Dragon’s Dogma 2: So schaltet ihr bei Sigurd die Klasse mystische Klinge frei, die an Darth Maul erinnert

Dragon’s Dogma 2: So schaltet ihr bei Sigurd die Klasse mystische Klinge frei, die an Darth Maul erinnert

In Dragon’s Dogma 2 gibt es eine Klasse, die Spieler an den Bösewicht Darth Maul erinnert. Wir bei MeinMMO verraten euch, wie ihr sie freischalten könnt.

In Dragon’s Dogma 2 wurden viele Klassen aus dem Vorgänger von 2012 übernommen. Aber natürlich gibt es in der Fortsetzung auch einige neue Spielweisen, die freigeschaltet werden können, darunter die Klasse der Mystischen Klinge. Diese Laufbahn hat eine Besonderheit: Sie erinnert an einen der beliebtesten Bösewichte des Star-Wars-Universums, Darth Maul.

Mehr zum Thema
Dragon’s Dogma 2 Guides: Alle Tipps und Tricks in der Übersicht
von Sophia Weiss

Wieso erinnert die Klasse nun an Darth Maul? Die Klasse zeichnet sich durch zwei bestimmte Merkmale aus, die einen schnell auf den Vergleich mit dem beliebten Schurken aus Star Wars bringen können: Zum einen nutzt diese Klasse einen Duospeer, der an das Doppelklingen-Lichtschwert von Darth Maul erinnern könnte.

Zum anderen könnt ihr mit dieser Klasse auch Magie nutzen, indem ihr beispielsweise Feinde betäuben oder ganz nach Star-Wars-Manier per Telekinese Gegenstände auf sie werfen könnt.

Dragons Dogma ll Main Trailer

Die Mystische Klinge ist nicht ab Spielbeginn verfügbar – So findet ihr Sigurd

So schaltet ihr die Klasse frei: Um die Klasse in Dragon’s Dogma 2 freizuschalten, müsst ihr einige Schritte befolgen. Zunächst absolviert ihr die ersten Hauptmissionen des Spiels, die euch mit den Charakteren und der Spielwelt vertraut machen sollen.

Danach trefft ihr nachts Brant, und zwar in der Taverne der Stadt Vernworth. Tagsüber treibt sich der Offizier woanders herum. Er gibt euch mindestens eine von drei verfügbaren Quests, wovon eine die “Monsterjagd” ist.

Der Abschluss einer dieser Quests ist erforderlich, um mit der Freischaltung der Mystischen Klinge fortzufahren und euren Weg nach Melve weiterzuführen.

In Melve trefft ihr dann auf Sigurd, einen NPC, der euch mehr über die Mystische Klinge erzählt. Anschließend müsst ihr einen Drachenangriff in Melve überleben, bis die Bestie sich zurückzieht. Danach sprecht ihr mit Sigurd, bevor er die Stadt verlässt, um die Klasse freizuschalten.

Was könnt ihr tun, wenn ihr Sigurd verpasst habt? Alternativ könnt ihr Sigurd auch später in seinem Haus im Dorf Harve finden, falls ihr ihn in Melve verpasst habt. Sprecht einfach mit ihm, um die Klasse nachträglich freizuschalten.

Es ist nicht erforderlich, den Drachen zu töten, um die Klasse freizuschalten, aber dies kann zusätzliche Belohnungen bringen, einschließlich einer leistungsstarken Waffe für die Mystische Klinge.

Neben der Klasse Mystische Klinge gibt es natürlich noch viele weitere Klassen in Dragon’s Dogma 2. Eine Übersicht über alle verfügbaren Klassen findet ihr hier:

Dragon’s Dogma 2: Die Klassen und Laufbahnen – Alles, was ihr wissen müsst

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keragi

Und falls ihr so wie ich ihn sowohl in Melve als auch in Harve verpasst kann man ihn ganz westlich in der Wüste antreffen wo ihr einen Berg erklimmen müsst, mehr wäre ein Spoiler.

Luripu

Der Typ ist mir gar nicht so aufgefallen beim Drachenangriff auf Melve.
Kann sein das er mich angesprochen hat
aber das machen NPCs ja laufend.^^
Erst beim rumlaufen in Harve stolperte ich über ihn und bekam die Klasse.
Da hatte ich aber schon paar Stunden
einen Dead Ringer Speer in der Kiste,
den man so erst in Battal kaufen kann.
Keine Ahnung woher.
Also für Vernworth ist die Waffe zu stark.

Chanjo

Vermutlich hast du die Deluxe Edition gekauft ?
Ich spiele den Dieb. Habe dy mystische Klinge kurz ausprobiert. Sie ist stark, aber ohne ausweich Funktion passt sie nicht zu meinem Spielstil.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx