Fortnite: Spieler bereuen so viel Geld für Skins ausgegeben zu haben, die sie nie tragen

Fortnite: Spieler bereuen so viel Geld für Skins ausgegeben zu haben, die sie nie tragen

Fortnite existiert schon seit 6 Jahren und wer seit Anbeginn dabei ist, besitzt jetzt eine riesige Sammlung voller Skins im Spind. Viele Spieler fragen sich aber nun nach all den Jahren, warum sie leichtfertig so viele Skins gekauft haben, obwohl sie nur einen Bruchteil davon spielen.

Worüber diskutieren die Fans? Auf Reddit tauchte ein Post über Skins auf. Der User Mister-Squidward fragte in die Menge der Reddit-Community, ob er dumm sei, denn er habe 236 Skins gekauft, benutze aber davon nur 15-20 Exemplare aus seiner Sammlung.

Der Thread ging in nur 2 Tagen mit 4000 Upvotes durch die Decke und regte sogar in den Kommentaren viele Spieler an, ihre Meinung zum Spind des Beitragserstellers abzugeben. Viele sind in derselben Lage, doch einige Fans können die ungezügelte Kauflust von Mister-Squidward sogar erklären.

FOMO und Exklusivität der Skins

Wie haben sich Fans darüber geäußert? In den Kommentaren lassen sich viele Stimmen vernehmen, die selbst eine große Sammlung an Skins besitzen, jedoch nur wenige davon spielen. So schreiben Fans wie folgt:

  • „Ehrlich gesagt, wenn ich zurückgehen könnte, würde ich selten Skins kaufen und stattdessen alle Battle Passes machen […]“ – meint bellydrumgigaimpact
  • „Du und ich, beide. Ich habe ungefähr 300 (Skins), was ich gerne mache, ist, Skin nach dem Zufallsprinzip auszuwählen, damit er sich jedes Spiel ändert“ – rät ihm Disastrous_Duck_3252
  • „Ich besitze mehr und mehr als die Hälfte der Zeit verwende ich nur Rick.“ – gesteht KingOfMasters1000028
  • „Ich, der 620 hat und nur 1 verwendet (Color Crush)“ – gibt scuffedoncringe zu

Trotz dessen lässt sich der Kaufdrang in Fortnite auch erklären und das in Form von FOMO, wie Reddit-User fmxrcuryy sich eingesteht. Der Shop von Fortnite rotiert jeden Tag zu einer bestimmten Zeit durch. Einige Skins erscheinen öfter über mehrere Wochen, andere wiederum sind exklusiv und können nur an bestimmten Tagen gekauft werden, ehe sie in den Tresor für mehrere Jahre geschoben werden.

Das sorgt bei vielen Spieler für den Kaufdrang, denn man möchte sich den einen Skin sichern, den man sonst verpassen würde. Man könnte sich das sonst nie verzeihen, wenn man diesen einen Skin nicht zur Auswahl hätte, wenn man diesen mal benutzen möchte.

Auch euer MeinMMO-Autor Christos Tsogos hat tief in die Tasche gegriffen und besitzt über 300 Skins, benutzt davon aber nur einen. Die Hälfte davon sind Shop-Skins. Würdet ihr mich also jetzt fragen, ob ich soviel Geld erneut in Fortnite stecken würde, würde ich mein Geld lieber anlegen oder sparen. Trotz dessen hab ich nun eine ansehnliche Sammlung und hoffentlich kann ich sie auch nach 5 Jahren noch bestaunen.

Wie viele Skins besitzt ihr und bereut ihr es soviel Geld in Fortnite gesteckt zu haben? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Offenbar hassen dich Leute in Fortnite, wenn du diesen Skin trägst

Quelle(n): dexerto.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
-MansorY-

Von Schali bis Weihnachtsbaum habe ich alle für mich relevanten und komme auf etwa 70 Skins.

Gekauft habe ich nur den Bushranger, mit ihm spiele ich auch. Ich kann ihm einfach nicht böse sein 😂!
Fast schwach geworden wäre ich noch beim Nussknacker, Andere haben mich optisch nicht angesprochen. Da bin ich eher ein leichtes Opfer beim “Zubehör” sowie bei Tänzen…

PanzerPlay_YT

Ich habe um die 200 skins und einige davon sind mehrere 100€ wert . Wenn ich alles zurückerstatten könnte, wäre ich Millionär .

Musax

Selbst wenn jeder einzelne 1000euro wert wäre, ergäbe das keine Million.
Und bei Rückerstattung gäbe es was du ausgegeben hast, nicht was irgendwelche Sammelwebsites als “wert” schätzen

Gravedigger

Ich habe weit über 600 Skins, davon alle Battle Pass Skins seit Saison 5 und ein paar aus Saison 4. Auch ich spiele natürlich längst nicht alle und habe so einige Favoriten, die immer mal wieder in Aktion treten. Ja, es ist einiges an Geld geflossen. Aber viele (wirklich viele) Vbux habe ich durch den PvE Modus Rette die Welt erspielen können. Diese Ingamewährungs-Quelle ist aber leider für neue Spieler nicht mehr verfügbar, weswegen ich sehr froh bin, dass ich sie als “Gründer” noch nutzen darf!
Es gibt ja seit eh und je den Shuffle Mode, aber ehrlich gesagt nutze ich den nie. Stattdessen habe ich etliche gespeicherte Spind-Sets, damit ich nicht immer wieder alles neu zusammenstellen muss. Denn auch die anderen Items sind bei mir ebenso zahlreich vorhanden. Wenn man da nicht den genauen Itemnamen kennt (für die Suchfunktion), wird die Suche schonmal wirlich langwierig 😉
Wenn ich das Geld zählen würde, was in Fortnite bereits geflossen ist, dann würde sicherlich auch bei mir ein stolzer Betrag herauskommen. Bereuen tu ich es aber nicht wirklich. Ich bin ein Skinsammler und liebe Fortnite RDW und BR gleichermaßen. Je verrückter ein Skin ist, umso besser! Allerdings werde ich meinen Favorite-Skin nie bekommen – Omega … Saison 4 habe ich 3 Tage vor Saison-Ende angefangen Fortnite zu spielen und bin nur bis Level 67 gekommen. Hätte ich damals gewusst, welche Leidenschaft ich für das Game entwickeln würde, hätte ich mir die restlichen Battlepass-Stufen wahrscheinlich gekauft … und hätte dann auch “Groove Jam” – best emote ever *.*

Zuletzt bearbeitet vor 14 Tagen von Gravedigger
PAV-VADER

Einfach wieder den alten gut bewährten “shuffelmodus” zurückbringen!!!

MOSKITO

Der thanos Modus wär auch wider mal cool zu spielen aber ich glaube der wird nie wider kommen wegen den Schwietzern

PanzerPlay_YT

Oder der Endgame Modus

Dom

Ich habe mir immer nur skins gekauft die ich auch wirklich regelmäßig benutze. Shopskins habe ich also relativ wenig. Die meisten skins die ich besitze sind Battle pass skins. Aber das ist bald alles hinfällig. Sobald ich Super Shredder habe werde ich lange keinen anderen mehr spielen 🙂 

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx