GTA Online nerft beliebte Missionen, doch dadurch könnt ihr jetzt mehr Geld mit ihnen verdienen

GTA Online nerft beliebte Missionen, doch dadurch könnt ihr jetzt mehr Geld mit ihnen verdienen

GTA Online hat die Telefonzellen-Missionen von Franklin überarbeitet. Jetzt könnt ihr mit ihnen trotz Nerf mehr Geld in einer Stunde verdienen.

Um welche Mission geht es? GTA Online hat im Dezember 2021 mit dem „The Contract“-Update die Agentur und Franklin Clinton als euren neuen Geschäftspartner eingeführt. Nachdem ihr einige Security-Aufträge für die Agentur abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Möglichkeit Telefonzellen-Attentate auszuführen.

Bei den Telefonzellen-Attentaten fordert ihr von Franklin eine Mission an. Dieser kontaktiert euch dann auf einer nah gelegenen Telefonzelle und gibt euch einen Attentatsauftrag.

Für den Abschluss eines Telefonzellen-Attentats bekommt ihr einige 15.000 GTA-Dollar, wobei ihr einen zusätzlichen Bonus erhalten könnt, wenn ihr gewisse Vorgaben erfüllt. Eine Vorgabe ist beispielsweise, das Ziel mit einem Golf-Caddy auf dem Golfplatz zu überfahren.

Der Bonus ist deutlich höher als der eigentliche Verdienst der Mission und meistens sehr leicht zu bekommen. Für Spieler, die sich den Bonus regelmäßig einsacken, waren die Telefonzellen-Attentate ein beliebter Weg, um schnell und einfach an Geld zu kommen.

Falls ihr sehen wollt, wie sich die Grafik von GTA 5 zum ersten Trailer von GTA 6 unterscheidet, haben wir euch hier einen Grafikvergleich im Video vorbereitet:

Änderung ermöglicht Missionen in der gleichen Zeit

Was wurde jetzt geändert? Rockstar Games hat den Bonus, den ihr für ein Telefonzellen-Attentat bekommt, drastisch gesenkt. Zuvor habt ihr einen Bonus von 70.000 GTA-Dollar erhalten, wenn ihr eine Zielperson den Vorgaben entsprechend ausgeschaltet habt. Jetzt beträgt der Bonus nur noch 30.000 GTA-Dollar.

Um diesen starken Nerf auszugleichen, hat Rockstar Games den Cooldown für die Telefonzellen-Attentate verringert. Dieser ist jetzt nur noch 10 Minuten lang. Zuvor dauerte der Cooldown 48 Minuten.

Wieso könnt ihr jetzt mehr Geld verdienen? Durch die Verringerung des Cooldowns könnt ihr jetzt insgesamt 4 Telefonzellen-Attentate innerhalb von einer Stunde absolvieren.

Das heißt, ihr bekommt viermal 15.000 GTA-Dollar und viermal 30.000 GTA-Dollar für den Bonus. Das macht eine Gesamtsumme von 180.000 GTA-Dollar pro 60 Minuten, da die Ausführung der Attentate jeweils nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Zuvor konntet ihr in 60 Minuten nur zwei Telefonzellen-Attentate ausführen, die euch jeweils 15.000 GTA-Dollar zuzüglich des Bonus von 70.000 GTA-Dollar brachten. Ihr kamt also in der gleichen Zeit auf „nur“ 170.000 GTA-Dollar. Ihr könnt also jetzt innerhalb einer Stunde knapp 10.000 GTA-Dollar mehr verdienen.

Mehr Geld, aber dennoch weniger lohnenswert

Lohnen sich die Missionen jetzt mehr? Nein. Zwar könnt ihr jetzt innerhalb von einer Stunde mehr Geld mit den Telefonzellen-Attentaten verdienen, doch seid ihr dann auch innerhalb dieser Stunde nur mit Attentaten beschäftigt.

Zuvor konntet ihr den Cooldown nutzen, um währenddessen auf anderen Wegen Geld zu verdienen, wie mit dem Verkaufen von Autos aus dem Fahrzeuglagerhaus oder den im Bunker hergestellten Waren. Ihr habt also innerhalb dieser Stunde auf mehreren Arten Geld verdient.

Nach dem Nerf müsstet ihr die ganze Stunde lang Attentate ausführen und der 10-minütige Cooldown bietet deutlich weniger Optionen, um nebenbei Geld zu verdienen, als die vorherigen 45 Minuten.

Falls ihr euch jetzt nach einer neuen Möglichkeit umsehen müsst, um in GTA Online Millionen zu scheffeln, haben wir auf MeinMMO eine Übersicht:

GTA Online Geld verdienen: 13 Wege, um 2024 schnell reich zu werden

Quelle(n): gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EnM4st3r

zum grinden lohnt sich das trotzdem noch nicht. Da lohnt sich Cayo-Perico immernoch mehr

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von EnM4st3r
JCrafterz

den haben sie aber auch so tot generft, macht überhaupt keinen Spaß mehr. Früher konnte man den stündlich abschließen ohne Probleme, jedes Mal etwa 1.5 Mio mitnehmen und das sogar allein. jetzt haste erstmal ewig cooldown bevor man wieder darf und die Ziele sind fast nix mehr wert außer dem Diamanten. Und die Pantherstatue gabs 2023 überhaupt nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx