Steckt Fortnite in einer Skin-Krise? Spieler sehen schlechte Aussichten für 2022

In Fortnite sind Skins das Wichtigste im gesamten Battle Royal. Viele Spieler glänzen und prallen mit alten, selten und originellen Skins. Nun sieht die Community schlechte Aussichten für 2022, was die Skins-Variationen angeht. Wir zeigen euch mehr dazu.

Was ist das Problem? Auf reddit gibt die Community ihren Unmut gegenüber der anhaltenden Reskin-Welle preis. Viele neue Skin-Pakete oder Angebote aus dem Item-Shop sind Reskins. Dabei handelt es sich um eine originelle und beliebte Montur, die anders eingefärbt und als neu verkauft wird.

Die momentane Lage lässt die Spieler nichts Gutes erahnen. Das Weihnachts-Event bot früher meist viele coole und neue Montur-Optionen an, die man im Item-Shop kaufen konnte. Im Jahr 2021 jedoch sieht das Angebot erdrückend aus, obwohl Epic sogar mit zwei Skins gegen das Problem vorgesorgt hatte.

Fortnite veröffentlicht Reskins anstelle der Contest-Skins

Epic Games veranstaltete vom 12. Juni – 15. Juli einen Concept-Contest. Dort hatten Fans des Shooters die Gelegenheit, ihre Kreativität in Form selbst designter Skins zu offenbaren. Dabei bot Epic auch ein Preisgeld von 2.500 $ an und das Implementieren ins Spiel zum Winter-Event 2021.

Da das Winter-Event nun veröffentlicht wurde und Leaker alle neuen Skins im Item Shop und in den Geschenken offenbart haben, bemerkt man, dass von den Community-Ideen jede Spur fehlt. Weder in den Codes, noch als geleakter Inhalt tauchen die Konzepte auf.

Jedoch sind viele Reskins zu finden. Als Paket-Angebot im Item Shop, aber auch in den Daten für die zwei kostenlosen Winterfest-Monturen.

Weshalb sich Epic dazu entschied, lieber Kopien zu veröffentlichen anstelle der kreativen und neuen Optionen aus der Community, ist unklar. Fakt ist jedoch, dass Spieler davon genug haben und diese Kopien nicht mehr sehen können.

Was sagen die Spieler dazu? Die Community kann solche Kopien nicht mehr ertragen. Viele denken, sie verstehen die Intention von Epic dahinter.

Es gibt Neueinsteiger, die in Skin-Listen verschiedene Modelle erblickt haben, die interessant sind, aber nicht verdient werden können, da sie hinter alten Battle Passes verriegelt sind.

Sie denken, so möchte Epic auch neuen Fans die Chance geben, ihr Lieblings-Aussehen in einer abgewandelten Form anzuziehen. Dennoch sei das keine Entschuldigung dafür, originelle und kreative Skins versanden zu lassen. Das meint ein reddit-User dazu:

Die Einzigen, für die sich dieses Bundle lohnt, sind Leute, die den originalen Midas nicht bekommen haben oder enttäuscht waren, dass Shadow Midas nicht den Berührungseffekt hatte.

Aber hier ist die Wahrheit: Solange eine Nachfrage nach einem Skin besteht, könnt ihr erwarten, dass so viele Reskins wie möglich dafür hergestellt werden. Weil Epic $$$ liebt. Es ist die Konsequenz des Geschäftsmodells „FOMO (Fear of Missing Out)“. Deshalb stehe ich Reskins neutral gegenüber, da dies eine indirekte Folge dieses dumm konstruierten Systems ist.

meint reddit-User ChaoticJestrick zum Thema

Man merkt, dass sich die Geduld der Spieler langsam aber sicher dem Ende neigt. Alternativ könnten auch viele Designs der Community benutzt werden. Viele ambitionierte und kreative Köpfe sind in der Community aktiv und posten täglich Konzepte ihrer Ideen in Foren. Reaktionen darauf gibt es nur selten oder gar nicht.

Was haltet ihr von dieser Problematik? Findet ihr die momentane Lage in Fortnite dramatisch oder ist es euch egal? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chrisi_nice

Epic hat im eigenen Blog Post erwähnt das die beiden Konzept skins ins Spiel kommen und generell gibt es noch genügend verschlüsselte dateien in den skins sein können. Außerdem hält sich das mit dem reskin und original skins sehr die wage aktuell

Taless

Viele Spieler glänzen und prallen mit alten, selten und originellen

… Oder prahlen sie am Ende eher?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x