The Elder Scrolls Online: ESO Morrowind stellt PvP-Schlachtfelder vor

The Elder Scrolls Online: ESO Morrowind stellt PvP-Schlachtfelder vor

Ein großes Features von The Elder Scrolls Online (ESO): Morrowind sind die PvP-Schlachtfelder. Wie diese genau funktionieren und welche Belohnungen man bekommt, wurde jetzt offenbart.

An PvP-Inhalten bietet The Elder Scrolls Online bislang nur eine spaßige Riesen-Kampagne in der Zentralprovinz Cyrodiil, in der drei große Allianzen mit hunderten von Spielern sich jeden Tag gegenseitig verdreschen und Burgen einnehmen. Das macht sicherlich Spaß, doch wer lieber nur kurz mal eine Runde PvP spielen will, schaut in die Röhre. Doch Abhilfe naht, denn am 6. Juni kommt das Stand-Alone-Addon Morrowind für ESO und bringt die lang ersehnten PVP-Arenen der Schlachtfelder.

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ESO PvP- Schlachtfelder – Grubendämonen oder Feuerdrachen?

Zum Gameplay und der Spielmechanik der Schlachtfelder gibt es neue Infos. So sind mittlerweile die Namen der drei Mannschaften bekannt. Ihr tretet in den Schlachtfeldern gegen zwei weitere Teams zu je vier Spielern an, aber ihr und eure Kameraden müssen nicht derselben Allianz angehören.

Anstatt für das Ebenherz-Bündnis oder das Dominion kämpft ihr für den Ruhm eines der der folgenden Teams:

  • Grubendämonen (Grün)
  • Feuerdrachen (Orange)
  • Sturmfürsten (Violett)
The Elder Scrolls Online Schalchtfeld Teams

Die Zuteilung in ein Team erfolgt zufällig über einen PvP-Browser, bei dem ihr euch ab Level 10 anmeldet (sofern ihr Morrowind gekauft habt, sonst geht’s nicht). Ihr wählt lediglich noch aus, ob ihr alleine oder als Gruppe kommt und ob ihr unterhalb oder ab der Maximalstufe spielen wollt. Eure Helden werden aber wie überall in ESO entsprechend hochskaliert. Ein dick ausgebauter Level-50er wird Vorteile gegenüber einem Level 10 Neuling haben.

PvP-Schlachtfelder – Todeskampf oder Flaggenjagd?

Die Gefechte in den Schlachtfeldern sind auf circa 15 Minuten ausgelegt – kein Vergleich zu den stundenlangen Gefechten in Cyrodiil! Durch Zufall bestimmt das Spiel bei jeder Partie, welchen von derzeit drei Spielmodi ihr spielt:

  • Todeskampf: Hier handelt es sich um das klassische Team-Deathmatch. Ihr haut einfach Gegner um und bekommt dafür Punkte.
  • Flaggenjagd: Das altbekannte Capture The Flag. Ihr erobert eine Flagge und bringt sie in euer Lager, müsst aber auch aufpassen, der der Gegner nicht eure Flagge klaut.
  • Vorherrschaft: Auch dieser Spielmodus ist altbekannt. Ihr müsst neutrale Punkte auf der Map einnehmen und halten, um so Siegespunkte zu erringen.
ESO Morrowind The Elder Scrolls Online

Steinbruch oder Daedra-Ruinen?

Die Gefechte auf den Schlachtfeldern finden auf einer von drei zufällig ausgewählten Maps statt. Spätere DLCs und Addons sollen aber noch weitere Schlachtfelder bieten. Die drei Battlegrounds in Morrowind sind:

  • Foyada-Steinbruch: Dieser Steinbruch liegt am Rande des „Roten Bergs“ und bietet weite, offene Flächen. Ideal für Fernkämpfer.
  • Ularra: Eine düsterte Daedra-Ruine im Norden der Insel. Dort konzentrieren sich die Kämpfe dank der beengten Umgebung.
  • Ald Carac: Hier Kämpft ihr in den Steampunk-Ruinen der untergegangenen Dwemer-Zivilisation. Die Map soll ehr vertikal angelegt sein.
ESO Morrowind Trailerscreen09

Medaillen und Auszeichnungen für fette Beute

Wenn eine Seite auf den Battlegrounds gewonnen hat, wird es Zeit für Belohnungen und Beute. Das Gute vorweg: Jeder bekommt etwas. Doch wer gut gespielt hat, bekommt mehr, ebenso die Gewinner einer Runde. Nur Leaver, die sich vorzeitig verdünnisieren, gehen komplett leer aus. ZeniMax plant sogar noch weitere Strafen, beispielsweise temporären PvP-Bann.

