Hearthstone: Versteckter Nerf trifft Jainas Brüste kritisch

Für einige Spieler ist es der schlimmste „Nerf“ in Hearthstone. Denn die gute Jaina Prachtmeer kleidet sich nun züchtiger.

Ein neuer Patch in Hearthstone ist live und brachte viele Veränderungen mit sich. Neben einem coolen, neuen Kartenrücken gibt es auch einige Nerfs an alten Karten. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Fans einen weiteren „Nerf“ an einer der ältesten Figuren überhaupt entdeckten: Jaina.

Jaina ist nun bedeckter: Eigentlich ist es nur eine sehr kleine Änderung an der Darstellung der Heldin Jaina, doch die fiel vielen Spielern sofort ins Auge. Jaina hat nun ein Unterhemd spendiert bekommen, um ihre Oberweite etwas deutlicher abzudecken und den Ausschnitt deutlich zu schmälern.

Hearthstone Jaina Nerf
Bildquelle: reddit

Fans reagieren empört: Die Spieler reagieren auf diese Anpassung negativ und entsprechende Beiträge im Hearthstone-Subreddit sprießen gerade nur so aus dem Boden. Viele Fragen sich, warum ein bisschen Ausschnitt bei Jaina denn so schrecklich sei, wenn andere Charaktere, wie etwa Garrosh, mit nacktem Oberkörper im Spiel vorhanden sind. Das brachte Bilder wie dieses hier hervor, das von einem „Garrosh Nerf“ spricht:

Hearthstone Garrosh Nerf
Bildquelle: reddit

Die Spieler reagieren mit Sarkasmus: Wie zu erwarten war die Anpassung natürlich ein passender Grund für viel Hohn und Spott. Ein entsprechender Beitrag auf Reddit hat inzwischen mehr als 6.500 Upvotes. Dazu regnet es jede Menge sarkastische Kommentare:

  • „Deswegen hasse ich Videospiele, weil sie nur für die weibliche Fantasie zurechtgeschnitten sind.“
  • „Entspannt Euch, Jungs. Sie zieht das nur an, weil es Winter ist.“
  • „Das hat mich wirklich seit Jahren gestört und deswegen habe ich auch mit Hearthstone aufgehört. Jetzt kann ich dem Spiel wieder eine Chance geben und es vielleicht auch bis zur Legende schaffen, ohne vorher von meinen Trieben überwältigt zu werden. Danke, Blizzard!“
Hearthstone Frost Jaina Full Art

Ein kleiner „Workaround“: Die Hearthstone-Community wäre aber nicht die Hearthstone-Community, wenn sie nicht einen „Workaround“ gefunden hätte. Denn die Todesritter-Variante von Jaina wurde nicht mit einem zusätzlichen Stück Stoff versehen.

Für viele Spieler ist das wohl „der schlimmste Nerf am Classic-Set aller Zeiten“. Mal schauen, ob sich die Jaina-Fans davon erholen werden.

Einen ähnlichen Aufschrei gab es damals schon in World of Warcraft, als Sylvanas angepasst wurde.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/hearthstone/
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (31)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.