Kommt ein Battle Royale von den Machern von Dark Souls?

Hidetaka Miyazaki ist bekannt als Designer der Dark-Souls-Reihe,
Bloodborne und dem bald erscheinenden Action-RPG Sekiro: Shadows Die Twice. Doch was wird er als nächstes machen? Es könnte sich dabei um ein Battle-Royale-Spiel handeln.

Dark-Souls-Entwickler haben Interesse an Battle Royale

Was meinte Hidetaka Miyazaki? Darauf angesprochen, ob das Entwicklerstudio From Software vielleicht auch etwas zum derzeit so beliebten Battle-Royale-Genre beizutragen haben, erklärte der Designer, dass diese Art der Spiele durchaus Spaß mache und das Team die Muster gut finde, die dahinter stehen.

„Wenn wir es tun würden, dann könnte es etwas anders werden. Aber wir haben definitiv Interesse und es ist eine Möglichkeit, die wir für die Zukunft ins Auge fassen“, sagte Hidetaka Miyazaki.

Dark Souls 3 Multiplayer mit Freunden

Warum sind Battle-Royale-Spiele für Hidetaka Miyazaki interessant? Er meinte, dass sehr viele Single-Player-Spiele erscheinen und Battle-Royale-Titel wie Apex Legends oder Fortnite eine dringend benötigte Abwechslung mit sich bringen.

Mehr zum Thema
Egress will das ‚Dark Souls‘ der Battle-Royale-Games werden

Kein typischer Battle-Royale-Shooter

Wie könnte ein solches Battle-Royale-Spiel aussehen? From Software ist für Spiele bekannt, die sehr schwer sind und die auf bestimmte Mechaniken setzen, um Gegner besiegen zu können, etwa Dark Souls 3. Bei den Bosskämpfen in Dark Souls und Bloodborne beispielsweise ist es wichtig, dass man die Muster analysiert, nach denen der Gegner agiert und diese dann entsprechend ausnutzt.

Eventuell würde ein Battle Royale von Hidetaka Miyazaki weiger auf schnelle, actionreiche Kämpfe setzen, sondern eher auf Taktik, um Stärken und Schwächen von Gegnern zu analysieren. Darüber hinaus wäre es durchaus denkbar, dass ab und zu Bossgegner auftauchen, die man eventuell gemeinsam besiegen muss, um an besondere Waffen zu kommen.

Dark Souls 3 Multiplayer Boss Koop

Was meinen die Spieler zu dieser Idee? Auf Reddit wird schon darüber diskutiert und die Meinungen sind gespalten:

  • Einige können keine Battle-Royale-Titel mehr sehen
  • andere dagegen finden die Idee durchaus interessant, wenn das Studio seinen eigenen „Spin“ für das Genre finden würde.

Iggsy81 schreibt: „Das könnte ok werden. Ich mag zwar keine Battle-Royale-Shooter, aber mit Nahkämpfen könnte das cool sein.“

Wie stehen die Chancen auf ein Battle Royale der Dark-Souls-Macher? Bestätigt wurde von From Software noch nichts. Doch, da so großes Interesse bei den Entwicklern herrscht, wäre es durchaus denkbar, dass sie sich an einen solchen Titel wagen. Ob das schon das nächste Spiel nach Sekiro: Shadows Die Twice wird, ist aber fraglich.

Mehr zum Thema
Apex Legends ist das erste Battle Royale, in dem ich nicht ausraste
Autor(in)
Quelle(n): TelegraphGameInformerReddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.