Heroes of the Storm: Deckard Cain labert seine Feinde ins Verderben

Wie auch immer er es geschafft hat – diesmal hat sich Deckard Cain nicht in eine Höhle, in Katakomben oder Ruinen verirrt, sondern in den Nexus von Heroes of the Storm. Der alte Horadrim und Geschichtenerzähler wird der neue Held in Blizzards MOBA!

Deckard Cain ist nicht dafür bekannt, der hilfreichste Charakter in Blizzards Universen zu sein – zumindest nicht daran gemessen, wie häufig er gerettet werden muss. Nun schafft der gebrechliche, alte Mann es aber als nächster Unterstützer in die Reihen der Helden in Heroes of the Storm.

Deckard Cain – eine neue Art der Unterstützung

Als Unterstützer und Heiler bringt Deckard Cain entsprechende Fähigkeiten mit, die ihn jedoch stark von den meisten anderen Unterstützern unterscheiden:

  • Willensstärke der Gläubigen (Passiv): Wenn mindestens 1 verbündeter Held in der Nähe ist, erhält Deckard 10 Panzerung und seine Grundfähigkeiten klingen 50% schneller ab.
  • Heiltrank (Q): Wirft einen Heiltrank auf dem Boden. Der Trank heilt den ersten Verbündeten, den er berührt und stellt Leben wieder her. Deckard Cain kann bis zu 5 Tränke gleichzeitig platzieren.
  • Horadrischer Würfel (W): Wirft den Horadrischen Würfel, der allen Gegnern im Wirkungsbereich Schaden zufügt und sie kurzzeitig um 40% verlangsamt.
  • Schriftrolle der Versiegelung (E): Deckard Cain erzeugt mit der Schriftrolle ein dreieckiges Gebiet. Gegner, die nach Vollendung des Dreiecks in diesem stehen, erleiden Schaden und werden für 1,5 Sekunden bewegungsunfähig gemacht.

Durch seine passive Fertigkeit ist Deckard darauf angewiesen, immer möglichst nah bei Verbündeten zu stehen – was es ihm leichter macht, die Situation zu überblicken, aber den Gegnern auch ermöglicht, ihn einfacher zu töten. Seine Fähigkeiten helfen ihm dabei, es zu verhindern, einfach getötet zu werden und lassen ihn große Flächen kontrollieren.

Mit dem Heiltrank hat er die Möglichkeit, Kämpfe und Fluchtrouten vorzubereiten, um Gegnern die Verfolgung zu erschweren oder einen Kampf sogar noch einmal zu seinen Gunsten zu wenden. Die Nutzung der Heiltränke benötigt einige Voraussicht.

Heroes of the Storm Deckard Cain Ödniswanderer Skin

Der Ödniswandler-Skin für Deckard Cain, der mit ihm implementiert wird.

Vorausplanen, um den Gegner zu kontrollieren

Deckard Cains ikonische heroische Fähigkeiten verstärken seine Rolle als Flächenkontrolleur:

  • Bleibt ein Weilchen… (R): Kanalisiert nach 1 Sekunde Wirkzeit 3 Sekunden lang und schläfert gegnerische Helden im gebiet vor Deckard ein. Nach dem Kanalisieren schlafen sie 2 Sekunden lang weiter. Schaden weckt Gegner auf, und sie können nur ein mal pro Anwendung von „Bleibt ein Weilchen…“ eingeschläfert werden.
  • Vom Wissen verweht (R): Deckard erschafft einen wirbelnden Büchersturm, der sich in die Zielrichtung bewegt und getroffene Gegner kontinuierlich zurückstößt.

Nach dem ersten Eindruck bewegt sich Deckard zwischen Funkelchen, Uther und Alexstrasza. Sein Fokus liegt aber stark darauf, Gebiete zu kontrollieren und die Gegner zu Kämpfen an Positionen zu zwingen, an denen sie unterliegen. Deckard kann dazu entweder die ebwegung der Gegner einschränken oder kontrollieren und Bereiche mit Heiltränken vorher für einen Kampf vorbereiten.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyOPPolygon
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.