. :D) sondern lieber noch dran feilen smile

Naska
Naska
1 Jahr zuvor

Klingt doch richtig nice, bin gespannt ob ich dann wieder vermehrt spiele.
Vielleicht gehe ich dann meiner Nichte und Ihrem Freund auf den Keks und daddel mit den beiden :)!
Freue mich schon auf das Add On!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.