Laddern wird leichter, denn Hearthstone ändert sein Ranking-System

Bei Hearthstone nehmen die Entwickler wieder Änderungen am Ranking-System vor. Wir verraten, was sich schon im Februar ändert.

Bei den Entwicklern von Hearthstone ist es zur Gewohnheit geworden, dass geplante Änderungen immer erst unmittelbar vor ihrer Implementierung angekündigt werden. So ist es auch dieses Mal, denn das Ranking-System des Sammelkartenspiels wird ein weiteres Mal angepasst.

Weniger Sterne für Rangaufstiege: Mit dem Start der Februar-Saison, die direkt am 1. Februar kommt, ändert Hearthstone sein Ranking-System. Ab dann wird es leichter sein, aus den schlechteren Rängen aufzusteigen, denn es werden weniger Sterne benötigt. Sterne symbolisieren die Anzahl von Siegen, die notwendig sind, um den nächsten Rang zu erreichen.Hearthstone Leeroy title

Die Änderungen sind wie folgt:

  • Rang 50 bis 16 benötigen 3 Sterne pro Rang
  • Rang 15 bis 11 benötigen 4 Sterne pro Rang
  • Rang 10 bis 1 benötigen 5 Sterne pro Rang (unverändert)

Die Entwickler wollen damit die Zeit verkürzen, in denen sich Spieler auf den niedrigen Rängen aufhalten und ihnen so die Möglichkeit geben, etwas schneller aufzusteigen. Gleichzeitig bleibt auf den Rängen 10 bis 1 alles unverändert – für die Profis ändert sich also nichts.Hearthstone Ranking Changes February 2019

Ränge 26 bis 50 nur für Neulinge: Wer mit den Rängen von 26 bis 50 nichts anfangen kann, braucht sich nicht wundern. Diese Ränge wurden erst vor einigen Monaten eingeführt und sind lediglich für komplette Frischlinge, damit sie gegen andere neue Spieler antreten können. Wer einmal Rang 25 erreicht hat, kann nie wieder unter diesen fallen.

Wie gefallen Euch diese Änderungen am Ranking-System? Ist es gut, dass man leichter in die hohen Ränge aufsteigen kann? Oder hat Hearthstone zur Zeit ganz andere Probleme?

Die beste Karte in Hearthstone für Gelegenheitsspieler haben wir Euch hier vorgestellt.

Autor(in)
Quelle(n): playhearthstone.com/de-de/eurogamer.net
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.