Sci-Fi-MMO Dual Universe will jetzt allen zeigen, dass es langsam bereit ist

Am 29. November ist es soweit: Dann beginnt das Alpha-1-Event des Sci-Fi-MMORPG Dual Universe. Dann dürfen nach und nach immer mehr Spieler mitmachen und schauen, was das MMORPG zu bieten hat.

Für wen ist Dual Universe? Dual Universe wird als eine Indie-Alternative zu Star Citizen gehandelt. Darüber hinaus werfen viele Fans von EVE-Online einen Blick auf das MMO von Novaquark.

Während der Alpha 1 können Gründer und Unterstützer selbst erleben, wie sich Dual Universe spielt.

Der nächste große Schritt

Was bringt die Alpha 1? Mit der Alpha 1 dürfen noch mehr Spieler Dual Universe in der aktuellsten Version testen. Vorrangig handelt es sich um einen Test für die Serverkapazitäten Natürlich soll jede Menge Feedback der Tester gesammelt werden.

Dual Universe Pre Alpha Screenshot 14

Wann startet die Alpha 1? Der Beginn ist am 29. November. Momentan gibt es noch keine Daten, wie lange die Alpha stattfindet.

Allerdings war es bisher so, dass die Pre-Alpha immer zu bestimmten Wochenenden gespielt werden konnte. Die Server waren nicht dauerhaft online. Ähnliches erwartet die Spieler nun für die Alpha 1. Die Entwickler erklären, dass jede Test-Session 24 bis 48 Stunden im Voraus angekündigt wird.

Wer darf mitspielen? Je nachdem, welchen Backer-Status ihr bei der Kickstarter-Kampagne hattet, erhaltet ihr früher oder später eine Einladung zur Alpha 1. Darüber hinaus dürfen all diejenigen mitmachen, die schon bei der Pre-Alpha dabei waren.

Das Entwicklerstudio Novaquark erklärt, dass im Verlauf der Alpha 1 immer wieder neue Spieler zugelassen werden. Darunter auch diejenigen, die erst nach der Kickstarter-Kampagne dazu gestoßen sind.

Jede Woche werden weitere Spieler zugelassen, doch die Entwickler können nicht versprechen, dass alle bis Ende des Jahres einen Zugang erhalten.

dual universe space

Ein heiß erwartetes Online-Spiel

Spieler freuen sich auf Dual Universe: Die Fans, die bisher noch nicht dabei sein konnten, können es kaum noch erwarten, auch endlich mitspielen zu dürfen. Zwar befindet sich Dual Universe noch in einem frühen Entwicklungsstadium und es muss noch jede Menge optimiert werden, dennoch erkennen viele ein sehr großes Potenzial.

Dual Universe spricht diejenigen an, die ähnlich wie in Elite Dangerous oder dem kommenden Star Citizen durch das All düsen wollen, Handel treiben und sich mal Gefechte mit Feinden liefern möchten. Aber auch Fans von EVE Online haben ein Auge auf das MMO geworfen.

Denn ihr besitzt viele Freiheiten in der Spielwelt und könnt etwa ein großes Handelsimperium errichten oder Pirat werden. Es arbeitet sogar einer der „Väter von EVE Online“ mit am Spiel.

Wie das alles dann funktioniert und ineinander übergreift, erfahren wir im Spiel und erhalten schon zur Alpha 1 einen Einblick in den Titel.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.comhttps://www.mmorpg.com/dual-universe/news/dual-universe-to-enter-alpha-1-on-november-29th-1000050672
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.