Erster Trailer zu Warp Nexus – Weltraum-Game will auf PC, PS4, XBox One

Der Entwickler Wyrmbyte kündigt das neue Weltraum-MMO Warp Nexus an, das schon im Sommer 2019 auf Steam erscheint. Konsolen und Mobile-Platformen sollen später folgen.

Was ist Warp Nexus? Bei dem Weltraum-MMO handelt es sich um den geistigen Nachfolger des klassischen MMOs Jumpgate. Ihr werdet in der Lage sein mit eurem selbstgebautem Raumschiff durch die Galaxien zu reisen und sie zu erforschen.

Den ersten Sneakpeak-Trailer könnt ihr hier anschauen:

Welche Features wird Warp Nexus haben? Die Entwickler bei Wyrmbyte haben mit ihrem neuen Game viel vor. Es soll laut ihrer Aussage „ein Selbstläufer“ werden, in dem sich Spieler lange Zeit beschäftigen können.

Hier sind einige genannte Features:

  • Die Welt von Warp Nexus ist durch Warp Points verbunden und man benötigt keine lange Reisezeit, um von A nach B zu kommen.
  • Die Spieler werden in der Lage sein ihren Charakter und ihr Schiff selbst zu bauen und mit neuem Gear und Bauteilen aufzurüsten
  • Unterschiedliche Arten von Content-Missionen, die das Sammeln von Ressourcen, Geleitschutz-Missionen, Kopfgeldjagd oder Überwachung beinhalten.
  • Die Missionen können sowohl auf Solo-Spieler, als auch auf Gruppen ausgelegt sein.
  • Verschiedene PvP-Modi, drunter auch ein skalierbarer Battle-Royale-Modus.
  • Die Möglichkeit zum Beispiel eigene Quests nach Ressourcen und Kopfgeld-Ausschreibungen auf andere Spieler auszustellen.
  • Uneingeschränktes Crossplay zwischen allen Plattformen.

Warp Nexus erscheint bereits diesen Sommer auf Steam, der Release auf Konsolen und Mobile-Plattformen sollen noch 2019 folgen.

Ob man sich hier auch im Weltraum verirren kann? So erging es einem Spieler im Weltraum-MMO Elite Dangerous:

Elite Dangerous: Spieler war seit Monaten im All gestrandet, jetzt ist er zu Hause
Autor(in)
Quelle(n): Gematsu
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.