Nächster Held für Heroes of the Storm wird Fenix aus StarCraft

Blizzards MOBA Heroes of the Storm (PC) bekommt wieder einen neuen Helden. Dieses Mal ist StarCraft an der Reihe. Der neue Held ist Fenix, ein mächtiger Dragoon der Protoss.

Heroes of the Storm bringt regelmäßig Helden aus allen Blizzard-Universen ins Spiel. Darunter ist neben Overwatch, World of Warcraft und Diablo auch die Starcraft-Welt. Nach dem letzten StarCraft-Helden Blaze kommt nun erneut ein Charakter aus diesem Franchise ins Spiel.

Fenix der Protoss-Dragoon

Der neue Held in Heroes of the Storm wird Fenix. Fenix war schon im ersten StarCraft dabei und konnte erst als Protoss-Berserker gespielt werden. Er war ein tapferer und engagierter Kämpfer, der aber letztendlich im heldenhaften Kampf von den Zerg zerfleischt wurde.Hots Artanis Warrior

Die ekligen Aliens ließen aber wohl genug von ihm übrig, um Fenix eine zweite Chance zu geben. Denn tödlich verwundete Protoss können in mächtige Roboterhüllen, die so genannten Dragoons, eingeschlossen werden. Durch die Systeme der Dragoons werden sie am Leben erhalten und können dazu noch weiter für ihr Volk in den Krieg zeihen.

Wird Fenix ein Tank, Assassine oder Spezialist?

Dragoons sind in StarCraft hochwertige Kampfmaschinen, die flink über das Schlachtfeld huschen und mit ihren Plasmageschützen wertvolle Feuerunterstützung aus der Distanz bieten. So gesehen wäre Fenix ein guter Assassine, der aus weiter Ferne Gegner abknallt.

Heroes of the StormDoch Fenix ist in StarCraft dafür bekannt, dass er niemals aufgibt und auch nach seinem „Tod“ weitermacht. Das spricht eher für einen robusten Tank, der viel einsteckt und sogar wiederaufersteht.

Zuletzt wäre noch eine Hybrid-Klasse oder ein Spezialist möglich, der irgendwelche seltsamen und bizarren Skills hat und irgendwo zwischen die Klassen-Archetypen fällt.

Wir werden mehr erfahren, wenn Blizzard weitere Infos zu Fenix herausrückt. Bis dahin müsst ihr euch mit dem kleinen Teaser-Trailer zum Protoss-Kämpfer begnügen. Viel Spaß!


Heroes of the Storm bekommt zwar einen neuen Helden, aber viele Fans bangen um die Zukunft des Spiels.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.