Diablo 3: Spieler wollen das Feature von Season 28 für immer behalten, aber nicht komplett

Diablo 3: Spieler wollen das Feature von Season 28 für immer behalten, aber nicht komplett

Das neue Saisonthema von Season 28 bei Diablo 3 kommt in der Community richtig gut an. Spieler fordern, dass es für immer bleibt. Aber nur einzelne Funktionen davon wollen sie permanent.

Was ist das Feature? Zu jeder neuen Saison von Diablo 3 gibt es ein bestimmtes Saisonthema. Das können wilde Meteore sein, die regelmäßig vom Himmel fallen oder sogar ein vierter Slot im mächtigen Kanais Würfel.

In Season 28 brachte Diablo 3 den Altar der Riten. Im Grunde ein großer Skillbaum, dessen Freischaltungen saisonweit für alle Charaktere gelten (Hardcore und Softcore sind getrennt). Die Season ist zwar noch einige Wochen lang mit dem Feature aktiv, aber jetzt fordern Spieler, dass der Altar für immer bleibt. Ein paar Inhalte daraus würden aber schon reichen.

Manche Features “hätten schon immer im Spiel sein sollen”

Diablo 3 Altar der Riten Standard
Der Altar der Riten aus Season 28 – Diese Mächte stellt er bereit

Was fordern die Spieler? Auf reddit fragt Nutzer MrRodesney “Findet noch jemand, dass der Altar der Riten permanent sein sollte?”

Auf die Frage gibt es bereits über 120 Kommentare und viele davon pflegen dem Ersteller bei:

“Ich denke, ein paar seiner Features sollten permanent sein. Wie die Gefährten, die Sachen aufheben. Oder die Fortschrittskugeln, die automatisch eingesaugt werden”, schreibt LordOverBomber. Da stimmt Nutzer Sage-Like_Wisdom zu und sagt: “Ja, das hätte schon immer im Spiel sein sollen, genauso wie Edelsteine [die aktuell nicht automatisch eingesammelt werden], um ehrlich zu sein. Ich würde lieber keine Gefährten haben (es ist wirklich manchmal langsam für mich) und alles, was wir aufheben, sollte automatisch gesammelt werden, egal wie weit wir entfernt sind.”

Andere sagen, dass nicht “alles” am Altar bleiben soll. So schlägt Nutzer jkanoid vor, dass man den Altar mit seinen Quality-of-Life-Änderungen gerne permanent im Spiel lassen könnte. Allerdings sollten die Buffs nur saisonal bleiben. So könnte man jede Season den Altar etwas anpassen und neue Skill-Reihenfolgen für sich ausprobieren.

Das steckt dahinter: Gerade das automatische Einsammeln von Items war schon immer ein Punkt, den sich Spieler gewünscht haben. Flitzt man mit seinem Speedbuild durch die verschiedenen Akte oder Nephalemportale, muss man immer wieder den Anker werfen und stehenbleiben, um gewisse Items aufzusammeln. Das wird im Verlauf des Spiels weniger wichtig, doch Items wie Atem des Todes, die man für das Crafting nutzt, hat man immer gerne. Dennoch steht es dem “Speed” etwas im Weg.

Das Automatische Einsammeln von Fortschrittskugeln ist in Nephalemportalen und Großen Nephalemportalen ein nettes Quality-of-Life-Feature.

Diablo 3 Season 28 Items Drop
Atems des Todes, Gelbe Rüstungen – das sammelt mein Gefährte nun für mich auf. Ich selbst muss nur noch legendäre Items, fertige Mats und die Edelsteine anklicken

Beides kann man im Altar nun permanent freischalten und sich damit das Spiel-Erlebnis in dieser Saison vereinfachen.

Die Gefährten sammeln durch die Freischaltung dann weiße, blaue und gelbe Items auf und zerlegen diese sofort. Dadurch spart man sich das Aufsammeln und behält zugleich mehr Platz im Inventar.

Möglicherweise will Blizzard die Spieler mit dem System auch schon auf Diablo 4 und dessen Features vorbereiten.

Wie gefällt euch der Altar der Riten aus Season 28? Ist das etwas, das ihr auch behalten möchtet? Wenn ja, welche Features sagen euch am meisten zu?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
86
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
erzi222

das einzig richtig schlechte: an einer stelle wird erlangt die wochentruhe zu öffnen …. dieses item kann man nur einmal die woche bekommen. ich hatte am dienstag die truhe geöffnet und abends nach der arbeit konnt ich weiter spielen … zack kommt die aufgabe mit der wöchentlichen truhe. das ist so ein lust killer ka wie blizzard auf so eine dumme idee kommen konnte (achja es ist blizzard …. ist ja normal bei denen). ich muss jetzt extra bis dienstag warten ….. total zum kotzen.

erzi222

ich habs auch im forum mitbekommen und da meinen manche leute dann “hättest dich informieren müssen wenn du umbedingt season spielen willst” oder “was regst du dich auf” …. naja ich gebe lediglich feedback und in diesem fall ist es total wünschenswert denke ich 🙂 !

wenn ich nicht aktiv die gegenstände für den altar sammeln kann macht es mir keinen spaß. da warte ich leiber noch und gut ist …. ich mein ich könnte alles andere schon vorsammeln oder erledigen aber 7 zage ohne am altar zu werkeln …. find ich blöd und dumm. wenn man überleght welche items auch mehrfach droppen durch den altar bonus und dann spiel ich 7 tage und profitiere nicht weil ich gewisse sachen (wie atem des todes) gerne als nächste sfreischalten wollte ?

wirklich mies gemacht blizzard sonst ändert ihr wirklich jeden scheiß und hier ist es euch echt egal.

KushiRecordZ

Na dann viel Spaß beim Staff of Herding, musste für diesen verblödelten Edelstein zur Herstellung 399 mal Chiltara töten… hat mich bestimmt 3-5 Tage und Nerven ohne Ende gekostet.

Das mit dem Cache war ja eigentlich schon längst bekannt (sofern man denn vor dem zocken alle Ressourcen wie maxroll durchliest, gibt ja auch Menschen die wollen alles selber entdecken.) Daher meiner Meinung nicht so schlimm, da die Season auch am Freitag startete und am Dienstag schon ein neues Challenge Rift am Start war.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx