Destiny: Patch sorgt für Chaos bei Impuls- und Automatikgewehren – „Tippfehler“, sagt Bungie
Bei Bungie ist gerade der (Schar)-Wurm drin.

Beim MMO-Shooter Destiny macht der Patch weiterhin Probleme. Statt dass bestimmte Waffen 4% mehr Schaden anrichten, verursachen sie nur 0,04% mehr. Bei Bungie spricht man von einem extrem unglücklichen Tippfehler.

Update: Aufklärung zum Patch-Chaos gab es gestern Donnerstagnacht. Hier ist der Link zu unserem Artikel darüber.

Seit Wochen sind die Änderungen an der Waffenbalance von Destiny klar. In einem langen Post hat sie Bungies Waffen-Designer Jon Weisnewski erläutert. Vor allem um die beiden Primärwaffen-Typen Impulsgewehr und Automatikgewehr ging es bei den Änderungen.

Auotmatikgewehre sollten zwischen 3 und 7% mehr Schaden anrichten, hieß es in dem Post damals – je nach Feuergeschwindigkeit. Bei Impulsgewehren sollte der Schaden je nach Archetyp zwischen 2 und 9% sinken. Durchaus signifikante Änderungen, die man vor allem im Schmelztiegel merken würde.

Die Zahlen hat man am 20. November in einem langen Artikel lesen können, den wir auf Deutsch zusammengefasst haben.

Destiny-Hawksaw

Community merkt: Da kann was an den Änderungen bei Automatik- und Impulsgewehren nicht stimmen

Diese Änderungen sollten eigentlich seit Dienstagabend aktiv sein. Da kam der Patch. Doch die Community merkte: Da kann was nicht stimmen. Zwar machen Impulsgewehre weniger Schaden, Automatikgewehre aber kaum mehr. Irgendwas haut da nicht hin.

Bungie änderte jetzt die Patch-Notes nachträglich, um die „korrekten Werte“ anzuzeigen und es war plötzlich zu lesen:

Bei Automatik-Gewehren ging der Schaden um 0,3% (langsame Feuerrate), 0,7% (mittlere Feuerrate) und 0,04% (hohe Feuerrate) nach oben. Weit entfernt von den angekündigten Prozentzahlen: Das waren 3, 7 und 4%. Also das Zehnfache oder gar das Hundertfache der tatsächlichen.

Dasselbe bei den Impulsgewehren: Hier reduziert sich der Schaden, laut neuen Patch-Notes, nur um 0,9% (langsam), 0,9% (mittel), 0,9% (hoch) und 0,97% (höchste Feuerrate). Vorgesehen waren Werte von 9%, 8%, 8%, 2%.

Der reduzierte Schadens-„Falloff“-Wert bei den Impulsgewehren, der kommen sollte, findet sich aber auch in den aktualisierten Patch-Notes – die machen jetzt auf längere Distanz weniger Schaden als vorher, vor allem Impulsgewehre mit niedriger Reichweite.

Suros-Jahr-2

Unglücklicher Tippfehler, man wollte von vorneherein nur diese minimalen Änderungen in Destiny

Waffenmeister Weisnewski spricht von einem „extrem unglücklichen Tippfehler“, aber die jetzt erfolgten Änderungen seien immer so geplant gewesen.

Bei den Fans löst das ernsthafte Zweifel aus: Seit 3 Wochen rechnen wir mit diesen Zahlen – und jetzt soll das ein Tippfehler sein, der keinem einzigen aufgefallen ist? Und ihr hattet von Anfang an vor, einer Waffenart 0,04% mehr Schaden zu geben?

Das könnt Ihr dem Fuchs erzählen.

Destiny-Bloody

„Bitte, Fehler passieren, aber verkauft uns nicht für blöd“, heißt es in einem Post auf reddit, der viel Aufmerksamkeit findet. „Sagt uns die Wahrheit. Was ist da bei Euch los? Was ist da passiert?“

Oder stimmen die neuen Patch-Notes auch nicht?

Andere Spieler von Destiny rechnen vor: Das mit nur „0,9%“ weniger Schaden bei Impulsgewehren haut nicht hin, da ist schon mehr Damage bei den Impulsgewehren weg. Wir sehen das hier an den Zahlen. Diese neuen Werte können auch nicht zutreffen. Egal, wie wir rechnen, wir kommen nicht auf die Werte, die Ihr da angegeben hat.

Weisnewski will sich heute im Weekly Update von Bungie noch mal zu der Sache äußern.


Bei Bungie scheint gerade der Wurm drin zu sein. Erst heute Morgen fixte man ein gravierendes Problem mit dem Dezember-Patch.

Zum Thema Impulsgewehre empfehlen wir Euch unseren Impulsgewehr-Guide zu König der Besessenen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
152 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Allysieh

Wie verhält es sich denn nun mit Impulsgewehren, Handfeuerwaffen etc. nach dem Patch. Habe ich einen Artikel bzw. Kommentar überlesen? Bis jetzt habe ich verstanden, dass u.a. Roter Tod und Schlechtes Karma etc. generft worden sind (ca. 12%), andere Impulsgewehre nur 0,3%. Mit welcher Waffe spielt ihr denn so im PVP (nach dem Patch)?

Gerd Schuhmann

Update: Aufklärung zum Patch-Chaos gab es gestern Donnerstagnacht. Hier ist der Link zu unserem Artikel darüber.

http://mein-mmo.de/destiny-

Kurzfassung: Impulsgewehre wurden schlimmer generft als erst gedacht. Automatikgewehr viel schwächer gestärkt als gedacht.

Allysieh

Vielen Dank! Und was ist nun angesagt? 🙂 Falkenmond trotz des kleinen Nerfs? Impulsgewehre und Maschienengewehre wohl eher nicht mehr nehme ich an….

Allysieh

Habs nun in den Kommentaren unter dem anderen Artikel gefunden, Frage beantwortet. 🙂

LIGHTNING

0.04% ok. Schaumer mal:
1/2500 … also selbst bei der Sleeper mit 759 präzisem Schaden wäre es 0.3 was abgerundet würde und somit keinerlei Unterschied machen würde. Witz komm raus!

Scofield

https://www.youtube.com/wat

Ich lass das einfach mal hier. Ist ganz interessant. Wenns nicht reinpasst einfach löschen.
Finds richtig was er da sagt.

intrain

Mal eine OT Frage..wir hatten gestern das Problem bei Oryx das unser Läufer das Licht nicht aufnehmen konnte. War auch nicht das erste mal allerdings war von meiner Position aus nicht zu erkennen das sich etwas geändert hatte zu den Läufen davor. Bug oder eine Spielmechanik die wir bisher nicht beachtet hatten?

Malcom2402

Latenzprobleme. Das haben wir auch immer mal wieder. Wenn die Boppel auf der Platform fehlen und nicht aufenommen werden nimmt der Läufer das Licht am Ende nicht auf. Einemal Orbit den mit der besten Leitung zum LEader machen und dann klappt das meistens.

Malcom2402

Bei uns war es letztens sogar so das Oryx aussah als hätte er einen epileptischen Anfall der hat 4 mal auf die Platform gehauen bis der Läufer drauf konnte.

intrain

Alles klar. Danke..bei uns war Leitungstechnisch eh der Wurm drinnen gestern. Dauernd irgendwelche Destiny Fehlercodes

Compadre

Jou, währenddessen so bei Bungie…

https://www.youtube.com/wat

Gooseman233

So nach ausgibigen test aller waffen muss ich sagen, geändert hat sich nicht viel, wollte eigentlich endlich mal die suche „waffenbeherrschung angehn, hab mich dann auch dazu gezwungen im pvp mal ein automatik zu spielen, bis ich sehr schnell gemerkt hab das da nicht wirklich viel schaden kommt und man echt für nen kill arbeiten muss, lange rede kurzer sinn, nach 4 spielen mit definitiv mehr als 6 automatik kills wollte ich dann schauen was ich jetzt spielen muss, und siehe da, suche stand auf 0 von 4, is die suche verbugt hat jemand das gleiche problem, nervt mich ehrlich gesagt ziemlich an das da kein Fortschritt war

Bekir San

Mein red death macht nur noch 30 bei prazisionstreffer.
Ich bin enttäuscht es ist definitiv mehr als 0,9 Prozent vorher waren es 34.
Es sind ganze 12 Prozent

Bekir San

Ich verlange von bungie das es sofort geändert wird

LH

Die Patchnotes wurden aktualisiert und laut denen wurde Red Death um 10.69 % generft.

skyline61

wo kann man das alles nachlesen wie stark was generft wurde, hab nichts darüber gefunden.

Gerd Schuhmann
PetraVenjIsHot

wieviel waren es vorher? 36, oder?

Bekir San

34

Yo Soy Regg †

Da hat der Waffenmeister wohl zu viel Jägermeister sich bei der Arbeit reingepfiffen, was man hier so liest. 🙂
Bungie Chef zum Waffenmeister: Ey Jon ohne H mach mal bis morgen die Buffs und Nerfs für die Waffen, danke. Jon ohne H: o..kkeyyy bo….ooo.sss, dat muach isch gleich fertigo…. „Fällt vor betrunkenheit fast vom Stuhl“…. soo nun noch kurz hahaha haha noch kurz die Waffenbalance von 9.0 auf 0.09 setzen und ab damit …

So kommen mir die Arbeiten bei jedem Mitarbeiter dort vor 🙂

Bekir San

Kann mir jemand vertraten wo ich außer Osiris noch passiermünzen kriegen kann
Pvp bekommt man ja nichts außer einen aus der täglichen pvp

KingK

Gibt keine andere Quelle!

Blackiceroosta

Ohh ohh darf ich auch mitmischen? Was ist mit dem angeblichen nerf von Schrotflinten? Ich kann immernoch sehr viele damit snipen, ebenso auch gesnipt werden. Früher war das doch nicht so, oder? Sind irgendwie lästig die Dinger, da man schon fast gezwungen wird damit zu spielen, weil keine andere Waffe da rankommt (richtige Sniper ausgenommen)

RC-9797

Also bei dem Cash-Exploid ging das mit dem Fix ja echt ruck zuck! Alle Achtung.
Wollen wir wetten, dass das bei der vermurksten Waffenbalance längst nicht so schnell geht?

Toastiiii

Hier mal ne ot frage die villt schon mal gestellt wurde, aber was genau bringt der perk der die Verbesserungsrate einer Waffe erhöht? Hoffentlich net das man se schneller lvln kann?

KingK

Doch, genau das. Spart dir eine Telemetrie^^

Toastiiii

Das is doch en Witz. . _.

KingK

Wann kommt das weekly Update in der Regel?

Toastiiii

Irgendwann in der Nacht unserer Zeit

KingK

thx

Sentcore

Geb Sentcore mal in YouTube ein ;D

KingK

Du willst doch nur clicks^^

Sentcore

Nope, der Kanal ist schon Monate Offline und bleibt dabei xD guck oben und les dir durch warum 😀

Aber in einem Video muss ich meinen Namen Eintragen, Rest erledigt Facebook 😀

KingK

Du veranstaltest hier ja eine Schnitzeljagd.
Bist du ein RTL2 C-Promi? 😀

Sentcore

D für Trottel 😀 aber nahe dran xD

Sentcore

Nope, höchstens meine Geburt xD bin nur so herausgeflutscht 😀

KingK

„Huch, wo kam der denn her?“

Sentcore

So ungefähr war die Reaktion als ich auf der Tanzfläche der Disco lag 😀

v AmNesiA v

Also im 0,0x % Bereich was zu ändern kann keine Absicht gewesen sein^^
Das ändert ja realistisch gesehen 0,00% am fühlbaren Output und würde bestimmt auch nicht mit ner großen Änderung an der Waffenbalance angekündigt 😉
Ganz klarer Programmierfehler. Fail!!
Aber die paar Codezeilen neu zu schreiben und den Patch nach zu schieben sollte recht leicht möglich sein. Mal schauen was die dazu heute abend sagen…

KingK

Bin ich auch gespannt. Und welche Ausrede oder Entschuldigung für die Verteidigung der Werte kommt^^

Braun

Ausrede; kommt bestimmt.
Entschuldigung? Vielleicht eine dieser ungültigen Art: „Ich entschuldige mich…“ bzw. ohne die Angabe des Wie.

Sentcore

Dein neuer Rasierer ist Scheiße!!! Da bleib ich lieber bei Gilette…!!!

Victus

Hahaha xD

m4st3rchi3f

Die stehen in gar keiner Konkurrenz. Gillette=Nass, Braun=Trocken 😉

Sentcore

Ich musste nur etwas Dampf ablassen da mich der Destiny Patch an Widdert 😀

kotstulle7

Mohammed Lee

Rensenmann

Sheldon cooper

kotstulle7

Karl Toffel

Sentcore

#MadeMyDay ^^

kotstulle7

Peter Silie^^

Sentcore

Nope

Sentcore

Oben ist ein Bild als Tipp 😛

Gerd Schuhmann

Ist jetzt gut. Es geht hier um Kommentare zu einem Destiny-Artikel. Bisschen Quatsch und off-Topic ist ja okay, aber das geht eindeutig in eine falsche Richtung.

