5 MMOs und Online-Spiele, die wir im Oktober 2021 empfehlen

5 MMOs und Online-Spiele, die wir im Oktober 2021 empfehlen

Far Cry 6 – Release

Genre: Shooter | Entwickler: Ubisoft | Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S | Release-Datum: 7. Oktober 2021 | Modell: Buy2Play

Was ist das für ein Spiel? Far Cry 6 ist der neuste Teil der Shooter-Reihe von Ubisoft. Ihr spielt darin einen Guerilla-Kämpfer mit dem Namen Dani Rojas. Eure Heimat Yara ist seit 50 Jahren in der Hand eines brutalen Regimes und ihr kämpft für die Freiheit.

Im Spiel kämpft ihr gegen den Diktator Anton Castillo, der Yara mit harter Hand regiert. Die Spielwelt ist eine fiktive Insel, die jedoch an Kuba angelehnt ist. Dort kämpft ihr euch durch Dschungel, tropische Strände und Städte.

In Far Cry 6 kämpft und spielt ihr grundsätzlich in der Ego-Perspektive und es kommen Schusswaffen zum Einsatz, die ihr euch ähnlich wie in Far Cry New Dawn selbst zusammenbauen könnt.

Far Cry 6 könnt ihr allen oder mit anderen Spielern im Koop erleben.

Die Highlights von Far Cry 6

Far Cry 6 soll ein großer Open World Shooter werden und verspricht einige interessante Inhalte:

  • Das Spiel verzichtet auf einen vorgegebenen Charakter und lässt euch selbst einen im Editor designen
  • Ihr sollt verschiedene Wege haben, um eine Mission zu lösen. So könnt ihr wahlweise scannen, schleichen und gezielt Gegner ausschalten oder einfach in ein feindliches Lager rennen und dort Chaos veranstalten
  • Ihr sollt abgefahrenen Waffen zusammenbauen können, wie etwa ein Gewehr aus einem Autoauspuff und einer Fischdose
  • Es gibt verschiedene Fahrzeuge, darunter Autos, Panzer, aber auch Pferde
  • Das Spiel legt viel Wert auf eine optisch schöne und mit filmreifen Cutscenes untermalte Spielwelt
  • Ihr werdet bei euren Abenteuern von einem Tiergefährten begleitet

Darum solltet ihr Far Cry 6 im Oktober spielen

Der neue Shooter feierte am 7. Oktober seinen Release. Wer also von Anfang an dabei sein möchte, sollte sich das Spiel direkt zum Start zulegen.

Far Cry 6 richtet sich an Fans der Reihe, aber auch generelle Shooter-Spieler, die Lust auf ein von einer Story getriebenes Spiel haben. Vor allem grafisch und im Punkt Atmosphäre soll das Spiel laut ersten Tests überzeugen können. Wie lange euch das Spiel aber genau beschäftigen wird, ist bisher nicht bekannt.

Nach dem Release soll Far Cry 6 jedoch ständig erweitert werden. So soll es jede Woche neue Missionen geben, die jedoch nur spielbar sind, wenn ihr die Hauptkampagne bereits abgeschlossen habt. Auch Crossover – etwa zu Rambo – soll es geben.

Außerdem wurden bereits ein Season-Pass und dazu passend drei weitere DLCs angekündigt.

Alle Infos zu Far Cry 6 findet ihr bei unseren Kollegen der GameStar:

Far Cry 6: Alles, was wir bisher über den Ubisoft-Shooter wissen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jue

Fifa…. Ein jährlicher Patch um 60euro…
Absolut nicht zu empfehlen!!!

jolux

Kleine Ergänzung: Bei der Aufzählung der Plattformen habt ihr Google Stadia vergessen. Zumindest Far Cry 6 und FIFA 22 gibt es auch auf Stadia, so wie die anderen Titel dieser Reihen.

B. Stromberg

Mal´ne Frage zu New World. Ich spiele es auch seit Release und bin bis jetzt schwer begeistert. Was ich mich frage ist, wird es Events wie Halloween oder Weihnachten geben? Fände ich super, gibt es dazu schon irgendwelche Ankündigungen? 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx