Dual Universe zeigt im Trailer: Hier entsteht wirklich ein neues MMO

Die Entwickler des kommenden Sci-Fi-MMOs Dual Universe haben ein neues Video mit Alpha-Footage veröffentlicht. Das zeigt fast eine Stunde lang Gameplay und einige Features, die Dual Universe bieten soll.

Das ist zu sehen: In dem 53-minütigen Video zeigen Novaquark, die Entwickler von Dual Universe, was ihr neues Projekt zu bieten hat. Gespielt und kommentiert wird die Alpha-Version vom CEO JC Baillie und dem Game Designer Baptiste Agati.

Dual Universe Pre Alpha Screenshot 2

Dual Universe zeigt mit dem Video, dass es sich immer weiter einer gut spielbaren Fassung annähert. Das Spiel setzt dabei voll auf seine Community. Baillie selbst spricht mit einem gewissen Stolz in der Stimme über das, was in Dual Unverse machbar ist. Zu den im Video gezeigten Features gehören:

  • freies Bauen von eigenen Gebäuden und Fahrzeugen wie Hoverbikes
  • Handel zwischen den Spielern
  • Erkundung riesiger Welten
  • Crafting
  • selbstgebaute Raumschiffe

Besonders Bau und Erkundung sollen dabei Features sein, die Ihr mit Freunden zusammen erleben können sollt.

Dual Universe Concept Art 2

Das erwartet Euch in Dual Universe: Dual Universe möchte viel erreichen und diese Ambitionen wurden in der vergangenen Zeit von vielen Gamern kritisch beäugt. Die Kritiker hatten den Eindruck, dass Dual Universe zu viel will und in der ewigen Entwicklung stecken bleibt.

Bereits die ersten Reaktionen der Fans auf das Video sind jedoch sehr positiv und bestätigen den CEO in seinem Stolz auf das Spiel. Der neue Trailer bestärkt die Hoffnung Vieler auf ein gutes, neues MMO, das auch seinen Release erlebt.

Mehr zum Thema
Sci-Fi-MMO Dual Universe will jetzt allen zeigen, dass es langsam bereit ist

Dual Universe will den Spielern maximale Freiheit bieten und ist eine Art Indie-Alternative zum Sci-Fi-Giganten Star Citizen. Die Grundpfeiler des Spiels sollen Erforschung, Bau, Handel und Eroberung sein.

Zuletzt sah es bei Dual Universe ziemlich gut aus und es gab sogar eine Erfolgs-Meldung. Aktuell befindet sich Dual Universe in der Alpha 1. Was danach folgt und wie die Entwicklung des Spiels geplant ist, hat Dual Universe in einer Roadmap gezeigt.

Dual Universe Pre Alpha Screenshot 20

Dual Universe gehört zu 6 der von Fans am meisten erhofften Indie-MMORPGs. Welches dieser Spiele passt zu dir?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (12)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.