Destiny: Xur am 11.12. – Was hat er und wo steht er?

Beim MMO-Shooter Destiny kommt am Freitag, dem 11.12., Händler Xur in den Turm. Welche Waren bietet er diesmal feil? Sind neue exotische Gegenstände dabei?

Was für eine Woche in Destiny! Seit Wochen warteten wir auf den Dienstag, der uns 15 weitere exotische Gegenstände und Änderungen an der Balance bringen würde – Wer hätte gedacht, dass nicht das der Höhepunkt der Woche sein würden, sondern all das Drama, das sich drumherum abspielte?

Bungies plötzliche Unfähigkeit, in die Patch-Notes das zu schreiben, was auch im Patch passiert. Ein skurriler Bug, durch den Spieler das teurste Item im Cash-Shop einfach umgehen konnten. Oder das beherrschende Drama „Macht Ihr eigentlich in 2016 noch was anderes als Schnickschnack?“ Diese ganzen Themen sind gestern beigelegt worden, wir können uns wieder dem zuwenden, was Destiny eigentlich ausmacht. Nein, das ist nicht der Spaß mit Freunden, sondern: die Beute!

Xur kann jetzt eine Menge neuer Items verkaufen, zig exotische Rüstungen sind wieder im Spiel, sogar ein paar mehr als man eigentlich dachte. Nun die Frage: Was hat Xur? Und wo steht er?

Destiny-Feuer

Alles zu Xur in Destiny am 11. Dezember, 12. Dezember und 13. Dezember?

Wann kommt Xur? Wann ist Xur weg?

Xur kommt am Freitag, dem 11.12., um 10:00 Uhr in den Turm. Er geht wieder am Sonntag, dem 13.12., ebenfalls um 10:00 Uhr.

Wo steht Xur?

Xur steht links vom Schmelztiegel-Quartiermeister.

Glasnadel? Ist das was zu futtern?

Mit der Glasnadel kann man Rüstungen umdekorieren. In diesem Artikel erklären wir die Details.

Wo krieg ich seltsame Münzen her? Und zwar so schnell wie es geht?

Mit seltsamen Münzen haben wir uns in diesem Artikel beschäftigt.

Was hat Xur am 11.12. in Destiny an exotischen Items dabei?

Xur verkauft in dieser Woche das Automatikgewehr Monte Carlo – wir haben die Waffe hier vorgestellt. 23 seltsame Münzen will er dafür. Das ist sehr schräg, bislang dachte man, er könne nur die 3 neuen Jahr-2-Waffen verkaufen.

Destiny-Monte-Carlo

Für Titanen gibt es den Helm des Innersten Lichts. 13 seltsame Münzen will er dafür.

Helm-des-innersten-Lichts-Destiny

Leider kein aktuelles Bild, sondern vom 6. November. Da hatte Xur das letzte Mal den Helm dabei.

Jäger bekommen die Strahlenden Tanzmaschinen.

Destiny-Tanzmaschienen

Warlocks die Handschellen des Nichts. Die sind seit Dienstag neu.

Destiny-Handschellen-des-Nichts

 

Als Vermächtnis-Engramm hat Xur Primärwaffen. Hier können Jahr-1-Waffen mit Jahr-1-Werten herauskommen. 31 seltsame Münzen kostet der Spaß.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (161)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.