Fortnite: Patch Notes für Patch 21.10 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

Fortnite: Patch Notes für Patch 21.10 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

In Fortnite gehen heute, am 21. Juni, die Server auf allen Plattformen down (PC, Mac, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch, Android). Die Wartungsarbeiten werden genutzt, um das neue Update 20.30 auf die Server zu laden. Vorläufige Patch-Notes für das Update gibt’s hier.

Was passiert heute in Fortnite? Diesmal erwartet euch ein Patch. Dazu werden die Server für Wartungsarbeiten und den neuen Patch 21.10 offline genommen.

Der Patch bringt neue Skins, wilde Waffen und eventuell Veränderungen auf der Map. Damit ihr nichts verpasst, aktualisieren wir von MeinMMO diesen Artikel regelmäßig im Laufe des Tages für euch.

Update 11.38 Uhr: Die Server sind wieder aktiv und wir haben euch alle Patch Notes im weiteren Verlauf des Beitrags aufgelistet.

Fortnite: Server-Down – Wann und wie lange ist es offline?

Das ist die Downtime am Vormittag: Die Server werden voraussichtlich um 10:00 Uhr unserer Zeit heruntergefahren, um Update 21.10 zu installieren. Das Matchmaking ist 30 Minuten vorher bereits deaktiviert, also könnt ihr ab 09:30 Uhr keine neuen Runden mehr suchen.

Wann könnt ihr wieder spielen? Die Server sind bei solchen Wartungsarbeiten meist für mehrere Stunden offline und das Spielen ist dann nicht mehr möglich. Die Downtime wird voraussichtlich zwischen 30 Minuten und 2 Stunden andauern. Das haben die Updates der vergangenen Wochen gezeigt.

Bei solchen Wartungsarbeiten kann es auch immer zu technischen Problemen, Bugs und Verzögerungen kommen. Falls es zu solchen Komplikationen kommen sollte, werden wir euch davon sofort hier berichten.

Wann kommen die Patch Notes? Epic Games veröffentlicht schon länger wenig bis gar keine Patch Notes mehr. Mitglieder der Community suchen und finden die Änderungen aber meist schnell. Kommen jedoch doch noch wichtige Änderungen, ergänzen wir diesen Artikel ebenfalls für euch.

Welche neuen Inhalte bringt Update 21.10?

Was gibt es Neues für den Battle-Royale-Modus? Konkrete Aussagen von Epic Games zu den Inhalten von Patch 21.10 gibt es noch nicht. Möglich wäre jedoch der Start des „Sommer Royale 2022“.

DARTH VADERS LICHTSCHWERT: WERDET ZU EINER MACHT, DIE MAN NICHT UNTERSCHÄTZEN SOLLTE

Darth Vader hat seine Mission auf der Insel begonnen und landet in jedem Match zusammen mit seinen Sturmtrupplern an einer bestimmten Stelle der Insel. Besiegt Darth Vader und nehmt sein Lichtschwert an euch! Mit Darth Vaders Lichtschwert könnt ihr Schüsse abwehren, das Lichtschwert wie einen Bumerang auf eure Gegner werfen und natürlich damit nach ihnen schlagen, wenn sie euch in die Quere kommen. 

Zusammen mit den Sturmtrupplern kehren auch die E-11-Blastergewehre wieder zurück! Findet die E-11-Blastergewehre in imperialen Truhen bei Landeplätzen von Darth Vader oder holt sie euch von eliminierten Sturmtrupplern.

SUPERLEVEL-STILE VON KAPITEL 3 – SAISON 3

Euch umgibt eine gewisse Aura … Im Bereich „Bonus-Belohnungen“ des Battle Pass konnten bislang alle Spieler, die Level 100 erreicht hatten, Bonusstile für Outfits aus Kapitel 3 – Saison 3 freischalten. Mit V.21.10 wurden die Superlevel-Stile dieser Saison hinzugefügt! Erreicht in Kapitel 3 – Saison 3 Fortschritt über Level 140 hinaus und schaltet die Stile  PlatinrissBlau-Schlürf und Aura-Glanz für Malik, Evie, Adira, Sabina und Sturmläufer frei.


