Der Grauselhurz zerstört Hearthstone: Die unendliche Killer-Kombo

Der Grauselhurz aus dem Hexenwald von Hearthstone sorgt für Frust. Denn er ist Teil eines neuen, unaufhaltbaren „OTK“-Decks.

Schon vor der Veröffentlichung von Hearthstone: Der Hexenwald gab es einige zweifelnde Fans, die sich den Grauselhurz genauer angeschaut haben. Diese Schamanenkarte ist besonders fies und wiederholt als Kampfschrei alle anderen Kampfschreie, die im Verlaufe dieses Spiels bereits gewirkt wurden.

Es kam, wie es kommen musste: Der Grauselhurz übernimmt Hearthstone und sorgt schon jetzt für lautes Geschrei nach einem Nerf, denn eine schier unaufhaltsame Kombination sorgt für absurde (und verdammt witzige) Siege des Schamanen.

Der Grauselhurz weckt Schreie nach Nerfs

Um den Irrsinn auszulösen, braucht es eine Kombination der folgenden Karten:

  • Der Saronitzwangsarbeiter. Sein Kampfschrei erzeugt eine Kopie des Zwangsarbeiters. Wird der Kampfschrei jedoch vom Grauselhurz kopiert, erschafft er eine Kopie des Grauselhurz.
  • Der Lebenssauger. Dieser Kampfschrei fügt dem Gegner 3 Schadenspunkte zu und heilt den eigenen Helden um 3.
  • Ein Brausender Elementar, gefolgt von Groll der Weltenrüttler. Dadurch kostet der Brausende Elementar nur noch 1 Mana.

Ab jetzt hat man im Prinzip gewonnen. Denn im nächsten Zug kann man den brausenden Elementar für 1 Mana ausspielen und anschließend den Grauselhurz. Dieser kopiert sich selbst, fügt dem gegnerischen Helden 3 Schaden zu (und heilt den eigenen Helden um 3), nimmt sich danach selbst auf die Hand zurück und kostet nur noch 1 Mana. Dies lässt sich endlos wiederholen – bis zu zehn Mal pro Zug, was jedes Mal 3 Schaden verursacht.

Der einzige Haken an der Sache ist, dass die Animationen und Zaubereffekte richtig lange andauern. Einzelne Züge können so gerne mal drei bis vier Minuten dauern, selbst wenn nach 90 Sekunden der Timer eigentlich abgelaufen ist.

Was haltet ihr vom Grauselhurz und seiner schrecklichen „OTK-Kombo“? Eine coole Karte, die im Spiel bleiben sollte? Oder muss Blizzard hier dringend einen Nerf nachschieben, um Hearthstone zu retten?


Ihr braucht selbst noch gute Decks? Das Deck mit dem Grauselhurz und vier weitere haben wir Euch hier vorgestellt.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.