Die Höhe der Belohnung hängt von den im Kampf verdienten Medaillen zusammen. Diese gibt’s für:

  • Schaden verursachen
  • Heilen
  • Todesstöße erzielen
  • Todesstoßserien erzielen
  • Banner einnehmen oder verteidigen
  • Schaden erleiden
  • Bannerträger oder Verteidiger heilen
ESO Wilde Jagd 01

Freilich unterscheiden sich die Verteilung der Medaillen und ihre Gewichtung je nach Spielmodus. In der Flaggenjagd gibt es weniger Punkte für Kill-Medaillen als im Deathmatch. Dort wiederum gibt’s keine Flaggen zu erobern und daher nur Punkte fürs Killen und Heilen. Die Belohnungen wiederum bestehen aus Gegenständen (violette Items als Hauptpreise), Erfahrungspunkten und Allianzpunkten für eure Fraktion. Eventuell wollen die Entwickler noch Ressourcenbeutel als weiteren Loot einbauen.


Ebenfalls cool: Es wird später wöchentliche Ranglisten geben, die alle sieben Tage zurückgesetzt werden. Je nachdem, wie gut ihr euch dort platzieren könnt, gibt’s weitere Beute!

Auch interessant: ESO – Beute, Probleme und Möglichkeiten der neuen Schlachtfelder

Quelle(n): The Elder Scrolls Online Blog
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KohleStrahltNicht

Mein Name ist nicht Kai.
Ich spiele gern und bin fan von vielen Spielen.
Was ist an Eso Abzocke?
Das es Buy2Play ist und keine monatlichen Kosten verursacht?
Das Zenimax laufend Content in Form von kleineren DLCs anbietet und nun auch größere Erweiterungen raushaut?
Abo ist kein MUß.
Die erste Erweiterung Morrowind kann man kaufen , wenn man spielen möchte.
Kronenshop und Kisten sind auch wieder kein Muß.
Was ist also Abzocke?
Das neuer Content Geld kostet , weil Menschen daran gearbeitet haben und nicht umsonst arbeiten stellst du wirklich in Frage???

Was ist an der Grafik von Teso so schlecht?

Du hast wirklich Probleme wo es keine gibt.
Niemand zwingt uns gamer zum spielen und diese Spiele auch zu kaufen.
Im Sandkasten kann man umsonst spielen , obwohl man da auch Förmchen kaufen muß.

Luriup

CTF mit 3 Teams a 4 Spieler das wird sicherlich amüsant.
Frag mich ob die Allianzskills dort benutzbar sind.
Ausdauerchar mit dem Defensiven Manöver rennt dann gemütlich mit der Flagge nach Hause.^^

Skjarbrand

Also das Housing finde ich sehr gelungen. Am Anfang dachte ich auch, dass die Rezepte nur so selten dropen, damit man schön im Crown Store shoppen geht… aber nach 1-2 Wochen hatte ich einige Rezepte zusammen und nun schon 2 Häuser (halbwegs, denn es gibt ja doch immer etwas zu verbessern) eingerichtet. Es ist zwar recht grindig, aber so extrem viele Häuser richtetet man ja dann doch nicht ein und irgendwann werden daher auch die Rezepte und Mats viel billiger (sind sie ja bereits schon). So hat das Konzept wenigstens etwas langzeit Motivation und man hat nicht nach einer Woche alles fertig.

Bzgl Cyrodiil kann ich nicht viel sagen, ich mag das Large Scale PvP einfach nicht. Ich hoffe insgeheim immer darauf, dass sie irgendwann mal sagen, dass Cyrodiil sicher wird, es eine PvE Überarbeitung gibt und nur noch die IC PvP bleibt (die macht auch halbwegs Spaß).

Luriup

Bei mir ist es genau umgedreht.
Schon in EQ2 und DAOC standen meine Häuser/Wohnungen komplett leer.
Kann damit null anfangen aber denen es Spass macht,sei es gegönnt.
Burgenschlachten mag ich dagegen sehr.
Relikte kann man auch klauen,gibt also immer was tuen.

Morteka

Ich bin nicht so fürs Massen PvP, von daher freu ich mich drauf 🙂

KohleStrahltNicht

Housing ist doch nur ein zusätzliches feature welches sehr viele Spieler erfreut. Ein MMO darf auch mehr bieten als nur PvP. Viele Spielertypen möchten doch befriedigt werden. Wird man gezwungen die Kisten zu kaufen oder um shop Geld auszugeben? Nicht einmal das Abo ist zwingend notwendig. Aber jeder der Geld investieren möchte darf das tun. Wie kann man sich darüber aufregen wenn Zenimax Möglichkeiten ergreift um Geld zu verdienen? Warum muß ich ein Auto eigentlich tanken , obwohl ich es doch schon gekauft habe?

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