Im Idealfall Kommentare, von denen andere auch irgendwas haben.

Sentcore

Kann dass schon gut verstehen, aber das war mein voller Ernst ^^
Die Community ist leider in dieser Hinsicht etwas zu Kreativ… Einer war ja schin verdammt nahe dran…

Gerd Schuhmann

Das ist mir wurscht, ob das dein ernst ist. Wenn einer hier den Wettbewerb für das beste Nudelsalatrezept ausruft, kann das noch so sinnvoll sein, das wird gelöscht. Dafür ist die Seite einfach nicht da.

Destiny ist das Thema hier – kein anderes.

Der ganze BND-Quatsch ging mir schon auf den Geist, ich dachte, es verläuft sich irgendwann, aber das hört ja gar nicht mehr auf. Denkt dran, dass mehrere tausend Leute zumindest theoretisch das lesen können, was ihr hier schreibt. Wenn es nur für 3 interessant ist -> Lasst es lieber.

Sentcore

Ok, kommt nicht wieder vor!

Sentcore

Eben ist mir aufgefallen was für einen Abgefuckten Namen du hier trägste :’D Bestes Leben eh ^^

Sentcore

Bester Charakter in Big Bang, aber Nope

Sentcore

Bin Deutscher aus der Schönen Pfalz 😛

kotstulle7

Aber trotzdem spiele ich immernoch gerne Destiny und werde auch weiterhin nicht damit aufhören…so, damit möchte ich auch ein bissl positive Energie hier reinbringen

KingK

Joa, das sehen wir glaube ich alle relativ ähnlich^^

kotstulle7

Dann bin ich ja beruhigt ^^

Braun

Stimme zu. Aber das ändert nichts daran, daß mich Bungie sehr skeptisch zurück lässt dieser Tage.

Rensenmann

dachte wir wären hier beim tot und hass destiny und den ming forum

Bekir San

Ich werde auch nicht aufhören ich liebe Destiny und koti und rene

kotstulle7

Ich dich auch <3
Das Dream Team

Bekir San

Dann würde ich mal sagen morgen Nacht könnten wir doch wieder abgehen oder

kotstulle7

Jaaaaaaa

Bekir San

Sag René bescheid nicht das wir ihn wieder anflehen müssen weil er den letzten endlosen ticket mit cert spielt

Carsten Büchen

Emmmm Der Kryptarch ^-^

Carsten Büchen

Also Fehler die Peinlich sind , jaaa das klingt nach Destiny ……

kotstulle7

Uhh, da werden glaube ich Köpfe Rollen…jetzt sollte Bungie schnell retten, was zu retten ist.
Eine Entschuldigung raushauen und schnell, wenn es möglich ist, fixen.

Aber eigentlich finde ich es überhaupt nicht so schlimm, dass Automatikgewehre nicht so hoch gestuft wurden, mit „der, der sich nicht unterwirft“ ziehe ich immer noch die Leute ab…wichtig fand ich das herabsetzen der Impulsgewehre.
Aber was mich wirklich stört sind die Fusionsgewehre…die zeigen, dass der Patch so nicht gewollt war….Stabilität runter, ich glaube es hackt 😉

Zeuso

Ich sag nur Plan C unmöglich wie die verrattert obwohl die Stabilität recht hoch ist mit den Perks^^

Ich mein Kills hauen schon mit ihr hin aber eben nur wenn man sich auf den herben Rückstoß einlässt.^^

KingK

Ohje, ohje, ohjeeeeeee. Was für Nasen. Demnach kannst die Automatikgewehre immer noch in die Tonne kicken. Und dann noch lügen. Ohje Bungie… 0,04 ohje ohje… Dafür hab ich meinen Tresor unnötig strapaziert >:-)

HE-MAN1000

N Kumpel hat ne Falkenmond bekommen wo Perks doppelt drauf sind. Hat das noch wer?

Und der Erste Fluch wurde geändert von den Perks und der Reicheeite her. Gefällt mir jetzt sogar ganz gut.

Und letzte Frage. Hat sich jemand schon das Extrem guter Rat klar gemacht? Dps Monster oder nein?

X7Sin7x

Der erste fluch sollte ja auch geändert werden…FalkenMond werden dir zwar vorne die beiden Perks gleich gezeigt aber im skillbaum hast du dann einmal Roulette und den anderen Perk.

PetraVenjIsHot

0,04 % ? Null Komma Null Vier Prozent??? Les ich das richtig, oder bin ich deppert. Das verändert eventuell die zweite Nachkommastelle. Das kann nicht stimmen.

