Helldivers 2: Spieler meckern über überlegene Gegner: „Wie sollen wir gewinnen, wenn die Gegner einfach cheaten?“

Helldivers 2: Spieler meckern über überlegene Gegner: „Wie sollen wir gewinnen, wenn die Gegner einfach cheaten?“

In Helldivers 2 ist die Community richtig sauer. Im letzten Patch scheinen mehr Dinge passiert zu sein, als in den Patch Notes standen.

Warum sind die Spieler sauer? Die Spieler haben über die letzten Tage eine Veränderung in Helldivers 2 gespürt. Dinge, die zuvor gingen, gehen nun nicht mehr. Genauer gesagt geht es um die Stealth-Mechaniken der Gegner. Die sollen, laut der Community auf Reddit, geändert worden sein und nicht mehr wirklich funktionieren. Jetzt machen die Spieler ihrem Frust Luft.

Helldivers 2 zeigt in diesem Video die neue Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ in einem Trailer

Helldivers 2 zeigt die neue Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ in einem Trailer

Schleichen funktioniert wohl einfach nicht mehr

Was ist genau das Problem mit dem Schleichen? Das Schleichen hat aktuell mehrere Probleme. Wenn man zum Beispiel einen Luftschlag mittels Wurf-Markierung auf einen Gegner wirft, dann weiß die ganze Horde direkt wo man sich befindet.

Selbst wenn man den Luftschlag über einen kleinen Berg wirft, ist der ganze Trupp auf der Jagd nach einem. Der Luftschlag trifft dann niemanden mehr, weil alle längst weg sind.

Das zweite Problem scheint vor allem richtige Stealth-Spieler zu beschäftigen. Wenn man einen Gegner in großer Entfernung erledigt, spawnt jetzt wohl eine Horde an Gegnern hinter einem. Das macht das Schleichen unbrauchbar. 

Was sagt die Community dazu? Auf Reddit berichten die Nutzer von ihren Erfahrungen. Inevitable_Spell5775 schreibt: „Ich liebe es, wenn du einen Strategem von Meilen entfernt wirfst und sobald es landet, alles einfach auf dich zustürmt.“

Im_pattymac bestätigt das, er schreibt: „100 %, wirf einen Strategem über einen Berg und dann renne weg… die Feinde wissen sowieso genau, wo du bist, und stürmen auf dich zu.“

Auch der Beitragsersteller, der der Auslöser für die Debatte ist, schreibt: „Wie sollen wir strategisch vorgehen und uns auf unsere Taktiken, Positionierung und Luftunterstützung verlassen, um zu gewinnen, wenn die Feinde einfach schummeln können?“

Was sagen die Spieler zum zweiten Problem? Auf Reddit äußern sich die Nutzer auch dazu. TheComebackKid74 schleicht wohl für gewöhnlich durch die Level und schreibt: „Das ist der gleiche Grund, warum, selbst wenn du in Deckung gehst und schleichst… wenn du heimlich auf jemanden in der Ferne schießt, kann eine Phantomhorde buchstäblich direkt hinter dir spawnen.“

Auch Sarge1387 hat wohl eine ähnliche Erfahrung gemacht: „Ganz sicher. Stelle Flankenpositionen auf? Die Patrouille wird direkt hinter jedem deiner Teammates spawnen.“ 

Spinach-spin bestätigt den Verdacht des Beitragserstellers, der meint, es habe sich nach dem Update zum Schlechteren entwickelt:

„Seltsamerweise war es vor dem Balance-Patch überhaupt nicht so schlimm, die Patrouillen waren zufällig und erschienen nicht direkt hinter dir (oder wegen der erhöhten Aggression usw. ist es jetzt deutlicher erkennbar). Ich hoffe wirklich, dass etwas kaputtgegangen ist und das nicht beabsichtigt war, denn das Spiel macht im Moment einfach keinen Spaß.“

Erst vor kurzem haben die Spieler sich über Roboter beschwert, die ohne Probleme auch durch den dichtesten Nebel ihre Raketen zielgenau auf euch Feuern und mit einem Schuss erledigen.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tiny-T

Schade das in der Gamer-Community soviel Jammerlappen sind. Zu diesem speziellen Thema, nun ja ist halt n Action shooter und kein stealth Shooter.

evilsohn

Das hängt von Deinem Spielstil ab – nicht ohne Grund gibt es Uniformen, die Dir einen Stealth Bonus geben.
In Helldivers 1 war der Stealth Spielstil noch viel attraktiver – da gab es eine Taktische Ausrüstung, die lediglich Gegner angelockt hat – so konnte man Solo ganze Gegnerische Patroullien auf höheren Schwierigkeitsgraden umschiffen. Für eine Runde Solo, wenn grad niemand von der Freundeliste online ist, war das damals echt genial.

JensSigle

Vor mir ist mal eine Gegner Gruppe gespawnt weil meine Kollegen die Feinde alarmiert hatten weiter weg ich hatte zum glück meinen Granatwerfer dabei und nen Vorratsrucksack

Sven

Hm schwierig das ganze. Wäre interessant zu wissen welche Aufgabe die KI hat. Ich mein wenn sie auf das Geräuschlevel reagiert welche durch waffen verursacht werden ist das eine Sache. Aber wenn es heisst KI wird angegriffen dann hat der spieler aggro wie in einem mmo dann braucht man auch keine schleich mechanik.
Vlt ist ja auch nur ein Prozentsatz verschoben der zufallsevents wie das spawnen von gegnern hinter einem regelt, denn die Käfer haben ja ein tunnelnetzwerk und könnten theoretisch immer von hinten auftauchen.

Steed

Es sind schon Gegnergruppen einfach in mir gespawnt, so plop sind se da und nachdem sie mich dann getötet haben plop war die ganze Gruppe einfach weg… also wenn das wirklich so gewollt ist… wer das schon arg kacke.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx