GTA Online: Die schnellsten Flugzeuge – Stand 2023

GTA Online: Die schnellsten Flugzeuge – Stand 2023

Was ist das schnellste Flugzeug in GTA 5 Online? Wir zeigen euch hier in der Übersicht die schnellsten Flugzeuge und ihre Spitzengeschwindigkeiten.

Welche Flugzeuge bietet GTA Online? In der Online-Welt von GTA 5 begegnet ihr allerhand Flugzeugen. Die Auswahl reicht von wendigen Stunt-Fliegern bis hin zu großen Transport-Brummern.

Wozu braucht man schnelle Flugzeuge? Ob Rennen, Missionen oder Abenteuer in der offenen Welt. Auf der großen Karte von GTA Online schnell von A nach B zu kommen, ist für Spieler situationsbedingt wichtig. Dazu gibt es auch Rennmodi mit Flugzeugen, bei denen euch unsere Übersicht mit den schnellsten Rundenzeiten oder Top-Speeds, je nach Kurs, helfen wird.

Update vom 10. Januar 2023: Der Artikel befindet sich nun auf dem Stand vom Januar 2023 mit den Inhalten des neusten Updates “Los Santos Drug Wars”.

Liste der schnellsten Flugzeuge aus GTA Online – Stand: 2023

So wird sortiert: In dieser Übersicht zeigen wir euch zwei Tabellen.

  • Die schnellsten Flugzeuge sortiert nach Rundenzeit
  • Die schnellsten Flugzeuge sortiert nach Höchstgeschwindigkeit

Wir unterscheiden hier, weil die Einsätze der Flugzeuge bei den Spielern verschieden sind. So könnt ihr je nach Anforderung das richtige Flugzeug für euch auswählen.

Der YouTuber Broughy1322 hat es sich zur Aufgabe gemacht, die verschiedenen Fahr- und Flugzeuge aus GTA Online auf Herz und Nieren zu prüfen (via YouTube.com). Bei den Höchstgeschwindigkeiten rechnet er mit dem Speed über einen längeren Zeitraum. Nicht also die Spitze während eines Boosts. Wir nutzen seine Analyse für unsere Tabellen.

Anmerkung: Die Tachos und Cockpit-Instrumente in GTA Online sind der Erfahrung nach nicht besonders verlässlich. Die Zahlen von Broughy entsprechen der “echten” Geschwindigkeit der Flugzeuge. Gut möglich, dass euch GTA Online teilweise andere Werte bei der Geschwindigkeit anzeigt. An der Rangliste verändert das aber nichts.

Zu beachten ist, dass es viele Variablen gibt, wenn es um die Höchstgeschwindigkeit in GTA Online geht. Was unter Umständen zu unterschiedlichen (und höheren) Höchstgeschwindigkeiten führen kann. Darüber hinaus ist jedoch die Tatsache, dass das Ingame-Tacho und andere Formen der Geschwindigkeitsmessung entweder nicht funktionieren oder zumindest ungenau sind (Beispiel auf YouTube). Wenn ihr das also mit euren eigenen Beobachtungen vergleicht, wird man höchstwahrscheinlich falsche Ergebnisse erzielen.

Erklärung des YouTubers Broughy zur Berechnung der Geschwindigkeiten – Quelle

Die schnellsten Flugzeuge nach Höchstgeschwindigkeit

RangFlugzeugTop-Speed
1Pyro358,4 kmh
2Rogue353,2 kmh
3Hydra336,7 kmh
4V-65 Molotok334,3 kmh
5Howard NX-25327,9 kmh
6Alpha-Z1324,2 kmh
7P-45 Nokota323,4 kmh
8P-996 Lazer313,8 kmh
9Seabreeze308,5 kmh
10Besra304,5 kmh
11LF-22 Starling302,1 kmh
12Avenger287,2 kmh
13RO-86 Alkonost269,5 kmh
14Volatol266,3 kmh
15Nimbus265,5 kmh
16Vestra263,5 kmh
17B-11 Strikeforce263,5 kmh
18Miljet259,5 kmh
19Luxor Deluxe256,6 kmh
20Luxor255,8 kmh
21Shamal255,8 kmh
22Mogul250,6 kmh
23Tula241,4 kmh
24Duster231,7 kmh
25Cuban 800228,5 kmh

Das ist besonders: Spannend ist, dass die Seabreeze in diesem Ranking noch in die Top-10 einfließt. Das Wasserflugzeug eignet sich hervorragend für die verschiedensten Missionen in GTA Online und ist deshalb besonders als Hilfsmittel zum Geldverdienen beliebt.

Dass der Flieger auch noch so schnell ist, vergrößert den Einsatzbereich enorm.

Die schnellsten Flugzeuge nach Rundenzeit

RangFlugzeugZeit
1Alpha-Z10:33,5 Min
2Howard NX-250:33,8 Min
3Pyro0:34,0 Min
4Hydra0:34,1 Min
5Rogue0:35,2 Min
6V-65 Molotok0:36,3 Min
7P-45 Nokota0:37,0 Min
8P-996 Lazer0:37,6 Min
9Besra0:38,3 Min
10Seabreeze0:38,5 Min
11Avenger0:39,4 Min
12Vestra0:40,3 Min
13LF-22 Starling0:44,4 Min
14Mogul0:45,3 Min
15B-11 Strikeforce0:46,0 Min
16Nimbus0:47,0 Min
17Luxor Deluxe0:47,3 Min
18Luxor0:48,3 Min
19Mallard0:48,6 Min
20Tula0:49,3 Min
21Shamal0:49,4 Min
22Miljet0:49,6 Min
23Cuban 8000:49,8 Min
24Velum (auch 5-Sitzer)0:53,0 Min
25Volatol0:53,5 Min

Das ist besonders: Hier zeigt sich, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht der wichtigste Punkt bei den Fliegern ist. Habt ihr eine Rennstrecke mit vielen Kurven, eignen sich Flugzeuge mit gutem Handling besser. Das wendige, kleine Alpha-Z1 kann hier besonders punkten.

Was macht die schnellsten Flugzeuge so gut?

Wir wollen euch hier ein paar Exemplare genauer vorstellen, die es auf die Liste der schnellsten Flugzeuge in GTA Online geschafft haben.

  • Die Seabreeze, das auch auf dem Wasser landen kann
  • Das schnelle und wendige Alpha-Z1
  • P-996 Lazer, der teure Jet

Wollt ihr andere Flugzeuge dieser Liste genauer beleuchtet haben, dann schreibt es uns hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Seabreeze

GTA Online Seabreeze 2
  • Kosten: 850.000 bis 1.130.500 GTA-Dollar
  • Händler: Elitás Travel

Das macht die Seabreeze besonders: Dieses einmotorige Flugzeug ist ein treuer Begleiter vieler Spieler in GTA Online. Zur Vorbereitung von Heists ist es beliebt, weil ihr Ziele auf dem Wasser problemlos erreichen könnt. Beim Landen auf dem Wasser müsst ihr nicht mal großartig vorsichtig sein. Selbst wenn ihr mit höheren Geschwindigkeiten in Meer landet, bleibt das Gerät heile. Ihr müsst schon sehr grob sein, um die Seabreeze mit Wasser zu beschädigen.

Ihr könnt die Seabreeze mit Maschinengewehren ausrüsten oder die Bombenschächte aktivieren. So habt ihr Angriffsmöglichkeiten gegen Ziele auf dem Boden. Ins Cockpit passen 2 Spieler.

Durch die große Auswahl an Einsatzmöglichkeiten und den recht niedrigen Kaufpreis, findet die Seabreeze viele Fans in der Online-Welt von Grand Theft Auto V.

Alpha-Z1

GTA Online Alpha-Z1 2
  • Kosten: 1.595.000 bis 2.121.350 GTA-Dollar
  • Händler: Elitás Travel

Das macht das Alpha-Z1 besonders: Mit dem Alpha-Z1 von Buckingham steuert ihr ein besonderes Stunt-Flugzeug. Es ist dank seiner Wendigkeit in Rennen irre schnell, erfordert aber viel Training, um es zu meistern. Habt ihr ein paar Flugstunden im Alpha-Z1 absolviert, dann kann euch in Rennen niemand das Wasser reichen.

Doch auch abseits von Rennen punktet es. Denn ihr müsst nur wenige Meter zurücklegen, bevor ihr abheben könnt. Waffen könnt ihr in dem Flieger nicht einbauen. Das würde auch gar nicht zu dem leichten und wendigen Thema passen.

Wenn ihr in GTA Online gerne fliegt und euch an Stunts probieren wollt, dann schaut euch das Alpha-Z1 noch mal genauer an. Das Z1 hat nur einen Sitzplatz im Cockpit

P-996 Lazer

GTA Online P-996 Lazer
  • Kosten: 6.500.000 GTA-Dollar
  • Händler: Warstock Cache & Carry

Das macht den P-996 besonders: Der Flieger ist der zweite Militär-Jet nach der Hydra, der seinen Weg in die Welt von GTA fand. Wer sich das Teil für 6,5 Millionen nicht kaufen will, kann sich eine Version auf dem Militärflughafen klauen.

Bewaffnet ist der P-996 mit doppelten Explosiv-Waffen, die mit einem Feuerstoß leicht Ziele in der Luft oder am Boden ausschalten. Um damit gut treffen zu können, bedarf es einiger Übung mit dem Flieger. Habt ihr ein paar Stunden mit dem P-996 geübt, seid ihr damit eine große potenzielle Bedrohung für andere Spieler.

Als Raketen stehen euch zielsuchende und geradeaus feuernde Geschosse zur Verfügung. Beim Abfeuern fliegen zwei Raketen abwechselnd dicht hintereinander los, bis ihr wieder nachladen müsst.

Welches der Flugzeuge gefällt euch am besten? Schreibt es uns doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht eure Erfahrungen zusammen mit anderen Spielern aus.

Fehlt euch noch das nötige “Kleingeld”, um eins der vorgestellten Flugzeuge zu kaufen? Wir zeigen euch hier Wege, um in GTA Online schnell viel Geld zu verdienen. Investiert ihr ein bisschen Zeit, verdient ihr damit locker mehrere Millionen und könnt euch die Fahrzeuge leisten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Telesto

Die Hydra ist an sich aber praktischer, da sie sich wie ein Helikopter starten und landen lässt. Am besten aus großer Höhe im Sturzflug und dann rechtzeitig in den Schwebemodus wechseln und Stoff gebrn zum bremsen. Mit dem richtigen Timing kann man nicht eleganter landen.

Und schnelle Helikopter wären auch interessant. Vor etlichen Jahren, hab ich mal nen Rennen gewonnen, mit nem Savage, weil der damals die besten Werte hatte. Bin den Buzzards einfach davon geflogen?
Voltarus ist auch schön schnell, sehr leise und sieht gut aus, wenn man ihn übers CEO Menü ruft. Nur halt unbewaffnet.

Irina Moritz

Und schnelle Helikopter wären auch interessant. 

Steht bei uns schon auf der To-Do-Liste 🙂

Waffelpaff

Schöner Artikel, aber die Hydra steht nicht auf dem Militärflughafen. Das ist die Lazer. Außerdem ist die Hydra längst nicht so ein gutes PVP Luftfahrzeug, wie das dargestellt wird. Lazer und B11 zum Beispiel sind deutlich besser.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx