Heroes of the Storm: Tier-List Juni 2018 – Das Ranking der Helden!

Heroes of the Storm hat mittlerweile 79 Helden – Wir zeigen Euch, wer in der Tier-List vorne liegt.

Alle Helden in Heroes of the Storm haben ihre Stärken und Schwächen. Dennoch sind sie keinesfalls alle gleich stark und manche Charaktere sind besser als andere. Wir haben hier für euch eine ausführliche Tier-Liste abgebildet, die das Ranking aller Charaktere in Tier-Stufen darstellt.

Held ist nicht gleich Held. Denn auch wenn sich Blizzard dank vieler Updates und Patches redlich bemüht, alle Helden aus dem MOBA Heroes of the Storm auszugleichen, sind manche Helden am Ende doch starker als andere. Doch welche Charaktere sind gerade super und welche weniger gut? Die Antwort bietet die große Tier-Liste der Experten von TenTonHammer!

Heroes of the Storm

Das Ranking aller Helden auf einen Blick

Die folgenden Tabellen enthalten alle 70 Helden von Heros of the Storm und deren Ranking in der Tier-Liste. Diese sind in die Kategorien S+, S, A+, A, B+, B sowie C eingeteilt. Während S+ total übertrieben gute Charaktere enthält, ist die C-Kategorie der derzeitige Bodensatz aus Helden, die in ihrem derzeitigen Zustand kaum etwas taugen.

Tier S+ – Die absolute Elite!

Helden im S+-Tier sind derzeit klar zu gut für diese Welt. Sie sind durch das aktuelle Meta-Gameplay klar bevorzugt und könnten bald generft werden. Derzeit befindet sich kein Held in dieser Kategorie, ein gutes Zeichen.

Tier S – Klar überlegen!

Tier-S-Helden sind zwar nicht so OP wie ihre Kollegen auf Tier S+, doch sie sind dennoch klar besser als der Rest im Spiel. Rechnet also schon mal mit einem Nerf in der näheren Zukunft. Derzeit sind in diesem Tier Helden wie Diablo, Garrosh oder der Ninja Genji zu finden. Alle eignen sich vorzüglich für überraschende und verheerende Angriffe

NameRolleSchwierigkeit
BlazeKriegerMittel
DiabloKriegerSchwer
DeckardSupportMittel
GarroshKriegerMittel
GenjiAssassineSchwer
MalfurionSupportLeicht
SonyaKriegerMittel
StukovSupportMittel
TracerAssassineSchwer
TychusAssassineMittel
HotS Genji

Tier A+ – Immer eine gute Wahl!

Tier A+ ist für Helden, die fast schon zu gut sind. Sie sollten aber gerade noch in den Grenzen der Fairness liegen. In den richtigen Händen können sie aber klar dominieren. Dieses Tier enthält gerade viele Charaktere. Darunter sind beispielsweise Heiler wie Alexstrasza aber auch die Zerg-Spezialisten Abathur und Zagara. Anub’arak macht sich als „Anti-Caster-Tank“ einen Namen und frühstückt Magier im Alleingang.

NameRolleSchwierigkeit
AbathurSpezialistSehr Schwer
ArthasKriegerMittel
AlexstraszaSupportMittel
Anub’arakKriegerMittel
ChromieAssassineSchwer
DehakaKriegerMittel
E.T.C.KriegerLeicht
FenixAssassineMittel
GreymaneAssassineSchwer
GuldanAssassineMittel
HanzoAssassineMittel
JainaAssassineLeicht
JunkratAssassineMittel
Li-MingAssassineMittel
LunaraAssassineMittel
LucioSupportMittel
MedivhSupportSehr schwer
MaievAssassineSchwer
MalthaelAssassineMittel
MuradinKriegerLeicht
RehgarSupportMittel
ThrallAssassineLeicht
TyraelKriegerMittel
ZagaraSpezialistMittel
Hots Stukov Massive Shove

Tier A – Fair und Gut!

In Tier A sind die idealen Helden von Heros of the Storm vertreten. Diese Charaktere sind derzeit optimal ausbalanciert und problemlos in jedem Team spielbar. Es spricht für Blizzards gute Arbeit, dass diese Liste eine große Zahl an Helden umfasst. Assassinen mit extremem Burst-Schaden, wie Alarak oder Kael’thas finden hier Platz, aber auch solide Heiler wie Kharazim oder Funkelchen. Seit ihrem Rework ist auch Nova hier zu finden.

NameRolleSchwierigkeit
AlarakAssassineSchwer
ArtanisKriegerMittel
AurielSupportMittel
AzmodanSpezialistMittel
FunkelchenSupportSchwer
D.VaKriegerMittel
FalstadAssassineMittel
IllidanAssassineMittel
JohannaKriegerMittel
Kael’thasAssassineSchwer
KerriganAssassineSchwer
KharazimSupportMittel
LeoricKriegerLeicht
Nova
AssassineMittel
RagnarosAssassineMittel
Rexxar
KriegerSchwer
StitchesKriegerMittel
SylvanasSpezialistMittel
VallaAssassineLeicht
VarianKrieger / AssassineMittel
UtherSupportLeicht
XulSpezialistMittel
ZaryaKriegerLeicht
ZeratulAssassineSchwer
HotS Kael’Thas

Tier B – Nicht mehr ganz frisch aber ok

Helden auf Tier B sind leider etwas aus der Form. Sie sind im Vergleich mit der A-Liga nicht mehr auf der Höhe, aber mit dem richtigen Team sind sie nach wie vor etwas wert. Wenn also die Mitspieler passen und ihr wisst, wie man die Helden gut spielt, dann könnt ihr sie getrost weiter einsetzen. Ein typischer B-Held ist beispielsweise der Assassine Kel’Thuzad, der erst nach dem Abschluss seiner Quest wirklich Leistung erbringen kann. Das gleiche gilt für viele andere Helden, die nur beim guten Quest-Fortschritt der einzelnen Talente richtig brillieren – etwa Tyrande, Tassadar oder auch Nazeebo.

NameRolleSchwierigkeit
AnaSupportSchwer
CassiaAssassineMittel
Kel’ThuzadAssassineSchwer
Li LiSupportLeicht
Lt. MoralesSupportMittel
NazeeboSpezialistMittel
RaynorAssassineLeicht
SamuroAssassineSchwer
TassadarSupportMittel
TyrandeSupportMittel
Zul’JinAssassineMittel
HotS Probius

Tier C – Nur für Liebhaber

Während Tier B noch ok ist, sind die Helden in Tier C wirklich nur im richtigen Team etwas wert. Mit dem richtigen Support und ohne ihre Konter-Feinde sind sie aber immer noch stark und können im rechten Moment ihre Vorteile ausspielen. Der dicke Oger Cho’Gall ist beispielsweise sehr verwundbar durch CC-Effekte und kann so viel zu leicht umgenietet werden. Murky kann leicht dauerhaft ausgeschaltet werden und Gazlowe benötigt viel Anlaufzeit, um das Schlachtfeld nach seinen Gunsten zu formen.

NameRolleSchwierigkeit
ChenKriegerMittel
Cho’GallAssassineMittel
GazloweSpezialistMittel
MurkySpezialistSchwer
ProbiusAssassineSchwer
Sgt. HammerAssassineSchwer
Der SchlächterAssassineMittel
T.L.V.SpezialistSehr schwer
ValeeraAssassineSchwer
Hots Chogall Overview

Tier D – Nope! Nope! Nope!

Tier D enthält alle Helden, die im aktuellen Meta zu mies sind, um eine sinnvolle Wahl auf dem Schlachtfeld zu sein. Zum Glück gibt es derzeit keine Helden auf dieser Liste.

Hots Tracer Murky Trailer

Hinweis: Der Artikel wird regelmäßig aktualisiert. Stand der Tier-Liste ist Juni 2018

Verpasst auch nicht: Heroes of the Storm – Blizzard verspricht „lächerlich viele Änderungen“ 2017

Autor(in)
Quelle(n): TenTonHammer
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.