Das hat man davon, wenn man seine Änderungen von gutausehenden Praktikantinnen, ohne EDV-Kenntnisse abtippen lässt!

Strg + C, Strg + V…

Braun

Ich hatte in den letzten Wochen so gedacht: Also wenn man nichts weiter von Bungie wüsste außer dem Geeier der letzten Zeit, dann könnte man annehmen, daß sie bald mit der Insolvenznachricht aufwarten oder schon sehr bald mit D2 (weshalb sie am alten Produkt nicht mehr wirklich was machen).

Aber vielleicht hat irgend ne Führungskraft im Größenwahn auch einfach nur zu viele (nur) gut aussehnde Praktikantinnen eingestellt.

Braun

Hey, SpaceEse, ich hab gesehen, daß Du ne Replik schreiben wolltest. Wo bleibt die? 😉
Schon Feierabend?

KingK

Sollte Gerd also nochmal überdenken. Er wollte ja ne heiße Grafikerin…

Braun

Drei zuviel?
*hust, wegduck*

KingK

Im Turm?

Braun

Nee, Buchstaben.
Aber jetzt schäm ich mich n Bißchen für den Kommentar…

KingK

Hier wird sich nicht geschämt. Und meld dich gefälligst an, dann kannst deine Beiträge auch ändern^^

Braun

Jawoll.
Ich denk mal drüber nach.
War aber n wesentlicher Grund daß ich hier hängengeblieben bin, weils ohne Registrierung geht.

KingK

Joa bin auch immer gerne anonym unterwegs. Und ehe man sich versieht, hat man nen real life Bild drin -.-

Braun

Das ist wie mit den (Na-Du-weißt-schon)-Partnern… erst ist alles ganz unverbindlich und plötzlich wird aus Spaß Ernst und kaum versieht man sich, lernt Ernst laufen…

Gerd Schuhmann

Kompetent!

KingK

Gerd, das ist wie mit ner besten Freundin. Da sucht man sich keine dicke, hässliche aus. Und am Ende landet man dann doch im Bett mit ihr. xD

Braun

Na das wird hart.

LH

Also ich bin ja eig seit Halo ein großer Bungie-Fan aber was die in letzter zeit so anstellen wirkt schon irgendwie planlos.

Es kann mir keiner erzählen, dass sie eine Waffe um 0.04 Prozent buffen wollten. Wenn sie schon Scheiße bauen sollten sie es einfach zugeben und nicht als Tippfehler versuchen zu entschuldigen. Wäre ja nicht das erste mal dass nach einem Patch irgendwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte, aber ich denke die meisten Spieler wären mit einer Erklärung und dem Versprechen, sowas nächstmöglich zu fixen, besser bedient, anstatt mit so einer billigen Entschuldigung abgespeist zu werden.

Robert "Shin" Albrecht

Das Ding haben sie mal ordentlich verbockt. Erinnert mich an das Mythoclast-Desaster von damals.

Die Lyudmila macht fast 20% weniger Schaden und ist demnach nutzlos. Wenn das gewollt ist, gute Nacht.

Weitere Probleme die aufgetreten sind:

Fusionsgewehre haben an Stabilität verloren beim Zielen, die sollte eigentlich steigen.
Der Helm Achlyophagen Symboint ist nun nutzlos, da er die Golden Gun auf 7 Sekunden beschränkt. Ohne sind es 12. Der Hammer dauert 26 Sekunden, Sturmbeschwörung mit Transzendenz 23. Wie soll das passen?

Bin sehr gespannt, wie sich Bungie hier rauswindet… vermutlich gar nicht. hauptsache das MOTW sind Sparrow Rennen Highlights.

Offtopic: Super das ihr jetzt bei Appy Gamer seid! Hab den Hinweis aufm Handy über den Artikel gehabt, und sofort gewusst, das gibt’s nur bei Mein MMO 😉

dh

Jop, bin sehr gespannt wie die das erklären wollen. Gerde das mit den Fusionsgewehren ist ja extrem.

DerPAFF

o.O Bin bisher nur Rennen gefahren aber wenn ich das mit den Fusionsgewehren lese werde ich nervös. Werde das Heute mal ausprobieren. Der unterschied sollte ja bemerkbar sein. Wenn Bungie die versaut hat, womit soll ich dann im PvP noch punkten? ><

Sentcore

Naja, gestern Abend has das Fusionsgewehr von der Vorhut keine wirklichen veränderung gezeigt … Alsl dieses Teil kann ich nur empfehlen ^^

DerPAFF

Danke aber ich bin mit „Lang ist´s her“ bin ich bestens bedient, das kommt noch am ehesten an seine Vorgänger heran. Ich bevorzuge halt Fusionsgewehre mit kurzer Anlaufzeit.

