Heroes of the Storm: Neue Regeln fürs Matchmaking ab jetzt live!

Heroes of the Storm: Neue Regeln fürs Matchmaking ab jetzt live!

Bei Heroes of the Storm sind die ersten Änderungen am Matchmacking aktiv. Wir verraten, was sich für Euch ändert!

Volles Team, voller Frust?

Das Matchmaking ist eines der Kernprobleme von Heroes of the Storm. Viel zu oft kommt es vor, dass die Partien deutlich unausgeglichen sind und man vom Gegnerteam regelrecht in den Boden gestampft wird. Das weiß auch Blizzard und versucht seit einigen Monaten die Berechnungen hinter dem Matchmaking in den Griff zu bekommen, damit sich diese frustrierenden Erlebnisse auf ein Minimum beschränken.

Rexxar-Hots
Ob die Matches nun wirklich ausgeglichener sind? Abwarten!

Als neuste Änderung wurde eine Regel eingeführt, die dafür sorgen soll, dass einzelne Spieler sich keiner organisierten Übermacht entgegenstellen müssen. Das Matchmaking wird nun folgende Dinge berücksichtigen:

  • Solo-Spieler werden nicht länger gegen Gruppen aus 4 oder 5 Personen antreten.
  • Duo-Spieler werden nicht länger gegen Gruppen aus 5 Personen antreten.
  • Dreiergruppen können gegen jede Gruppengröße antreten.

Das soll vor allem Situationen beheben, in denen eine 2+1+1+1-Gruppe gegen ein vollständiges 5er-Team antritt, das meistens alleine durch die gesteigerte Koordination den Sieg erringt. Jedoch sind diese neuen Regeln zweitrangig! Das bedeutet, dass es in Einzelfällen noch immer dazu kommen kann, dass vollständige Gruppen gegen ein Team aus vollkommen Fremden antreten, wenn das System zu dem Schluss kommt, dass dies ein “ausgeglichenes” Spiel ermöglicht. Die Wahrscheinlichkeit ist dafür jedoch drastisch gesenkt worden.

Wo sind die verfluchten Minen?

Hots Haunted Mines

Auch zu den verfluchten Minen gab es ein neues Statement. Die Karte ist vor einer Zeit aus der Rotation gefallen und wird seither von manchen Spielern schmerzlich vermisst. Jetzt wurde klar formuliert, dass die verfluchten Minen in nächster Zeit nicht zurückkommen werden. Man müsse sie erst mit viel Arbeit neu aufsetzen, bevor sie ihren Weg in das Spiel erneut findet. Und, so heißt es weiter, daran arbeite man im Augenblick nicht.


Mehr zum Spiel, wie etwa einen höchst subjektiven Eindruck von Graumähne, findet Ihr auf unserer Heroes of the Storm-Themenseite.

Quelle(n): heroesnexus.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jesi Pinkman

Der Spiel-Spass schwindet bei mir enorm..ich kriege ich immer solche Mates die entweder AFK in der Base rumgammeln oder Killgeil sind und sich ständig Feeden lassen, dabei kommt immer ein Loss :/ Spiele eigentlich immer Heldenliga momentan leider Rank 35 wer mag kann mich ja Adden zum zusammen Spielen, Teamspeak ist vorhanden mit Headset natürlich 🙂 Petko#2800 BattleTag

Cookie_Wookie

Ok Cortyn 😉 ein höchst subjektiver Artikel über Graumähne. Hast wohl aus der Diskussion gelernt oder was? (Dieser Kommentar soll nicht verletzend, kränkend oder sonst was sein ok? Ok)

Cortyn

Das sollte eine amüsante Anspielung auf die Diskussion sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx