FIFA 23: Neuer “Lengthy”-Trick macht EA Probleme – System muss angepasst werden

FIFA 23: Neuer “Lengthy”-Trick macht EA Probleme – System muss angepasst werden

In einem Post auf Twitter äußert sich EA Sports über Probleme beim neuen Geschwindigkeitssystem von FIFA 23. Wir erklären euch, was es damit auf sich hat.

Was ist das für ein neues Sprint-System? In FIFA 23 hat EA das sogenannte AcceleRATE-System eingeführt, welches 3 verschiedene Sprint-Arten umfasst: Controlled, Lengthy und Explosive. Und besonders der Lengthy-Sprint ist derzeit in aller Munde, denn dieser kann aus relativ lahmen Spielern richtig schnelle Biester machen.

Wie das genau funktioniert und bei welchen Spielern es sich aktuell lohnt, haben wir euch hier gezeigt:

Nun gibt es allerdings Probleme mit dem Sprint-System.

EA spricht von Problemen beim Lengthy- und Explosive-Sprint

Was sagt EA Sports? Via Twitter hat sich der FIFA-Entwickler über Probleme beim neuen AcceleRATE-System geäußert. So sollen je nach Kombination von Chemistry-Stil und Spieler-Karte derzeit nicht alle Spieler die korrekten Sprint-Arten erhalten. Davon betroffen seien der Lengthy- und Explosive-Sprint.

Wir untersuchen ein Problem, bei dem die AcceleRATE-Werte für “Explosive” und Lengthy” bei bestimmten Kombinationen von Spielerobjekten und Chemistry-Styles nicht korrekt aktualisiert werden.

FIFA Direct Communication (via Twitter)

Warum die Karten allerdings die falschen Sprint-Stile erhalten und bei welchen Karten das Problem besteht, hat das Entwicklungsstudio nicht verraten. Ein Entwickler von EA hat jedoch auf Twitter noch einmal die korrekten Werte veröffentlicht, die notwendig sind, um die verschiedenen Sprint-Stile zu erhalten.

Es waren nämlich unterschiedliche Werte im Umlauf, die teilweise auf Daten noch vor dem Release basierten. Hier könnt ihr die korrekten Voraussetzungen sehen:

Wie geht es jetzt weiter? Ein Zeitrahmen für die Lösung der Probleme oder ein genaues Vorgehen hat EA bisher nicht bekannt gegeben. Sobald sich bei der Thematik etwas tut, erfahrt ihr es bei uns.

Was sagt ihr zu dem Thema? Habt ihr Sorge, dass manche eurer Spieler bald nicht mehr zu den Lengthy-Sprintern gehören könnten? Verratet es uns doch gerne in den Kommentaren!

Falls ihr noch eine starke Formation für euer Team sucht, dann schaut doch mal hier vorbei:

FIFA 23: Beste Formation – Aufstellungs-Tipps vom Profi

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx