MMORPG Dual Universe heuert einen der Väter von EVE Online an

Hrafnkell Oskarsson war einer der ursprünglichen Entwickler des beliebten Weltraum-MMORPGs EVE Online. Jetzt arbeitet er am ambitionierten SF-MMORPG Dual Universe mit.

Wie das Unternehmen Novaquark bekannt gibt, heuerte man den ehemaligen EVE-Online-Designer Hrafnkell Oskarsson an, um gemeinsam die Idee einer persistenten Science-Fiction-Sandbox für das Onlinespiel Dual Universe umzusetzen.

Hier kommen die Erfahrungen, die Oskarsson mitbringt, zum Einsatz. Als einer der ursprünglichen Entwickler von EVE Online kann Oskarsson jede Menge dazu beitragen, eine spannende Sandbox zu erschaffen.

dual universe space

Ähnlichkeiten zu EVE Online

Dual Universe versetzt die Spieler in ein großes Universum, in welchem jeder das tun kann, was er möchte. Genau wie in EVE Online soll die Wirtschaft im Spiel von den Spielern getrieben sein und es können sich Gruppierungen bilden, welche Teile der Spielwelt unter ihre Kontrolle bringen. Spieler, die sich besonders geschickt anstellen, werden es weit bringen. Beispielsweise, wenn sie besonders gute Raumschiffe bauen, die andere Spieler haben möchten und sie für viel Geld kaufen.

dual-universe

EVE Entwickler trägt zu Dual Universe bei

Gerade, was die Entwicklung der Sandbox und des von Spielern getriebenen Wirtschaftssystems angeht, kann Hrafnkell Oskarsson jede Menge zu Dual Universe beitragen.

„Unsere MMO-Konkurrenten neigen dazu, sich auf vereinfachte Modelle zu stützen, um einige hundert, manchmal einige tausend Spieler in derselben Arena oder Instanz zusammenzubringen. Doch sind die oft weder persistent noch vernetzt“, sagt Gründer und CEO von Novaquark, Jean Christophe Baillie. „Die Inhalte werden von der Firma erstellt und die Spieler konsumieren sie. Wir jedoch beabsichtigen, dies mit unserer neuen proprietären Technologie zu ändern, indem wir Millionen von Menschen in die gleiche virtuelle Welt bringen. Diese lässt sich von den Spielern ändern und diese Änderungen haben Bestand. So erschaffen die Spieler ihre eigenen Geschichten.“

Kürzlich haben sich noch mehr Tester die Pforten zur Pre-Alpha von Dual Universe geöffnet.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.