Kommt ein Battle Royale von den Machern von Dark Souls?

Hidetaka Miyazaki ist bekannt als Designer der Dark-Souls-Reihe,
Bloodborne und dem bald erscheinenden Action-RPG Sekiro: Shadows Die Twice. Doch was wird er als nächstes machen? Es könnte sich dabei um ein Battle-Royale-Spiel handeln.

Dark-Souls-Entwickler haben Interesse an Battle Royale

Was meinte Hidetaka Miyazaki? Darauf angesprochen, ob das Entwicklerstudio From Software vielleicht auch etwas zum derzeit so beliebten Battle-Royale-Genre beizutragen haben, erklärte der Designer, dass diese Art der Spiele durchaus Spaß mache und das Team die Muster gut finde, die dahinter stehen.

„Wenn wir es tun würden, dann könnte es etwas anders werden. Aber wir haben definitiv Interesse und es ist eine Möglichkeit, die wir für die Zukunft ins Auge fassen“, sagte Hidetaka Miyazaki.

Dark Souls 3 Multiplayer mit Freunden

Warum sind Battle-Royale-Spiele für Hidetaka Miyazaki interessant? Er meinte, dass sehr viele Single-Player-Spiele erscheinen und Battle-Royale-Titel wie Apex Legends oder Fortnite eine dringend benötigte Abwechslung mit sich bringen.

Egress will das ‚Dark Souls‘ der Battle-Royale-Games werden

Kein typischer Battle-Royale-Shooter

Wie könnte ein solches Battle-Royale-Spiel aussehen? From Software ist für Spiele bekannt, die sehr schwer sind und die auf bestimmte Mechaniken setzen, um Gegner besiegen zu können, etwa Dark Souls 3. Bei den Bosskämpfen in Dark Souls und Bloodborne beispielsweise ist es wichtig, dass man die Muster analysiert, nach denen der Gegner agiert und diese dann entsprechend ausnutzt.

Eventuell würde ein Battle Royale von Hidetaka Miyazaki weiger auf schnelle, actionreiche Kämpfe setzen, sondern eher auf Taktik, um Stärken und Schwächen von Gegnern zu analysieren. Darüber hinaus wäre es durchaus denkbar, dass ab und zu Bossgegner auftauchen, die man eventuell gemeinsam besiegen muss, um an besondere Waffen zu kommen.

Dark Souls 3 Multiplayer Boss Koop

Was meinen die Spieler zu dieser Idee? Auf Reddit wird schon darüber diskutiert und die Meinungen sind gespalten:

  • Einige können keine Battle-Royale-Titel mehr sehen
  • andere dagegen finden die Idee durchaus interessant, wenn das Studio seinen eigenen „Spin“ für das Genre finden würde.

Iggsy81 schreibt: „Das könnte ok werden. Ich mag zwar keine Battle-Royale-Shooter, aber mit Nahkämpfen könnte das cool sein.“

Wie stehen die Chancen auf ein Battle Royale der Dark-Souls-Macher? Bestätigt wurde von From Software noch nichts. Doch, da so großes Interesse bei den Entwicklern herrscht, wäre es durchaus denkbar, dass sie sich an einen solchen Titel wagen. Ob das schon das nächste Spiel nach Sekiro: Shadows Die Twice wird, ist aber fraglich.

Apex Legends ist das erste Battle Royale, in dem ich nicht ausraste
Quelle(n): Telegraph, GameInformer, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kuba

Also ein Spiel vom Prinzip her wie For Honor mit dem Style von Dark Souls würde ich total begrüssen und vom Anspruch sehr sehr begrüssen.

Aber wieder ein BR-Game…
Ich weis echt nicht was alle damit haben, wenn ich tot bleiben möchte nachdem ich gestorben bin, fahre ich Motorrad oder spiele WoT^^
Aber jedem das seine 🙂

RaZZor 89

Haut doch einfach Bloodborne 2 raus und ich bin glücklich!

Guest

Falls du Bloodborne Fan bist, dann kann ich dir vielleicht mal die Comics dazu empfehlen. Band 1 ist vor paar Monaten bei uns erschienen. Band 2 kommt in wenigen Wochen und Band 3 irgendwann im Sommer. Sieht richtig schick aus.

Bienenvogel

„Er meinte, dass sehr viele Single-Player-Spiele erscheinen und Battle-Royale-Titel wie Apex Legends oder Fortnite eine dringend benötigte Abwechslung mit sich bringen.“

Und ich habe immer das Gefühl das fast nur noch Spiele mit MP oder Online-Fokus rauskommen. Scheinbar hab ich ne verzerrte Wahrnehmung.

Zum BR-Gerücht: Oh nee bitte nicht. From Soft, investiert die Zeit doch lieber in das was ihr gut könnt. Z.b. Bloodborne 2. Kein Mensch braucht noch ein Battle-Royal Spiel, selbst wenn es DS Gameplay hat.

Jyux

Also irgendwie passt das nicht. Einerseits sind sie der Meinung das sehr viele Single-Player-Spiele erscheinen…..und andererseits haben sie bei Sekiro auf den Multiplayer verzichtet. Verdammte Axt! 🙁

Tarek Zehrer

Btw. hat FS bereits mit BR experimentiert. Ein ähnlicher Modus war für DS3 angedacht. Auf Youtube gibt es dazu interessante Videos von Dataminern.

Farson Kuriso

“Kein Mensch braucht noch ein Battle-Royal Spiel“

Seh ich anders, für mich waren bis jetzt kaum vernünftige BRS dabei, also immer her damit.

Jyux

Die wissen auf jeden Fall wie spannendes PVP funktioniert. Deshalb bin ich auch etwas enttäuscht das Sekiro keinen Mehrspieler hat.
Naja, wenn sie ihren Souls-Multiplayer auf größere Spielmodi mit mehreren Spielern erweitern und dann so was wie Bosse und andere Gegner mit einbinden könnte das tatsächlich ziemlich cool werden.
Warum man das aber jetzt unbedingt wieder „Battle Royale“ nennen muss ist mir schleierhaft. Wenn ich den Begriff schon lese bekomm ich Brechreiz. Früher hat man es einfach Last Man Standing oder King of the Hill genannt. Aber war wohl nicht mehr hip genug. ¯\_(ツ)_/¯

Arebs

Battle Royal ist ein anderes Genre, welches sich jedoch aus LMS ableitet. LMS gab es in vielen Spielen schon, aber meist halt nicht mit den Lootsystemen, die für BR Games ausschlaggebend ist (Sogar Tetris 99 hat – wenn auch etwas Abstrakt – diese Mechanik eingebaut). KotH wird meistens bei Spielen eher bei Spielmodi alá Overwatch’s Control umgesetzt. Die schrumpfende Zone könnte man als eine art KotH weiterbildung sehen, jedoch ist das glaube ich auch nicht ganz richtig.
Bei einem Souls-BR würde das wohl heißen, dass man Waffen random über die Karte verteilt finden kann, Gegner in guter Darksouls manier einen nerven wollen und vielleicht auch ein paar nette, zufällige Fallen versteckt sind. Wenn man gezwugen wird, am Maprand zu starten, könnten die Bosse die Durchgänge blockieren – welche man jedoch passieren muss, wenn man nicht sterben will. Am Maprand könnten immer mehr, stärkere Gegnerhorden auftauchen, die einen erledigen wollen. Das wäre dann ein „richtiges“ BR Souls Game.

Der Name kommt außerdem von einem Japanischen Film aus dem Jahr 2000, in dem Leute in BR manier um ihr Überleben kämpfen.

Andi R.

Coop oder PvP mit Bots?

Andi R.

Battle Royal, ist das eigentlich nicht unbedingt. Ein BR , ist ja mit automatischen Waffen verbunden. Gibt es ja zig verschiedene Meinungen.

Eher :
RPG-Battle-Game
Spell-Action-Battle
Knight-Step-Clash
Clash-Comabt
Struggle-Carnage
Assault-Punch-Fight
Scrimmage-Reaction-Agility-Game
Spirit-Brawl
Competition-Human-Action
usw…

T01fel

Das wäre sehr interessant. Intensive Fights mit Fokus auf Nahkampf und paar Spells dazu in DS oder flotteren BB Style.

Andi R.

Was meinst du mit DS und BB ?

rook

Dark Souls und Bloodborne

Andi R.

Welche Perspektive wäre nach deiner Meinung nach am besten?

Hauptsächlich ein Nahkampf Battle-Royal Souls.

Ob das so gut in der FPS-Perspektive funktioniert, wenn mehrere Leute zusammen kommen, kann es schnell hektisch, chaotisch werden, dass man den Überblick verliert.

Könnte ich jetzt mir eher die 3rd-Perspektive eher vorstellen.
Sieht man auch die schönen Charaktere und die eventuellen besonderen Waffen / Fähigkeiten.

rook

Dark Souls, sowie Bloodborne ist 3rd-Person 😉

Tarek Zehrer

BR-Spiele sind nicht mein Fall, aber ein BR mit Dark-Souls-Gamplay und angepassten Mechaniken kann auf jeden Fall funktionieren.

Das stelle ich mir ziemlich cool vor, muss ich sagen.

Chiefryddmz

word,

hab ich schon zu meinen „for-honor“ zeiten ein paar mal erwähnt ^^
so ein Nahkampf-BR Game hätte schon was! =)

LUCANVOMDIENST

Das bunte mischen von Phantomen aller Farben führte doch schon in DS3 zu einer Art Battle Royal… ^^ Rote und violette Phantome und dann noch die Defender Invasionen auf dem Balkon waren schon hart chaotisch stellenweise

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x