Sentcore

Wo bekommt man die?!
Fraktion/Zufallsdrop

Meins macht halt Besessene-Portal mit 2 Schüssen down… Trotzdem bekomm ich die Black Spinde nicht -.- wenn der Boss + Alle Portale Down is, hab ich meist 30sek – 1min und werde übermütig -.- tzja mit raidgear währe ich besser dran ^^

Benutze das Schmelztigel Automatikgewehr bzw Scoutgewehr/Y2 Suros, Eirene/Vorhut Fusion und Exo Leere Schwert (Dunkeltrinker), normales Leere Schwert (?), Sleeping Simulant oder irgendein Rocketluncher 😛 dass is so meon Standart Equip

KingK

Zu zweit machen und Pein von Merrein oä nutzen. Dann klappt das ganz easy.

Sentcore

RaidWaffe 😉 bin nicht so der Raider… Höchsten Crota HardMode Solo… Aber da mir meine Y2 Suros als Lebensquelle zu unzuverlässig ist, und ich meist bei der hälfte von Crota (bzw noch 1-2 Hits) sterbe, hab ich Hardmode aufgehört bis ich meine Y2 Roter Tod habe und ich will die Spindle Solo 😉

Sozusagen als Herausforderung ^^ hab schonma Weakly (Poghoth) Solo gemacht (vor Spielersuche)… Fehlt nur noch Dämmerung Solo 😛

KingK

Das Solar Exo Schwert aka der Tilger ist da auch sehr empfehlenswert!

Sentcore

Bekommt man die jeweiligen Exo Schwerter auch als Suche, wenn ich mit meinem Hunter die normale Version kaufe???

Sonst warte ich lieber noch mit No-Land-Beyond

Aber Dunkeltrinker rotzt auch rein mit Stärkerem R2/RT Angriff ^^

Das manche echt nicht die Controller kennen :0

KingK

Jupp. Musst das jeweilige Schwert dann auf 280 infundieren und komplett upgraden.

Sentcore

Cool, Danke!

DerPAFF

Also bei der Vorhut Dame kann man die mEn kaufen. Da ist sie ganz gut aber meine habe ich alle per Zufallsdrop bekommen. Bin eher PvPler und spiele fast nur dieses Fusionsgewehr daher kann ich gar nicht beurteilen in wiefern die PvE tauglich ist. Ähm für mich reichts^^ Benutze Sie mit Granaten Perk als Stürmer mit Dis 4/5 und Int voll + Heilrüstung das passt ^^

X7Sin7x

DaS der symbiot die zeit der GG verkürzt stand schon irgendwo vorab beschrieben das ist gewollt auch wenn ich es selbst blödsinnig finde die GG damit so zu nerfen wo die gear doch eigentlich überall die super buffed und nicht nerf. ..

Scofield

looooool ja ist klar das ist ja schon lange mit Prozentzahlen angekündigt da hätte sie ja schon lange mal sagen können, dass das nicht stimmt. Wäre ja kein Problem gewesen aber so….naja. Glaube viele Leute sind enttäuscht weil sie mal wieder Automatikgewehre im PvP brauchbar nutzen wollten und jetzt ist das für die Katz

Sentcore

So langsam Widder(t) mich Destiny mit seinem Lebensraub an (-.-‚) Bei Battlefield ist mir noch nicht aufgefallen dass an der Waffenbalace so stark gepatched wird, wie in Destiny… Hier steht meist immer 1ne Waffengattung im Rampenlicht… Aus trotz der Abnormalen Revolvervielfalt (Sozusagen deren Glanzzeit in Destiny) hatte selbst ich meine Dorn weggelegt um bei diesem Trend nicht mit zu machen… Kaum gewöhnt man sich an Impuls kommen die zu gunsten aufgrund dessen ich meine Aidollon Verbünteder jetzt benutze (da ich nach 3-4x Crota Hard Mode im Solo kein Crux of Crota bekommen habe -.-) zum „glück“ (jaja, Tippfehler… I know Bungie ;)) sind die nur minimal gebufft da sonst jeder damit wieder rumrennt ^^

Braun

Das ist aber weniger ein fehlerbasierter Vorgang (als ich das jetzt bei Dir herauslese).
Die machen das quasi mit doppelter Absicht: Um Abwechslung in den Waffengebrauch zu bekommen. Es ist weniger ein Herstellen von Balance, sondern ein Verschieben derselben.

Sentcore

Doofes Bungie -.- ich bleib bei meiner EidollonVerbündeter bis endich Crux of Crota droppt 😀

KingK

Ach ja die Crux. Die gute alte Jagd nach dem, was aus der Eidolon die mieseste Raidwaffe seit dem 09.09.14 macht.
Ich hab den Werten nach nie was gutes erwartet, aber meine Jungs waren alle sicher, dass die ganz toll wird^^
Hab die Crux nach dem dritten oder vierten run gehabt.

Sentcore

Die Eidollon gefällt mir im PvP sehr gut, und die Nechrochasm hat ja bessere Werte, von daher wieder im PvP noch besser zu gebrauchen 😀 nutz momentan im PvP eh viel lieber Schnellfeuer Automatikgewehre

KingK

Wenns dir gut liegt, warum nicht?

Braun

Ist sicher wirkungsvoll, wenn Du auf Gegner triffst, die allergisch auf Erbsen reagieren.

Sentcore

Naja, im PvP ist die Eidollon Verbündeter sehr gut zu gebrauchen ^^ nutze ich im PvP recht oft 😉

KingK

Das einzig Positive ist der Effekt, der dir den aim verzieht. Aber das überzeugt mich nicht und ist keine Spielweise, die mir gefällt. TTK so lang, dass ich mir nen Kaffee holen kann. Moment, ich hasse Kaffee. Tee!

RaZZor 89

Dann mal auf heute Abend warten

Scardust

Bungie, das Z im Namen steht für Qualität xD

Mann-Im-Mars

Made my Day

Sentcore

Und das L steht für Nivea(u) 😀

MisMG

Wie sieht es mit den Änderungen des Titans aus? Hier das Gleiche?
Glaube, dass selbst die urpsrünglichen Änderungen beim Titan keinen riesigen Unterschied machen.

LH

Also der Hammer macht deutlich weniger splash-damage. Hab gestern selber als Titan gespielt und auch manchmal den ein oder anderen Hammer überlebt, der mich nicht direkt getroffen hat.
Die anderen Änderungen (verzögerte Lebensregeneration beim Sunbreaker nach einem Kill, Aufladen der Fähigkeiten beim Einsetzen der Bubble…) sind defintiv im Game so wie sie angekündigt wurden.

Zeuso

Was mich an dem Hammertitan stört ist das der Sonnenanlauf meistens bugt, ich stürm auf einen gegner zu und der hammer haut den gegner aber der Dmg wird in keinster Weise gezählt. auch bei normalen Mobs schon gemerkt. Da guckt natürlich keiner drauf, weil ihn bisher keiner gespielt hat.

Zu Bungie, echt traurig uns verarschen zu wollen. Momentan machen sie mehr falsch als richtig. Woran das wohl liegt? Activision mit der Geldkeule? Erstmal den leuten blöde Emotes an die Backe drücken und halbgare Events bauen damit die Spinner ( WIR) schön beschäftigt sind?

Sorry da muss meiner Meinung nach mehr kommen. Schauen wie es in 2016 aussieht. Sollen ja laut Artikel und Aussagen erstmal nur Patches und Casualmist kommen. Schade Schade.

Trotzdem ist Destiny bisher noch eines der besten Spiele die man zusammen zocken kann. 😀 Irgendwas machen sie ja doch richtig.

Mit Couch Coop würden sie den Durchbruch machen!! 😀

KingK

Es ist nun schwerer mit den Hämmern zu treffen. Wenn aber alle auf dem Präsentierteller stehen, fallen sie noch wie die Fliegen. Gestern Rift auf Grenzland hab ich so 5 Mann weggebrannt.
Und der Titan ist nun leichter zu töten. Da muss echt nix mehr dran gedreht werden.

m4st3rchi3f

Ich glaube die bei Bungie sollten die nicht schon während der Arbeitszeit anfangen Punsch zu saufen.
Nerf bzw Buff um 0,x %? Was soll das denn für ein Witz sein?

artist

Ich bin echt auf das Statement gespannt! Das passt ja alles vorne und hinten nicht :O

JUGG1 x

das wird ein schönes osiris ^^

artist

Patch hin oder her. TLW + Leere Blick ciao kakao @all 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Hab seit dem Update noch kein Schmelztiegel gespielt, mir ist nur aufgefallen, dass meine Nirwens im Raid immer noch genau die gleichen Zahlen ausgespuckt hat. Fand das schon seltsam^^

Bis später Peter!

KingK

Impuls sollten nur im PvP generft werden. Im PvE sollte doch sogar ein buff kommen?

Alexhunter

Wo hast du das denn gelesen? Nö stand doch nirgends was von „Nur PvP“. Also sollte das eine allgemeine Balanceänderung sein.

KingK

Stand mal in einem von Gerds Artikeln vor kurzem. Bin mir eigtl ziemlich sicher. Mag sein, dass das wieder verworfen wurde.

Alexhunter

Kann mich nicht erinnern das mal gelesen zu haben 😮

Bekir San

Doch ist richtig pvp runter
Dafür pve geringfügig drauf deswegen müsste eigentlich spaceese höhere Werte haben in pvp
Aber anscheinend hat sich da nix geändert

????‍♂️ | SpaceEse

Ahh ok, das erklärt es natürlich dann^^ Dachte auch an eine allgemeinen Nerf 😛

Bekir San

Was mich bei der ganzen Sache aufregt ist das mein red death 12 Prozent schwächer ist von 34 auf 30 präzi.
Ich kann es nicht glauben das es Absicht war so bekomme ich niemanden mit 2salven runter

????‍♂️ | SpaceEse

Jop, das war das gute am Red Death…

Ich mochte den eh nicht so, wegen der low-Staby, aber falls man mit 2-Bursts komplett crittet fällt einer um… das hat sich belohnend angefühlt^^

Jetzt kann man ja direkt auf Body-Shots gehen 😛

Bekir San

Die stabi Anzeige sieht nicht gut aus aber durch den besonderen perk „feuern beim zielen leichter“ kann man die Anzeige ignorieren.

????‍♂️ | SpaceEse

Meins du „Unnachgiebig“? Der macht das zielen unter feuer leichter^^ Sprich, du verziehst etwas weniger, wenn du gehittet wirst.

Hat aber nichts mit der niedrigen Staby, bzw. dem hohen Rückstoß beim Red Death zu tun 🙂

Bekir San

Ja aber ich bin mir ziemlich sicher das es damit zu tun hat das es meine stabi erhöht.
Es heißt auch zielen beim feuern…
Sonst müsste es anders formuliert sein

????‍♂️ | SpaceEse

Nee, also das kann ich dir zu 100% sagen… der Perk ist allgemein bekannt und wurde schon unzähige Male von Youtubern durchgetestet. Er verringert das verwackeln bei Beschuss um ca. 1/3.

Vllt. wurde es mal wieder unglücklich übersetzt. Auf englisch nennt sich der Perk so:

Unflinching – It’s easier to aim under fire using this weapon

Bekir San

So ist das verständlich dann Frage ich mich warum die soviel stabiler ist als es auf den Balken zu erkennen ist

????‍♂️ | SpaceEse

Naja finde jetzt nicht unbedingt, dass Sie so richtig stabil ist^^ schieß damit mal auf ne Wand und guck dir den Spread an… dann mach das gleiche mal mit einer Nirwens Gnade.

Das gute and der Red Death ist lediglich, dass der Rückstoß nur komplett Vertikal ist. Aber um damit wirklich mit allen 3 Kugeln zu critten muss man schon ziemlich nah am Gegner sein.

Bekir San

Und ich habe das Gefühl seit dem patch sind die grosskaliber Geschosse bei impuls effektiver geworden

Zeuso

Eig schon. aber man sieht ja was Bungies Technikpfeifen da machen^^
Kommt davon wenn man zu viele Praktikanten von anderen Studios mitarbeiten lässt xD

KingK

Du hast das also auch so in Erinnerung. Dachte schon ich bin schitzophren…

JUGG1 x

first ^^

Zefix

Und wie immer nicht sinnvolles zu sagen ;P

JUGG1 x

ja doch, ich kann weiterhin mit meiner nirwens gnade spielen ^^

Willi

da steht doch:

Das mit nur „0,9%“ weniger Schaden bei Impulsgewehren haut nicht hin, da ist schon mehr Damage bei den Impulsgewehren weg. Wir sehen das hier an den Zahlen.

LH

Das scheint wohl nicht auf alle Impulsgewehre zuzutreffen.

Bekir San

Mein red death macht nur noch 30 prazisionstreffer
Ich finde es schockierend

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

152
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x