Die erste Closed Beta von Astellia ist seit einigen Wochen vorüber und die Entwickler werten das Feedback der Spieler aus. Einige geplante Änderungen haben sie dabei schon in einem Foreneintrag angekündigt.
Was sind die wichtigsten Neuerungen der zweiten Beta? Im Fokus der zweiten Beta stehen vor allem der Launcher, das Kampfsystem und der kommende Itemshop. Letzterer wird zum ersten Mal in seiner westlichen Form präsentiert.
Ein genaues Datum für diese zweite Beta gibt es bisher nicht. Wir informieren euch jedoch darüber, wenn es mit den Tests an Astellia weitergeht.
Weniger Downtime nach dem Kampf
Was waren die Probleme am Kampfsystem? Im Fazit der Spieler zur Beta wurde vor allem das Kampfsystem häufig bemängelt. Probleme verursachen dabei langsame Animationen und lange Kämpfe.
Auch die lange Wartezeit zwischen den Kämpfen, in denen die Spieler Mana- und Lebenspunkte regenerieren mussten, war vielen ein Dorn im Auge.
Was soll sich am Kampfsystem ändern? Im Foreneintrag stimmen die Entwickler dem Feedback zu, dass das Kampfsystem noch nicht gut ist und versprechen, dass daran gearbeitet wird.
Für die zweite Beta soll es bereits Anpassungen an der Mana-Regeneration geben, damit die Spieler nicht so lange außerhalb eines Kampfes warten müssen.
Was tut sich im PvP? Auch das PvP wird im Zuge der Änderungen am Kampfsystem angepasst. Zwar lag in der ersten Beta noch kein Fokus auf diesem Spielmodus, jedoch haben sich die Spieler trotzdem darin ausgetobt.
Im PvP wird sich besonders der Einsatz von Tränken und von Crowd-Control-Fertigkeiten angesehen. Die Tränke waren aus der Sicht vieler Spieler zu stark und hatten einen zu großen Einfluss auf das Kampfgeschehen.
CC-Fertigkeiten hingegen stapelten sich nicht in ihrer Dauer und waren darum oftmals zu schwach.
Mehr Persönlichkeit für die Astels? Ein anscheinend auch häufig geäußerter Wunsch ist mehr Persönlichkeit und mehr Möglichkeiten zur Modifikation der Astels.
Nach eigener Aussage freuen sich die Entwickler über das Feedback, verraten jedoch nicht, ob Änderungen in diesem Bereich geplant sind.
Die zweite Beta wird deutsch
Was ändert sich am Client? Während der ersten Beta hatten viele Spieler Probleme mit dem Launcher. Er lud nicht korrekt und vor allem nicht schnell genug herunter.
Für die zweite Beta ist ein Launcher mit Wiederaufnahme des Downloads, höheren Geschwindigkeiten und mit Support für die deutsche und französische Sprache geplant.
Auch die Spieleinstellungen und Optionen sollen nochmal angepasst und erweitertet werden. Im Fokus stehen dabei Hotkeys und zusätzliche Audio- und Grafik-Einstellungen.
Zudem schauen sich die Entwickler das UI nochmal an und nehmen Änderungen vor. Sie überlegen auch, inwieweit man den Spielern individuellen Einfluss erlauben möchte.
Wie sieht es mit Genderlock und Alter aus? Im Fokus der Kritik standen auch die Geschlechter und das Alter der Charaktere. Die Entwickler gaben jedoch schon vor der Beta bekannt, dass die Bindung an ein Geschlecht aufgelöst wird.
Der neue Kritikpunkt mit dem zu jungen Alter, besonders im Bezug auf die Magierklasse, nehmen die Entwickler ebenfalls an. Wenn das Feedback dafür groß genug sei, dann denke man bei Barunson E&A und Studio 8 darüber nach, Anpassungen vorzunehmen.
Wie fanden wir von MeinMMO die Beta zu Astellia? Schaut dazu in unser Fazit:
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Ich hatte auch das Problem beim herunterladen des Spieles. Es hatte viel zu langsam heruntergeladen und hatte auch einfach den Download abgebrochen. Es fing nicht wieder bei z.B. 8% an sondern bei 0%. Ich hatte auch einen Beta Key und musste mich umsonst darüber freuen, da ich Astellia nicht anzocken konnte. Ich sehe im Spiel potenzial, aber das die CBT 1 viel Kritik einstecken musste macht mir sorgen. Ich hoffe das die Kritik wahr genommen wird und Veränderungen vorgenommen werden.
würde zu gerne mal versuchen die Beta zu spielen kann man sich irgendwo anmelden für die Beta?
Wenn die Beta angekündigt wird, dann wird es sicherlich auch wieder Keys zu gewinnen geben. Bis dahin könntest du dir nur die Gründer-Pakete für 99 Dollar kaufen
Potential hat das Game, bin gespannt auf den Cash Shop und wie sehr das Game p2procress wird
Hab nur positives gehört, muss wohl an mir vorbei gegangen sein ^^
Die PErformance war Mist ansonsten fand ich es ganz gut.
Magerkost… Bis auf die Astells ist alles standard. Wird eine kleine Base an Spieler haben und sich durchkämpfen. Wie lange? Tja… die Fehler, die sie machen werden, werden entscheiden. Für mich wäre das Spiel sogar interessant wenn es diese Astells nicht geben würde. Auch wenn genau die das Spiel ausmachen… überhaupt nicht mein Geschmack
Gruß
selbst die “astells” gibts schon seid jahren in aion, aion macht nur kein grosses tralla drumm^^
dort kann man sie aber wenigstens auf unsichtbar stellen.. denn so viecher nerven mich auch .
Astells sind schon ein Vielfaches Komplexer als Shimiols ^^
Ist für mich nicht ausreichend genug. Die Astels sind mir zu präsent, vor allem wenn man den anschleichenden Assa spielen will. Und dass dieser Mana benötigt und schneller OOM geht als Magier oder Heiler, ist auch absolut lächerlich.
Dass man als Assa ständig Manapots schlucken muss und die, die man bekommt, meist nicht lange halten, ist echt dämlich gemacht. Kenne ich aus keinem anderen MMORPG. Da nutzen Schurken und Co. eher eine Art Energie oder Combo Punkte System, aber kein Mana.
Ich sehe da jetzt leider kein all zu großes Potential in dem Game. Mal schauen, wenn die Changelogs da sind und wenn ich Zugang zur 2. Beta bekommen sollte, ob ich es mir noch mal anschaue.
Aber wenn alleine das mit dem Mana Problemen bei einer Melee Klasse nicht korrigiert wird, bekommt das Game keine weitere Chance bei mir.
“Kenne ich aus keinem anderen MMORPG. Da nutzen Schurken und Co. eher eine Art Energie oder Combo Punkte System, aber kein Mana.”
Und das war immer schon unfair den Magieklassen gegenüber!!
Davon aber mal ab wenn man ständig Manapots schlucken muss ist das kein gutes Kampfsystem. Klingt auch so ein bisschen nach – im Shop gibts das Supermanapotpacket. Ok da der Shop hier ein anderer wird, wirds das wohl hier nicht geben.
Btw das Manaproblem hatte WoW ja auch lange Zeit, mittlerweile gehts halbwegs.
Hast du das mit dem Mana nicht schon unter den letzten Beitrag geschrieben? Wie dem auch sei, ob deinen Ressource nun Energie oder Mana genannt wird, sollte doch einfach mal NULL Unterschied machen oder? Dass sie die Cooldowns im Kampfsystem anpassen wollen, steht btw. im Artikel… ¯\_(ツ)_/¯
Ja der Launcher hatte bei mir die Macke,das ich nie das Spiel das Spiel starten konnte,
beim ersten Mal.
Musste den Launcher immer nochmal starten und dann ging es erst.
Auf die Pots könnte ich auch verzichten,wenn sie die Regrate erhöhen.
da bin ich ma echt gespannt und freu mich drauf lege große Hoffnung