MMORPG Lost Ark kommt nach Europa – Alles zum EU-Release

Das MMORPG Lost Ark bekommt nun endlich einen Release im Westen und startet einen ersten Alpha-Test. Hier sind alle Infos zu der europäischen Version.

In dem Stream zu dem Summer Games Fest kündigte Amazon nun endlich offiziell den Release von Lost Ark im Westen an. Seit August 2020 gab es dazu Funkstille. Nun haben wir ein sicheres Zeitfenster und weitere Infos zu der europäischen Version. 

Wann erscheint Lost Ark in Europa? Als Release-Fenster wurde der Herbst 2021 genannt. Ein genaues Datum gibt es noch nicht. 

Wird es Tests geben? Ja, der erste technische Alpha-Test begann am 11. Juni und endete am 16. Juni. Im Juli soll es angeblich die nächsten Beta-Tests geben.

Der Artikel erschien ursprünglich im Februar 2021 und wurde zuletzt am 21. Juni aktualisiert.

Den englischen Trailer könnt ihr hier anschauen:

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Was ist das Bezahl-Modell von Lost Ark? Genau wie in Korea wird Lost Ark auch bei uns in Europa Free2Play sein und einen Ingame-Shop haben. Welche Inhalte genau der Shop anbieten wird, ist noch nicht bekannt.

Sicher sind kosmetische Items wie schicke Outfits oder Mounts. 

Es wird zum Launch aber Founder Packs geben, die ihr für Geld kaufen könnt und die euch Vorteile bieten werden.

  • Silver (24,99 $) – Zugang zur Beta, Early Access, 1.000 Royal Crystals (Premium-Währung von Lost Ark), ein exklusives Pet, 30 Tage Abo, exklusiver Titel, eine Kiste mit nützlichen Items.
  • Gold (49,99 $) – Alle Inhalte des Silver-Packs, ein exklusiver Avatar, ein weiterer Charakter-Slot, eine größere Box mit nützlichen Items
  • Platinum (99,99 $) – Alle Inhalte der Silver- und Gold-Packs, ein exklusives Mount, eine größere Box mit nützlichen Items, ein exklusives Wallpaper, ein exklusives Gebäude, exklusive Karten für das Sammelkartenspiel, eine Box mit Geschenken an NPCs

Alle Infos dazu findet ihr hier:

Lost Ark vorbestellen: Alles zu Preis, Editionen und Boni

Gibt es eine deutsche Lokalisierung? Ja, das MMORPG wird neben dem Englischen auch ins Deutsche übersetzt.  

Welche Version bekommen wir in Europa? Im Gegensatz zu den russischen und japanischen Versionen, erhalten wir in Europa nicht die normale Grundversion des Spiels, wie sie zum Launch in Korea erschienen ist. 

Stattdessen wird es bei uns einen eigenen Mix aus verschiedenen alten und neuen Features geben. So werden zum Launch 14 Klassen verfügbar sein, darunter auch Assassinen, die in Korea erst später dazugekommen waren. Auch das Housing-Feature mit der eigenen Insel wird direkt spielbar sein, ebenfalls etwas, das in Korea erst Monate nach dem Launch verfügbar war. 

Der Charakter-Creator wird in der europäischen Version mehr Optionen bieten, wie zum Beispiel weitere Hautfarben. Zudem werden einige Outfits an das westliche Publikum angepasst und weniger sexualisiert sein. 

Dafür werden uns einige Features aus dem Basis-Spiel fehlen. Dazu gehört zum Beispiel die Magier-Klasse Arcana. 

Wer ist der Publisher im Westen? Amazon Game Studios wird die Rolle des Publishers für den West-Release übernehmen.

Am 19. August 2020 veröffentlichte Amazon ein Statement darüber, dass sie ein Publishing Agreement mit dem koreanischen Entwickler Smilegate eingegangen sind.

Das hat Lost Ark zu bieten

Das sind die Inhalte des MMORPGs: Bei Lost Ark handelt es sich um ein isometrisches MMORPG im Stil von Diablo. Ihr erstellt euch einen eigenen Charakter und begebt euch auf die Suche nach der legendären Arche, die vor langer Zeit das Böse aus der Welt verbannt hat. 

Das MMORPG feierte seinen Soft-Launch in Korea bereits im Jahr 2018. Seitdem ist von den Entwicklern schon viel Content veröffentlicht worden. Im Westen erhalten wir einen eigenen Mix aus alten und neuen Features. 

  • Die Klassen in Lost Ark sind in 5 Basis-Klassen mit mehreren Spezialisierungen aufgeteilt. In der europäischen Version werden 14 davon schon zum Launch spielbar sein.
  • Das Skill-System von Lost Ark heißt Tripod. Damit könnt ihr die einzelnen Fähigkeiten eurer Klassen im Stil von A-RPGs weiter modifizieren. Die Skills bekommen dadurch neue Effekte, Stats und Aussehen.
  • Eine zentrale Hauptstory-Quest wird euch durch die Welt des MMORPGs führen. Es gibt aber diverse Nebenquests und Daily-Aufträge, die ihr für Boni und mehr Hintergrundgeschichte erledigen könnt.
  • Auf den Maps könnt ihr riesige Weltbosse jagen gehen, die dicken Loot droppen können.
  • In Dungeons und Guardian-Raids für 4 Spieler gibt es fetten Loot sowie Schmiede- und Upgrade-Materialien für eure Rüstungen.
  • Mit dem Segel-Feature könnt ihr die Ozeane von Lost Ark erkunden. Dabei stehen euch verschiedene Schiffstypen zur Verfügung, die ihr aufrüsten und mit Mannschaften besetzen könnt. Auf den Ozeanen gibt es Insel zu entdecken, Schätze zu bergen und sogar Geisterschiffe zu entern. 
  • Einige besondere NPCs in Lost Ark haben ein “Beziehungs-System”. Ihr könnt euch mit ihnen befreunden und mehr über ihre Hintergrundstory erfahren oder einfach nur Geschenke kassieren.
  • Das “Housing-Feature” in Lost Ark schenkt euch direkt eine ganze Insel, die ihr schmücken und bebauen könnt. Ihr könnt außerdem NPCs zu euch auf die Insel einladen. 
  • Das PvP gibt es sowohl in kompetitiven Modi in Arenen und bei Duellen, als auch in einzelnen Gebieten in der offenen Welt, wo ihr um die Kontrolle über einzelne Insel und ihre Ressourcen kämpft. 

Was ist das Besondere an Lost Ark? Das MMORPG wurde bereits zum Release von vielen als ein gut poliertes und solides Spiel gelobt und das Feedback der Spieler in Korea war größtenteils positiv. Lost Ark gewann außerdem eine ganze Reihe an Preisen auf der großen Gaming-Messe G-Star. 

Es bietet den Spielern einen guten Mix aus PvE- und PvP-Inhalten. Die Action-reichen Kämpfe erinnern an A-RPGs wie Diablo. Die Klassen sind vielfältig, die Skills fühlen sich richtig wuchtig an und ihr könnt sie durch das Tripod-System weiter an euren Spielstil anpassen. 

Zudem könnt ihr auf einem Charakter verschiedene Builds speichern, etwa für unterschiedliche Raids oder für PvE- und PvP-Situationen. 

Was ist problematisch? Aktuell wissen wir nichts Konkretes über die Inhalte des Ingame-Shops von Lost Ark. In Korea sowie Russland und Japan ist aktuell das Shop-System vom Update 2.0 aktiv, das diverse Pay2Skip-Vorteile bietet

Die Ingame-Währung Gold ist käuflich sowie zusätzliche Erlaubnisse für tägliche oder wöchentliche Raid-Besuche. Ob das System auch im Westen genauso übernommen wird, ist noch nicht bekannt. 

Lost Ark gehört übrigens zu den 8 Top-MMOs, die wir 2021 erwarten:

Die 8 aussichtsreichsten neuen MMOs und MMORPGs für 2021

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der surfer

Es ist kein MMORPG!

Ich hab’s mehrere Monate vor-gespielt:

  • Es ist weniger ein MMO als Diablo2 es war/ist; es ist also ein ARPG, aber mit online Zwang!
  • Es ist in etwa wie D3 es war/ist; für richtigen Content seid ihr in einer Gruppe mit maximal 4 Leute, die sich übrigens jetzt nicht soo großartig unterscheiden jeweils, abgesehen vom Aussehen (1-2 Ausnahmen).

Herauszuheben ist als Unterschied, statt in einer Lobby lauft ihr eben durch Dörfer/Städte: Dort können mehrere Leute aufeinmal rumlaufen und posen, aber ist alles auch instanziert, sowie in PoE. und Offene Gebiete gibt’s mit Respawn, das sind aber Solo-Quest-Gebiete! Der richtige Content wiegesagt 2-4 Leute . (…)

Tägliche Quests sind kein Kriterium für MMO, sondern ist einfach mit ein Teil von f2p-online spielen, welches das wiedereinloggen “fördern” soll. Daher ist es wirklich einfach ein nettes APRG mit netten online-Features, mMn.

der surfer

Dieses Wort mmo – übrigens: Massive multiplayer online – wird neuerdings hinter alles gesetzt aus reinen Marketingzwecken. Ich kann jedem empfehlen nicht auf das Overhype reinzufallen, es ist wirklich nicht das Spiel was du erwartest(…), eben ein ganz eigener Asian-Style (mal wenige Stichpunkte: Aussehen, Streetfighter, -wenige- Combos)!

der surfer

(Nebenbei2: Der Kommentar soll kein Gameplayvergleich mit ersten besagten D-TIteln sein, das unterscheidet sich dann nochmal so ziemlich z.B. seid ihr viel weniger reaktiv in L.A. sondern die Chars führen nach Tastendruck meist eine längere Animation aus, die ihr meist nicht steuern könnt. Nur 1 Beispiel. Das soll jeder selbst probieren, manche mögens/manche nicht. Das immerhin dann maximal 8 Tänze mit Cooldown dir ihr managen könnt. Nur nebenbei als Aufklärung! Geht oben aber um NICHT-MMO)

Ich werd’s trotzdem mal wieder probieren 🙂 Wie gesagt, es ist und bleibt trotzdem ein ganz eigenes Spiel. Weder ein MMO, noch ein sehr reaktives Hack’n Slay, sondern etwas eigenes. Man muss es einfach spielen um es zu wissen. Auf jeden Fall sollte man nicht etwas westliches erwarten, so viel steht fest.

der surfer

Kleiner Vergleich zum Spirit der Entwickler: Die Jump’n Run einlagen sind wirklich mega anspruchslos, du klickst einfach rechtslick auf das Seil, und dann macht dein Charakter das erstmal für 4 sekunden – alles selbst – bis er drüben ist. Ein bisschen so im Vergleich zu westlichen Hack’n slays ist auch das Kampfsystem, relativ gesehen. Dafür habt ihr – wiegesagt- bis zu 8 aktive Kampfkünste.

XMysteriox

Zudem werden einige Outfits an das westliche Publikum angepasst und weniger sexualisiert sein. 

Nooooooooooooooooo :'(

Mike

Wenn man bei euch auf News klickt kommt man zu den Artikel gleichzeitig sagt ihr in den Kommentaren das es keine News sind.

[Teile des Kommentars entfernt.]

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Mike
Schuhmann

Wenn man bei euch auf News klickt kommt man zu den Artikel gleichzeitig sagt ihr in den Kommentaren das es keine News sind.

Wenn man bei uns auf “News” klickt, kommt man auf die alternative Ansicht “Newsticker” -> Das heißt nicht, dass dort nur News erscheinen. Das heißt, dass dort alle Artikel in einem News-Ticker angezeigt werden.

Du findest bei “News” z.b. auch Werbeanzeigen.

Wir haben hier auf MeinMMO verschiedene Tags für Artikel: Einer der Tags heißt “News” -> Damit markieren wir News. Dieser Artikel hat das Tag “Special” -> Das markiert dann unter anderem solche Info-Hubs.

Dieser Artikel ist ein sogenannter “Info-Hub”, also ein Übersichts-Artikel, den Leser erfassen können, um sich über ein Thema auf die Schnelle zu informieren. Das geht auch aus dem Titel des Artikels klar hervor.

Bitte achte bei deinen Kommentaren künftig auf deinen Ton. Sag sachlich, was du zu sagen hast. Diese persönlichen Angriffe führen zu Löschungen, Sperrungen und Banns.

Wenn wir hier auf Kommentare der Leser antworten, dann gehen wir damit auf die Kritik ein und wollen uns mit der Community unterhalten. Aber auf Kritik eingehen, heißt nicht: “Der Leser hat automatisch Recht.” Wenn wir Redakteure etwas anders sehen, als die Leser, und die Leser uns dann persönlich angreifen -> Dann funktioniert das hier nicht.

Zumal einige Leute offenbar überhaupt keine Ahnung haben, wo sie hier sind, wie unsere Seite funktioniert und wie wir hier miteinander umgehen möchten.

ZNerguL

0 neue infos 👌👌 dieser artikel ist reine zeitverschwendung, nichts was uns nicht bereits gesagt wurde….

[Teile des Kommentars entfernt]

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Schuhmann
Leya Jankowski

Woran machst du denn fest, dass wir “nachlassen”, weil wir hier einen Info-Hub veröffentlichen? Was bedeutet nachlassen für dich?

Ishdar

In letzter Zeit häufen sich die Artikel die mit ihrem Header etwas suggerieren was dann im Artikel nicht wiedergegeben wird. Daher kann ich diese Äußerung verstehen. Einfaches Beispiel für diesen Artikel, ihr habt geschrieben Fakten und Gerüchte rund um den EU Release und ihr habt keinen einzigen Fakt dazu im Artikel formuliert. Ich hab mir diesen Artikel nur deswegen durchgelesen. Wenn es ein Info Hub ist dann nennt es doch einfach so, Alles was wir bisher über Lost Ark in Europa wissen (auch wenn es nicht viel ist) und keiner würde euch Clickbait vorwerfen. So glaubt jeder der auf den Artikel klickt das es neue Release Infos gibt und ist dann natürlich über den Mangel an Informationen im Artikel enttäuscht denn Fakten gibt es in diesem Artikel halt leider keine.

Phinphin

Erstens das, zweitens werden auch immer häufiger Artikel, die bereits vor Monaten veröffentlicht wurden, mit 5% Änderungen wieder veröffentlicht, ohne kenntlich zu machen, dass es sich um einen alten Artikel handelt bzw. was daran verändert wurde.

Das gabs zwar schon vor ein paar Jahren. Mittlerweile wird phasenweise aber wirklich häufig von der Methode gebraucht gemacht und das ist als Stammleser wirklich nervig, zumal es ja nicht viel Aufwand wäre einfach kenntlich zu machen, welcher Teil des Artikels geupdated wurde.

Mein-MMO ist meiner Meinung nach noch die einzige größere deutschsprachige Spiele-News-Seite, die noch Qualität liefert. Von daher fände ich es wirklich traurig, wenn es immer mehr dahin abdriftet, dass die schnellen Klicks in den Vordergrund rücken und alles andere zweitrangig ist.

Leya Jankowski

Die Vorwürfe mit den schnellen Klicks gibt es jetzt auch schon seit Jahren, also auch in den Phasen wo “früher alles besser war”. Wir haben auch schon immer alten Artikeln Updates verpasst, um sie eben aktuell zu halten. Wir hatten vor 2-3 Wochen eine Offensive, in der wer wir all unsere alten Listen aktualisiert haben, weil gerade wenig Neues los war und man das immer ganz gut nutzen kann für Hausputz. Die Listen und Guides werden ja übers Jahr verteilt von Hunderten bis Tausenden angesteuert und wären dann eine Enttäuschung, wenn sie kein Update hätten.

Für die Headline hatten wir uns so entschieden, weil viele Gerüchte zum Release im Umlauf sind und wir das aufbröseln wollten, was jetzt wirklich bekannt ist und was nicht. Das empfinde ich als guten Service, vor allem auch für Leute die sich nicht auf täglicher Basis über Spiele informieren.

Edit: Für den “schnellen Klick” bekommen wir übrigens kaum Geld. Das ist für uns eine Luftnummer und deshalb nicht erstrebenswert. Wir fangen erst an mit einem Artikel zu verdienen, wenn ein User sich auch länger auf einem Artikel aufhält und die Werbeausstrahlung wirken kann. Vorausgesetzt natürlich, dass jemand ohne Adblocker surft. Dann verdienen wir eh nix. Es ist für uns wichtig Artikel zu schaffen, in denen User gerne und lange schmökern und auch schonmal weiterklicken. Sonst nutzt die Werbeausstrahlung herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Leya Jankowski
Phinphin

Gegen die Updates spricht meines Erachtens auch nichts, solange sichtbar gemacht wird, was das Update ist und was alter Text ist. Das darf dann auch gerne erst im Einleitungstext sein und muss nicht zwangsweise im Header stehen. Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie so aktuell die Einnahmensituation von großen Gamingseiten aussieht. Aber zu meiner Zeit als Blogger habe ich 90% meines Traffics über Suchmaschinen erhalten und einen großen Teil meines Umsatzes über Clicks (Cost per Click Werbung, Werbepartner für die der unique Traffic eine der wichtigste Größe war, VGWort, etc.)

Schuhmann

Erstens das, zweitens werden auch immer häufiger Artikel, die bereits vor Monaten veröffentlicht wurden, mit 5% Änderungen wieder veröffentlicht, ohne kenntlich zu machen, dass es sich um einen alten Artikel handelt bzw. was daran verändert wurde.

Wenn man einen Artikel anklickt mit “Die besten Online-Shooter für PS4 2021”, dann ist der an Leute gerichtet, die sagen: “Ich will jetzt was für die PS4 spielen- was ist da?”

Als Stammleser sehe ich: “Aha, der Artikel ist grade erschienen, hat schon 80 Kommentare und 150 Likes” -> Der ist wohl alt und wurde aktualisiert.
Und wenn ich den Artikel aufschlage, steht da eine Infobox nach 1 Absatz “Der Artikel wurde am x.x. aktualisiert”

Was du da möchtest, ist es, dass da irgendwie auf dem Titelbild noch ein Kästchen ist “Update” oder so. Das ist die Frage, ob man das echt braucht.

Das Aktualisieren und Hochziehen von Artikeln, die weiter relevant sind, ist für die meisten Leute ein Service. Wir kriegen dann bei alten Listen sonst Kommentare: “Aktualisiert ihr das nicht? Ist ja total veraltetet!”

Die Stammleser, die wir haben, die kriegen heute viel mehr auf der Seite geboten als früher noch. Wir machen Podcast, wir machen viel mehr News, viel mehr Specials, haben viel mehr Autoren als früher und sind viel breiter geworden. Ich weiß echt nicht, wie man da meckern kann. 🙂

Welches MeinMMO wünscht man sich denn zurück? 2015 waren wir eine Destiny-Fanseite? 2014 ein winziger MMORPG-Blog, den kein Mensch gelesen hat.

Welche Ausgabe von MeinMMO wollt ihr denn zurück? Ich versteh’s nicht. 🙂

Der Gaming-Markt ändert sich halt und es ist bei “MMOs” seit Anthem, Anfang 2019,, nichts wirklich Neues mehr gekommen. Aber das ist ja nicht die Schuld unserer Autoren.

Uns wäre es auch lieb, wenn grade New World, Diablo 4 und Lost Ark draußen wären und wir da Guides und Specials schreiben könnten – aber so ist es halt nicht.

Phinphin

Die Hitlisten meine ich nicht. Da kann ich nachvollziehen, dass es da nicht wirklich viel neues gibt. Ich rede tatsächlich von “News” zu bestimmten Spielen.
Die Kästchen wären ganz nett, aber mir reicht es schon, wenn im Artikel darauf verwiesen wird, was geupdated worden ist, wie es z.B. auch die Gamestar macht. Ich wünsch mir keine bestimmte Version von Mein-MMO zurück (weil ihr das eben schon vor Jahren gemacht habt). Sondern finde halt einfach, dass solche Methoden nicht sein müssen.

Schuhmann

Wenn News aktualisiert werden, ist das im Artikel auch mit “Update” markiert. Keine Ahnung: Das ist halt auch schwierig, kommentier doch dann unter der News, bei der du das Problem feststellst, statt dann so im Allgemeinen. Es ist für mich echt schwer nachvollziehbar, was genau dich stört.

Dass wir News “einfach so hochziehen”, ohne was am Gravierendes am Artikel zu ändern oder das zu markieren, dürfte sehr selten vorkommen.

Schuhmann

l, ihr habt geschrieben Fakten und Gerüchte rund um den EU Release und ihr habt keinen einzigen Fakt dazu im Artikel formuliert. —

Wer ist der Publisher im Westen? Amazon Game Studios wird die Rolle des Publishers für den West-Release übernehmen.
Am 19. August 2020 veröffentlichte Amazon ein Statement darüber, dass sie ein Publishing Agreement mit dem koreanischen Entwickler Smilegate eingegangen sind.

Das ist der Fakt.

Ansonsten ist das Spiel ja bekannt, weil das schon seit Jahren läuft. Es ist ja nicht so, als saugen wir uns hier komplett was aus den Fingern. Wir covern Lost Ark seit Jahren, haben die Entwicklung des Spiels genau verfolgt und geben hier einen “Ist-Zustand” wieder für Leute, die nicht auf dem neuesten Stand ist und sich in 3 Minuten über Lost Ark informieren wollen.

Genauso verfolgen viele Leute nämlich Spiele: Die haben vor Jahren mal von Lost Ark gehört, wollen jetzt wissen, wie es steht und informieren sich mit solchen Artikeln dann auf die schnelle.

Die Idee “So glaubt jeder, dass es neue Infos zum Release gibt” -> Das ist aber Wunschdenken dann. Wenn es neue Infos zum Release gibt, schreiben wir eine News, die heißt: “Es gibt neue Infos zum Release von Lost Ark im Westen” und keinen Info-Hub.

Also sorry, aber. Ihr lasst hier echt die Frustration darüber, dass die Leute bei Lost Ark seit Jahren auf einen West-Release warten an dem armen Info-Hub aus.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Schuhmann
Ishdar

“Also sorry, aber. Ihr lasst hier echt die Frustration darüber, dass die Leute bei Lost Ark seit Jahren auf einen West-Release warten an dem armen Info-Hub aus.”

Ähm ja oder halt auch einfach daran, dass ihr mit eurem Headliner neue Infos suggeriert die Ihr dann nicht liefert.

Fakt ist das Amazon am 19.08.2020 eine Zusammenarbeit mit dem Hersteller von Lost Ark eingegangen ist und das der Entwickler nach Leuten sucht die es sehr wahrscheinlich machen das das Spiel für den EU Release portiert werden soll.

Das ist aber kein Fakt zum Release dieses Games sondern eine weitere, wenn auch sehr wahrscheinliche, Spekulation.

Nahezu jeder hier im Forumsbereich stört sich daran das die Info keine “Neuen” Fakten beinhaltet hat. Vllt sollte man sich darüber Gedanken machen das die Formulierung nicht ideal gewählt worden ist wenn es so vielen negativ aufstößt ?

mordran

Also zunächst mal sind das alte News, das Video was dem Artikel zugrunde liegt ist 14 Tage alt, VÖ 02.02.2021. Ihr seid ja kein Print Medium.

[Teile des Kommentars entfernt]

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Schuhmann
Leya Jankowski

Die GameStar übernimmt große US-News genau wie wir. Wir arbeiten eng mit GameStar und GamePro zusammen, tauschen uns mit den Chefredaktionen aus, genau wie die Redakteure untereinander. Da reden wir auch viel über Content-Strategien und wie wir die jeweiligen Seiten ausrichten. Bei den News ist es uns aber wichtig, immer eigene Einordnungen mitzugeben oder uns genau anzusehen, was in den jeweiligen Communitys des Spiels los ist.

Massively nutzen wir eigentlich nur noch selten als Quelle. Wir schauen viel bei Twitter, Reddit, Discord, YouTube und natürlich auch den großen US-Seiten, weil dort auch der Großteil der relevanten Game-News entsteht. Ansonsten findet ihr genauso auch eigene Meinungen, Anektoden, Analysen, Spieleempfehlungen, die ihr so auf keiner anderen Seite findet.

Schuhmann

Wenn du Kritik an anderen Artikeln hast, dann äußere sie dort. Das ist null nachzuvollziehen, wenn du hier ins Leere irgendwelche Pauschal-Anschuldigungen machst.

Schuhmann
  1. Amazon hat sich wahrscheinlich die URL “Lostplayark” gesichert.
  2. Angeblich fanden interne Tests im Januar statt.

Beides Infos, die wir noch nie auf der Seite hatten. Für uns “neue Infos”, die wir euch noch nie gesagt haben.

Kev

Also im Grunde nix neues und dafür nen Artikel???

Und dann diese grauenvollen “ich muss was kompensieren” Riesenwaffen. So lächerlich 😂

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Kev
Steelfish

Exakt das gleiche wollte ich auch grad schreiben, also was die news ansich angeht.

Mit asia riesenwaffen kann ich durchaus was anfangen

Leya Jankowski

Hallo, das ist keine News. Der Artikel ist ein Info-Hub, der den aktuellen Stand zeigt. Solche Artikel werden bei uns immer erweitert. Es gibt sehr viele Leute, die nicht immer über den aktuellen Stand bestens informiert sind. Die steuern uns auch nicht täglich an. Das sind Leute, die suchen dann zwischendurch mal nach Infos wie dem Release und denen möchten wir eine Antwort auf ihre Frage geben.

der surfer

Ja es stimmt. Es ist ein ganz eigenes Spiel – mit vielen billigen Sachen, wirst du alles noch finden… Erwarte einfach nicht zu viel. Es ist wirklich einfach nur gehyped durch sicherlich gesponsorte User-Videos und Werbung, mMn, und weil es eben ein hack’n slash rpg ist, welche gerade wieder etwas Beliebtheit finden.

Die Waffen sind echt viel zu groß und es macht keinen Spaß das anzuschauen, dazu kommt der Genderlock, wenn dann so ein zierliches Ding mit ner 1 Tonne Knarre rumrennt.

Insgesamt war ich so ziemlich enttäusht vom Spiel wie man es nur sein kann, alle Klassen spielen sich so ziemlich gleich, selbst die “neue” Assassinen-Chars sind einfach aus den vorigen zusammengemixt mit neuen Animationen!
Das ganze Spiel geht eher so um Kurzweilige Grafikorgasmen, und eher langsam zu steuernde Kämpfe. Die Kämpfe sollte man einmal hervorheben, da es im Vergleich zu jeglichem Diablo-Titel (und consorten wie poe) doch schon echt langsam ist, da die Skills dich oft in eine lange Animation zwingen (mal mehr mal weniger).
Der Summoner ist übrigens kein solcher, sondern es ist einfach die Uebersetzung deren Bezeichnung für einen “Conjurer” also einen Zauber-beschwörer sozusagen. Nagut er hat ne Pflanze für 30 sekunden, das wars; und das Affen-Viech was nach dem Zaubern etwas bestehen bleibt wird total ignoriert, es ist wirklich kein Summon im westlichen Sinne.

Das schlimmste ist, die meisten sind sowas von melee, selbst die Fernkämpfer und Zauberer sind dort (im Nahbereich) öfter, sodass man relativ wenig Abwechslung hat, wenn man dann mal in eine Gruppe geht oder einen 2. char ausprobiert. Natürlich muss man sich dann schon damit beschäftigen, wenn der eine z.B. Combopunkte aufbaut, während ein andere seine 2 Ressourcen balancen möchte. (das aber auch nur am Anfang , danach wirds so eintönig!)
Aber ich kann schon garnicht mehr ein Video ansehen, wenn dort wieder alle 4 Leute (4 ist kein MMO übrigens!) die ganze Zeit hinter den Boss rennen wollen, selten einer der von der Ferne raufschießt oder ähnlich

Horteo

Mal schauen. Evt kommt ja Half Life 3 noch vorher

der surfer

Hää? Was hat jetzt ein Ego-shooter mit diesem Asia-Hack’n slay zu tun *am Kopf Kratz*

Kekladin

Spielt das noch wer? 😂
Im ernst, vor ein paar Jahren wäre das der knaller gewesen, heute ist es kälter Kaffee.

Andy

Wow,Eso usw sind auch alt und werden trotzdem immer noch gespielt.

der surfer

Nein. Lost ark ist halt mal wirklich sowas von eintönig.

Wie kann man solche Prachtvollen Titel mit diesem in einem Satz oder gar Forumthema nennen?

Es ist total over-hyped, gesponderte Uservideos, Werbung. Kurzweilige Grafikorgasmen, geschmückt mit Dailies und kopierten Vertiefungen für die Kampfkünste.
Das Kampfsystem ist relativ langsam, bietet wenig Spielraum für Spielskill-Verbesserung, abgesehen vom Cooldown-Management für ein paar Klassen. Und am schlimmsten ist die meisten klassen spielen sich sowas von ähnlich, nichtmal der Wiederspielwert ist also Shokobanane wie es eigentlich in solchen Spielen der Fall sein sollte. Teamplay gibt’s jetzt auch fast garnicht…

Ich werds am Release nochmal spielen, aber ein Knüller ist es nicht. Trotzdem bleibt es ein ganz eigenes Spiel , so ist das CD-Management mit immerhin bis zu 8 aktiven Kampfkünsten (von Waffenwechsel mal abgesehen) schon ganz abwechslungsreich zu anderen Spielen. Wer mal was anderes Spielen will, und auf die Asia-Grafikkracher steht, für den ist es ganz in Ordnung.

Erwarten sollte man eben wirklich keine westliche Qualität in Sachen Gameplay und Wiederspielwert. Und wiegesagt für Fans des AsianStyles aber schon ganz toll.

Azaras

Und wieder ein Artikel ohne neue Info

Schuhmann

Das stimmt nicht. Es sind nur nicht die Infos, die Spieler haben wollen: “Wann ist das Release-Datum?” Aber es sind neue Hinweise im Artikel, dass Amazon daran arbeitet.

Wo auf unserer Webseite hatten wir schon Mal das mit den internen Tests oder die Playlostark-URL?

MrSalvio

Das Amazon daran arbeitet wissen die meisten schon seit letztes Jahr.
Und ein Artikel gibt es von euch dazu:
https://mein-mmo.de/dank-amazon-lost-ark-kommt-zu-uns/

Leya Jankowski

Es gibt schon ein paar neue Infos in diesem Hub und der ist auch so geschrieben, dass er erweitert werden kann, sobald neue Infos da sind. Es gibt Leute, die möchten wissen, was der aktuelle Stand ist. Die suchen dann bei Google, sehen alte Artikel und wundern sich immer noch weiter. Nicht jeder informiert sich auf täglicher Basis über Games. Für die ist so ein Artikel geschrieben.

Schuhmann

Ja, klar.

Aber neu ist:
“Amazon sichert sich URL”
und “Amazon macht angeblich neue Tests”

Dass sie eben aktuell daran arbeiten, das umzusetzen

Ich frag in meinem Kommentar: “Wo auf unserer Webseite hatten wir das mit internen Test und der URL?”
Und du sagst: “Ihr habt aber schon geschrieben, dass sie es publishen” -> Das ist halt nicht die Antwort auf meine Frage.

Nostro

Extrem gehypet, aber ich denke wir sollten da alle keinen release in 2021 erwarten.. Wir gehen auf März zu, keine Closed Alpha/Beta/What ever, nichtmal irgendwelche bestätigten News seitens Amazon. Gehe stark von Frühjahr / Sommer 2022 aus. Jetzt kommt ja erstmal New World..

Luripu

Ja ich sehe das ähnlich.
Nehmen wir mal B&S und Black Desert.
Das waren bestimmt 6 Monate von der Ankündigung mit Homepage bis zum Release.
Da konnte man sich einen Account einrichten,später dann die Gründer Pakete mit Betazugang kaufen,
dann kamen die Betas und viel später erst der Release.
NCSoft war da auch kein Anfänger im Westen.
Mit Lineage 2,Aion,City of Heros und den beiden Guild Wars Spielen
hatten sie genug Erfahrung im Westen.
Ich sehe auch keinen Release in 2021.

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