SOCIAL-MEDIA-TAGS UND „SUCHE NACH GRUPPE“

Zeigt, wie ihr Fortnite spielt! Es gibt nun eine neue Option, mit der ihr eurem Profil bis zu drei Social-Media-Tags hinzufügen könnt, die von anderen Spielern gesehen werden können. Mit diesen Tags könnt ihr eure Lieblingsspielmodi (2 gegen 2, Deathrun, Free For All usw.), eure Spielart (Entspannt, Mikrofon aus, Mikrofon an usw.) und eure bevorzugten Wettkampf-Events (Cosmetic Cup, Hype Cup, Lightning Cup usw.) hervorheben. Außerdem werden euch Fortnite-Spielerfahrungen basierend auf euren Social-Media-Tags vorgeschlagen.

Um eurem Profil Social-Media-Tags hinzuzufügen, klickt einfach auf euer Profilsymbol in der Seitenleiste und wählt dann +Tag hinzufügen aus. Sobald ihr mindestens einen Social-Media-Tag auf eurem Profil habt, könnt ihr Gruppeneinladungen an Spieler mit den gleichen Tags senden oder Gruppeneinladungen von Spielern mit den gleichen Tags erhalten (sofern diese in der gleichen Serverregion wie ihr seid). Diese Gruppeneinladungen können über den neuen Abschnitt „Suche nach Gruppe“ in der Seitenleiste versendet werden. Dieser Abschnitt ist Fortnites eigenes „Suche nach Gruppe“-Feature (LFG), über das ihr euch mit Leuten basierend auf euren Interessen und eurer Region zusammenschließen könnt.

In diesem Abschnitt müsst ihr „Suche nach Gruppe“ erst aktivieren, bevor ihr Einladungen an Spieler versenden oder von ihnen erhalten könnt. Ihr könnt „Suche nach Gruppe“ jederzeit wieder deaktivieren. Wenn das Feature deaktiviert wird, erhaltet ihr keine weiteren Einladungen mehr und eure versendeten Einladungen verfallen. Wenn ihr Duo, Trio, Team usw. spielt, ist „Suche nach Gruppe“ optional. Das gewohnte Einladungssystem für Gruppen existiert weiterhin.

Social-Media-Tags und „Suche nach Gruppe“ sind Features, die derzeit noch getestet werden. Diese Features werden schrittweise allen Spielern zur Verfügung gestellt. Das Tempo wird hierbei durch den Verlauf des Tests bestimmt. 


SPIELBALANCE-ÄNDERUNG AM REALITÄTSSETZLING

Wir haben angepasst, wie viele Realitätsfrüchte an einem Realitätssetzling basierend auf seinem Häufigkeitsgrad wachsen. In jedem Wachstumszyklus wachsen an Realitätssetzlingen nun: 

  • 3 Früchte, wenn ungewöhnlich oder selten
  • 2 Früchte, wenn episch
  • 1 Frucht, wenn legendär oder mythisch


ANPASSUNG DER VISUALISIERUNG VON AUDIO

Wir haben den Erkennungsradius von „Soundeffekte visualisieren“ für Schritte, Truhen und Fahrzeuge verringert, damit dieser eher der Reichweite entspricht, über die diese Geräusche hörbar wären. Das bedeutet, dass die Quelle dieser Geräusche näher sein muss, bevor sie auf dem HUD dargestellt wird.


WETTKAMPF-ANMERKUNGEN

  • Der „Darth Vader“-Boss, Darth Vaders Lichtschwert, Sturmtruppler und die E-11-Blastergewehre sind in den Wettkampf-Spielmodi nicht verfügbar. 

Was haltet ihr von den stetigen Updates, die Fortnite mit neuen Inhalten füttern? Findet ihr es cool, dass Epic sich da Mühe gibt oder gehen euch die stetigen Updates auf den Zeiger? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx