Hearthstone: Diesen Kartenrücken bekommt ihr nur, wenn eure Gegner nicht trollen

Ein neuer Kartenrücken in Hearthstone erfordert ein gewisses Maß an Freundlichkeit. Denn nur dann könnt ihr ihn auch bekommen.

In Hearthstone wurde ein neuer Patch aufgespielt. Dieser brachte unter anderem Nerfs an einigem alten Karten, aber auch eine coole Neuerung, die alle Spieler jetzt erleben können. Es gibt nämlich einen neuen Kartenrücken, für den Spieler eine bestimmte Aufgabe erfüllen müssen: Spielen.

So bekommt ihr den Hakkar-Rücken: Ein paar Spieler haben nach dem Patch automatisch den neuen Kartenrücken „Hakkar“ erhalten. Wenn ihr nicht zu den Glücklichen gehört, dann müsst ihr so lange Matches spielen (in der Arena, Standard, Wild und sogar privaten Matches), bis ihr gegen einen Gegner antretet, der den Kartenrücken schon besitzt und diesen auch ausgerüstet hat. Sobald ihr ein Spiel gegen einen Gegner abgeschlossen habt, der den Kartenrücken ausgerüstet hatte, bekommt ihr ihn ebenfalls in eure Sammlung.

Trolle könnten nerven: Wer geizig ist und nicht zur Verbreitung des Kartenrückens beitragen will, der könnte diesen einfach nicht ausrüsten. Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis alle Spieler den Kartenrücken bekommen – denn zum Glück besteht das Internet ja nicht nur aus egoistischen Trollen.

Anspielung an WoW-Event: Der Kartenrücken von Hakkar und seine Verbreitung ist dabei eine Anspielung an einen Vorfall in der Geschichte von World of Warcraft. Dort konnte der Boss Hakkar die Spieler nämlich mit der Blutseuche belegen, die sich auf andere Spieler ausgebreitet hat. Durch einen Bug konnten Spieler die Seuche auch „aus dem Raid“ tragen und damit unschuldige Spieler in den Hauptstädten verseuchen. In Windeseile wurde so ganz Orgrimmar ausgerottet.

WoW Corrupted Blood Hakkar incident
So ähnlich sah es damals in WoW aus.

Mondfest bringt zusätzliche Belohnungen: Abgesehen von dem Kartenrücken findet in Hearthstone gerade das Mondfest statt. Quests gewähren für einige Wochen zusätzlich zum Gold auch Arkanstaub, wodurch ihr seltene Karten schneller herstellen könnt. Es lohnt sich also, in den nächsten Tagen etwas aktiver zu sein.

Habt ihr den neuen Kartenrücken schon und verteilt in fleißig weiter? Oder benutzt ihr ihn nicht, damit nicht jeder den neuen Kartenrücken bekommt?

Laddern wird leichter, denn Hearthstone ändert sein Ranking-System
Quelle(n): pcgamesn.com, playhearthstone.com/de-de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
m00shpit
m00shpit
1 Jahr zuvor

Hab den Kartenrücken eben auch bekommen. Der wird dann automatisch ausgerüstet und kann auch gar nicht geändert werden. Getrollt werden kann hier also glücklicherweise gar nicht.

Find die Idee der Verbreitung aber ganz lustig, da hier die „Lore“ ganz gut aufgegriffen wurde.

Gast
Gast
1 Jahr zuvor

Kartenrücken bereits bekommen, hatte mich schon gewundert wo mein Naxxarams Kartenrücken hin ist ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.