5 MMOs und Online-Spiele, die wir im Oktober 2021 empfehlen

5 MMOs und Online-Spiele, die wir im Oktober 2021 empfehlen

Im Oktober erscheinen gleich 4 neue MMOs und Online-Spiele, die wir in diese Liste aufgenommen haben. Außerdem gibt es einige größere Updates und der Hype von New World strahlt noch immer in den neuen Monat hinüber. Wir von MeinMMO stellen euch die Highlights vom Oktober vor.

Was sind das für Spiele? Die ausgewählten Spiele sind Online-Games, die ihr zusammen mit Freunden oder unbekannten Spielern erleben könnt. Jedes Spiel feiert im September 2021 seinen Release oder bekommt ein Update, das größere Neuerungen mit sich bringt.

Auf der letzten Seite gibt es zudem einen kleinen Ausblick, was noch im September passiert. Dazu zählen kleinere Updates, Beta-Events oder Releases, die erst gegen Ende des Monats stattfinden.

Wie ist diese Liste entstanden? Diese Liste soll euch über neue Releases und Updates informieren und wurde vom MMORPG-Experten Alexander Leitsch zusammengestellt. Jedes Spiel wird im Laufe des Artikels genauer vorgestellt und es wird verraten, für wen sich der jeweilige Titel lohnt.

Alle neuen Multiplayer-Releases des Jahres findet ihr hier: Neue Spiele 2021: Releases von MMOs und Multiplayer-Games.

New World – Hype nach dem Release

Genre: MMORPG | Entwickler: Amazon | Plattform: PC | Release-Datum: 28. September 2021 | Modell: Buy-to-Play

Was ist das für ein Spiel? Bei New World handelt es sich um ein MMO, das viele PvE- und PvP-Elemente enthält. Ihr erreicht als Schiffbrüchiger die mysteriöse Insel Aeternum, auf der sich Azoth – ein mystisches Material – befindet. Dieses Material weckt die Gier der Menschen und verdirbt sie.

Auf der Insel erwarten euch wilde Bestien, die feindliche NPC-Fraktion mit dem Namen Verderbten, die mit Azoth in Kontakt gekommen ist, sowie feindliche Spieler, die ihr im optionalen PvP bekämpft könnt.

Im Endgame dreht sich dann viel um Dungeons, Welt-Events, PvP und den Kampf um die verschiedenen Territorien.

Die Highlights von New World

New World war ursprünglich ein PvP- und Survival-Game, das jedoch immer mehr PvE-Elemente bekommen hat. Inzwischen wirkt es wie ein solides MMORPG für alle Spieler-Typen:

Darum solltet ihr New World im Oktober spielen

Am 28. September fand der Release von New World statt, nachdem dieser bereits mehrfach verschoben wurde. Zum Start hatte New World mit teils langen Warteschlangen zu kämpfen, doch inzwischen wurden genug Server geöffnet, damit ihr direkt losspielen könnt.

Nun ist also der ideale Zeitpunkt, um mit dem MMO von Amazon anzufangen. Das Spiel richtet sich vor allem an Fans von Action-Kampfsystemen, Erkunder, Crafter und PvP-Spieler. Eine klassische Heldenstory, wie sie etwa in GW2 erzählt wird, oder ein Tab-Targeting-Kampfsystem wie in WoW dürft ihr jedoch nicht erwarten.

Ob New World zu euch passt, verraten wir hier:

New World ist da: Warum sollte man das spielen? Der kurze Check

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jue

Fifa…. Ein jährlicher Patch um 60euro…
Absolut nicht zu empfehlen!!!

jolux

Kleine Ergänzung: Bei der Aufzählung der Plattformen habt ihr Google Stadia vergessen. Zumindest Far Cry 6 und FIFA 22 gibt es auch auf Stadia, so wie die anderen Titel dieser Reihen.

B. Stromberg

Mal´ne Frage zu New World. Ich spiele es auch seit Release und bin bis jetzt schwer begeistert. Was ich mich frage ist, wird es Events wie Halloween oder Weihnachten geben? Fände ich super, gibt es dazu schon irgendwelche Ankündigungen? 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx