5 MMOs und Online-Spiele, die wir im Oktober 2021 empfehlen

5 MMOs und Online-Spiele, die wir im Oktober 2021 empfehlen

Back 4 Blood – Release

Genre: Zombie-Shooter | Entwickler: Turtle Rock Studios | Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S | Release-Datum: 12. Oktober 2021 | Modell: Buy2Play

Was ist das für ein Spiel? Back 4 Blood ist ein neuer Shooter von den Machern von Left 4 Dead und Evolve. Darin stellt ihr euch einer Zombie-Bedrohung.

Dies könnt ihr mit bis zu 3 weiteren Spielern oder KI-Helfern in einer Koop-Kampagne tun. Dort stehe euch 8 verschiedene Charaktere zur Auswahl, mit denen ihr euch durch die Horden von Gegnern schnetzeln könnt. Dabei sammelt ihr neue Munition, Ausrüstung und erledigt Missionsziele.

Aber aufgepasst, denn mit Friendly Fire könnt ihr versehentlich eure Freunde töten!

Neben dem Koop gibt es auch einen PvP-Modus, in dem 4 Spieler als Menschen gegen 4 Spieler antreten, die die Zombies steuern. Der Modus bekam jedoch einiges an Kritik ab.

Die Highlights von Back 4 Blood

Back 4 Blood erinnert vom Grundprinzip an Left 4 Dead und bietet euch einige Highlights:

  • Es gibt ein Karten-System, das ein wenig wie klassische Loadouts funktioniert. Damit hebt sich das Spiel von Left 4 Dead etwas ab
  • Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • Ihr kämpft nicht nur gegen stumpfe Zombies, sondern einige Gegner kommen auch mit besonderen Fähigkeiten daher
  • Das Treffer-Feedback ist extrem befriedigend
  • Das Spiel bietet eine großartige Atmosphäre und einer besonderen Geräuschkulisse

Darum solltet ihr Back 4 Blood im Oktober spielen

Wer Lust auf einen neuen Zombie-Shooter im Stil von Left 4 Dead hat, sollte sich Back 4 Blood unbedingt anschauen. Der Release findet am 12. Oktober statt.

Bereits in der Beta hat der Shooter viele Spieler überzeugt, obwohl es auch kleinere Probleme gab. Die Auswahl der Waffen fällt recht gering aus, die Karten arbeiteten manchmal entgegengesetzt zum eigentlichen Spieldesign und der erste Schwierigkeitsgrad soll “lächerlich einfach” sein. Auch der PvP-Modus wurde während der Beta kritisiert.

Cortyn von MeinMMO hat das Spiel bereits ausprobiert und bezeichnet es als persönliches “Koop-Spiel des Jahres”:

Back 4 Blood wird 2021 mein Koop-Spiel des Jahres, selbst wenn es Macken hat

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jue

Fifa…. Ein jährlicher Patch um 60euro…
Absolut nicht zu empfehlen!!!

jolux

Kleine Ergänzung: Bei der Aufzählung der Plattformen habt ihr Google Stadia vergessen. Zumindest Far Cry 6 und FIFA 22 gibt es auch auf Stadia, so wie die anderen Titel dieser Reihen.

B. Stromberg

Mal´ne Frage zu New World. Ich spiele es auch seit Release und bin bis jetzt schwer begeistert. Was ich mich frage ist, wird es Events wie Halloween oder Weihnachten geben? Fände ich super, gibt es dazu schon irgendwelche Ankündigungen? 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx