Die Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds arbeiten gerade an neuen Sprung- und Kletter-Animationen, die zum Beispiel beim Überwinden von Hindernissen eingesetzt werden. Das Projekt ist zwar noch nicht abgeschlossen, doch trotzdem geben die Entwickler schon einen Einblick in den laufenden Prozess.
An einer Weiterentwicklung für den Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds wird gerade gearbeitet. Das Team entwickelt neue Kletter- und Hecht-Animationen, die sich positiv auf das Game-Feeling auswirken sollen.
In einem Video stellt ein Entwickler nun seine Arbeit an den PUBG-Animationen vor und gibt Euch einen Einblick in das aktuelle Projekt.
Klettern-Animationen könnt Ihr abbrechen
Auf den ersten Blick ist nicht ganz klar, wie sich die Änderungen auf das Spiel auswirken werden. Allerdings entstehen ganz neue Strategien, wenn man plötzlich über Wände springen und sich daran hochziehen kann. Mit den abgebrochenen Kletter-Animationen könnt Ihr so manch einen Sniper verwirren, der Euch im Visier hat.
Für Sniper gibt es aber auch Vorteile. Wenn die Charaktere besser und verlässlicher klettern können, erreicht Ihr damit möglicherweise ganz neue, höhergelegene Orte auf der Map.
Bedenkt, dass es sich beim folgenden Video um ein Work-in-Progress handelt. Das bedeutet, dass die Animationen noch nicht “abgeschlossen” sind und noch vieles verändert werden kann. Es gibt keine Garantie, dass die Animationen “so” in PUBG übernommen werden.
Trotzdem sieht das schon echt cool aus, wie flüssig der Charakter über den Parcour rennt, springt und klettert.
In der Videobeschreibung erklärt der Entwickler, dass die Kletter-Geschwindigkeit von der Geschwindigkeit des Charakters abhängig ist. Auch eine verbesserte Geometrie-Erkennung soll das System nun beherrschen.
Einen festen Release-Termin für diese Arbeit gibt es leider noch nicht. Der Arbeit im Video nach zu urteilen, ist wohl schon das Gröbste geschafft. Wir hoffen, dass das entscheidende Update bald kommt und die neuen Animationen und Möglichkeiten verfügbar werden.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Find ich super und kann kaum abwarten das es kommt. Im ersten Trailer der vor ein paar Wochen kam konnte man auch durch Fenster springen. Wenn das drin ist fehlt mir nur noch ein gescheiter Ranked/Ligen Modus. Aber das Spiel macht auch so übel Laune
kommt sicher gut an, jep! (y)
hänge allerdings seit dem start der closed-beta von Escape from Tarkov nurnoch in Tarkov rum.. 😉
da is der kampf ums überleben ja noch X-mal größer als in pubg, wow!! oO
völlig übertrieben was da abgeht… so intensiv, und wenn man erstmal voll equipped unterwegs is… kommt man gar nicht mehr klar wenn man schüsse hört und nicht weiß woher sie kommen – anders als in pubg, da verliert man sein loot auch wenn man gewinnt;
in EfT verliert man seine hart erkämpften items, was das alles so enorm macht
…und die sounds haben sie sowas von heftig hinbekommen die leute von battlestate!
wer von den redakteuren spielts denn? außer herr bertits und vll hr. schuhmann?
;D
Tarkov? Ich hab vor paar Tagen eine Beta-Einladung bekommen und so ein Presse-Paket, aber konnte noch kein Match starten, die hatten da wohl Server-Probleme, wo ich es versucht habe.
Hm bin da zwiegespalten. Das Video von Gamestar letztens klang nicht besonders gut. Anderseits sieht es verdammt Interessant aus. Aber ohne Zugang wird dat erstmal eh nichts ^^
Zock es auch gerade ist ziemlich schwer das Spiel, ist zurecht Hardcore Shooter