Beim anstehenden Shooter Doom ist Gameplay-Material erschienen, welches Einblicke in die Singleplayer-Kampagne gewährt.
Während eines Twitch-Streams präsentierten der Creative-Director Hugo Martin und der Executive-Producer Marty Stratton eine gute Stunde lang Spielszenen aus der Einzelspieler-Kampagne von Doom. Inzwischen gibt es eine Aufzeichnung davon auf Youtube, welche Ihr im Folgenden ansehen könnt:
Neben zahlreichen Gameplay-Szenen aus der Kampagne bekommt Ihr Monster, Dämonen und diverse Waffen im Einsatz zu sehen. Selbstverständlich dürfen auch blutige Kettensägen-Kills nicht fehlen. Im Hintergrund sprechen die Entwickler über das vorgeführte Bildmaterial und erklären, welche Design-Entscheidungen getroffen wurden.
Hier ein paar Details, welche die Entwickler verraten:
- Es gibt keine Nachlade-Funktion. Wie im ersten Doom können die Waffen eine irrationale Menge Munition führen. Ihr könnt also so lange ballern, bis Ihr Euer Pulver verschossen habt.
- Es wird in der Einzelspielerkampagne ein Waffen-Rad geben, dank welchem Ihr zu jeder Zeit zwischen Euren Wummen wechseln könnt. Aktiviert Ihr das Waffenrad, verlangsamt sich die Umgebung. Allzu viel Zeit solltet Ihr Euch bei Eurer Wahl allerdings nicht lassen, denn das Geschehen wird nicht komplett pausiert. Im Multiplayer gibt es übrigens kein Waffen-Rad, da müsst Ihr Euch vorab auf bestimmte Waffen festlegen.
- Jede Waffe verfügt über diverse Mods, welche Ihr mit einem Tastendruck an- und ablegen könnt.
- Weiterhin erhalten wir in dem Video einen Blick auf die brutalen “Finishing-Moves“, welche Euch während der Animation Unverwundbarkeit verleihen. Als Prämie erhaltet Ihr Gesundheit und Munition.
- Die Kampagne wird über verschiedene optionale Herausforderungen verfügen, so müsst Ihr zum Beispiel mit einem explodierenden Feind einen anderen erledigen.
- Zudem soll es eine Menge Lore geben, welche Ihr mit Audio-Dateien erfahren könnt.
Doom erscheint am 13. Mai für Playstation 4, Xbox One und PC.
Erfahrt hier, welche erweiterten Grafik-Optionen Euch bei der PC-Version von Doom zur Verfügung stehen werden.
In diesem Artikel gehen wir darauf ein, welche User-Kritiken die Open Beta von Doom bekommen hat.
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Ich habe gehört es soll den schwierigkeitsgrad “ultra nightmare” geben, den selbst die entwickler nicht knacken konnten. Das wird dann natürlich ausprobiert. Freu mich schon
Schon was zur SP Spielzeit bekannt?