Hier ist wer, der ESO zu 99% durchgespielt hat – So lange hat er gebraucht

Das MMORPG The Elder Scrolls Online (ESO) bietet extrem viele Inhalte. Bis man das alles durch hat, vergeht einiges an Zeit. Ein Spieler hat trotzdem fast das komplette Spiel durchgezockt und dafür eine Menge Zeit investiert.

In ESO könnt ihr eine gewaltige Online-Welt erkunden und dort so manche Stunde versenken. Vor allem, wenn ihr alles an Content erleben und durchspielen wollt, was es im Spiel gibt. Das haben zwei Spieler jetzt gemacht und haben Screenshots gepostet, die das beweisen.

Einer davon, der Spieler HipsterGandalf42 aus Deutschland, hat im Forum detailliert beschrieben, was er alles gemacht hat und wie lang es gedauert hat – genau genommen, hat er es beschrieben und ein Bekannter von ihm hat es dann im Forum gepostet (via ESO-Forum).

eso-achiever-02
Quelle: MMORPG-PL

Tausende von Stunden an Aufwand

Das alles hat ein Spieler in ESO gemacht: Insgesamt hat HipsterGandalf42 unter anderem die folgenden Aktionen durchgezogen:

  • Alle Häuser gekauft, allerdings nicht die aus dem Echtgeld-Shop
  • Alle Handwerksmotive, Rezepte und Baupläne erlernt
  • Alle Skills mit Morphs gelernt
  • Alle Sammelobjekte seit April 2017 erworben
  • Alle Handwerksstationen gefunden
  • Alle Lore-Bücher, Himmelsscherben, Mundus-Steine. Farbstoffe usw. gefunden
  • 4 komplette Seasons der Lootboxen vollständig gesammelt
  • Alle Achievements abgeschlossen
  • Alle Quests im Spiele erledigt
  • Alle Gilden auf Maximum
  • Alle Dungeons durchgerockt
Eso_Elsweyr_Trailer5

Wie lange hat er gebraucht? Für all diese Aufgaben hat HipsterGandalf42 wohl über 5.000 Stunden versenkt. Das entspricht gut 200 kompletten Tagen, die er umgerechnet in Tamriel verbracht hat.

Warum hat er das gemacht? Weil er‘s kann!

Fehlt noch was? In der Tat sind noch ein paar Kleinigkeiten offen. Er braucht unter anderem noch ein paar Punkte für das Honor-Guard-Outfit, das es aber zur Zeit dieses Artikels noch gar nicht im Spiel gab. Das will er bald nachholen. Außerdem fehlen ihm noch 5 Outfits aus den Schlachtfeldern, die er noch nicht komplett durchgegrindet hat.

Und dann will er noch sämtliche Häuser aus dem Cash-Shop haben. Idealerweise, wenn sie mal untereinander handelbar sind.

eso-achiever-01
Quelle: MMORPG-PL

Wer hat es noch geschafft? Neben HipsterGandalf42 wissen wir noch von einem Spieler aus England namens ScottOfLibertalia, der ebenfalls alle Achievements im Spiel (wenn auch nicht alle anderen Sammel-Objekte) erreicht hat.

Womöglich gibt es noch mehr Spieler, die derart viel Erfolge in ESO erzielt haben, doch allzu viele sollten es angesichts der Content-Fülle in ESO nicht sein.

Mehr zum Thema
Wie es ESO schafft, seinen kompletten Content relevant zu halten
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG-PLESO-Forum
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.